PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich DSL-Tarifwechsel?



hanjob11
05.05.2005, 22:34
Hallo,

momentan nutze ich T-DSL 1000. Hauptnutzung ist "normales Surfen", Upload von Bildern zum Ausbelichten und gelegentlich Programmdownload.

Zeit kurzem bietet T-Com hier nun auch T-DSL 2000 (angeblich wurden die Dämpfungswerte nach unten gesetzt).

Jetzt meine Frage: Macht sich der Geschwindigkeitsunterschied bei der o.g. Nutzung bemerkbar oder ist die Umstellung nur sinnvoll wenn massiv "gesaugt" wird?

Karsten

Roger
05.05.2005, 23:38
Den Unterschied wirst Du v.a. bei gut angebundenen Servern sicher merken. Noch wichtiger finde ich persönlich aber den schnelleren Upload, weil die 128 kBit/s arg mickrig z.B. beim Verschicken von Bildern sind.

Weil mein Provider aber bei der 2000er Flatrate aber bislang eine Einschränkung bei 20 GB pro Monat macht und somit nur die 1000er Rate wirklich "flat" ist, bleibe ich bis auf weiteres noch bei der langsamen Geschwindigkeit. Ich habe manchmal sehr große Datenmengen zu übertragen.

Gruß
Roger

He Bad
06.05.2005, 06:45
Ich habe vor ein paar Tagen wieder zurückgewechselt, da ich für mich keine Vorteile bemerkt habe.
Außerdem sind es10€ mehr.

Jonny-77
06.05.2005, 08:09
Für deine Zwecke reine Geldverschwendung.

Ist nur Interessant für Upload, wenn Du ständig größere Datenmengen verschickst.

:D

Stefan Redel
06.05.2005, 08:15
Ich hatte bis Januar TDSL 1000 mit ner Flat. Nette Sache.
Aber da ich öfters mal viele Bilder uploade und dabei auch noch was anderes machen möchte (Skype, etc), hab ich einfach kurzerhand auf TDSL2000 gewechselt. Mit Flat von T-Online...

Nette Sache! Hat mir echt gefallen! Allerdings merkt man schon, dass lange nicht jeder Server schnell die Daten liefert. Dennoch immer wieder schön, wenn ich mir ne neue Knoppix-CD (oder so) saugen will, dass ich keine Stunde für ne CD brauche. Naja, aber der Upload von 192kbit/s machte sich schon bemerkbar!

Habe letzte Woche dann von der Flatrate von T-Online (39,95 Euro) auf die von Congster (9,95) gewechselt. T-Online-Adresse oder -Homepage brauch ich alles nicht. Da ich jetzt wieder mehr Geld habe, hab ich einfach mal auf 384kb/s Upload aufgerüstet. War nach einem Tag geschaltet. Hey... Saugeile Sache, mal eben mit 48kbyte/s was zu verschicken und das kostet mich gerade mal 1,99 mehr im Monat.
Also 19,99 für TDSL 2000 plus 1,99 Upload plus 9,95 Flatrate = knappe 32 Euro. Günstiger gehts hier auf dem Land nicht.

Alles in allem freue ich mich momentan immer wieder darüber...

Marco
06.05.2005, 09:09
....der Umstieg auf 384 kBit steht bei mir im Juli an, wenn 1&1 für "Altkunden" endlich einen Umstieg auf diverse Leistungen ermöglicht.

Damit gibt es dann auch diese City-Flat.

Ansonsten finde ich DSL2000 schon deutlich schneller.
Besonders interessier mich aber auch der Upload.

Marco