PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring am L hat Spiel (Original?)



ehemaliger Benutzer
07.05.2005, 14:09
Hallo allerseits !

Habe gestern an meinem 16-35 f2,8 L festgestellt, das es an dem Teil wo der Rote Ring drann ist Spiel hat, soll heißen, dass sich dieses Teil etwa 3 mm bewegen lässt, nun frag ich mich ein bisschen, ob das so original ist ???

VG, Eric

Andy
07.05.2005, 15:15
Also bei mir sitzt's bombenfest.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass irgendeine "L-Serie" sowas ab Werk schon fehlerhaft hatte. Ich glaube das waren die 24-70?!?
Bin mir jetzt aber nicht absolut sicher...

JAKOB
08.05.2005, 01:34
Hallo allerseits !

Habe gestern an meinem 16-35 f2,8 L festgestellt, das es an dem Teil wo der Rote Ring drann ist Spiel hat, soll heißen, dass sich dieses Teil etwa 3 mm bewegen lässt, nun frag ich mich ein bisschen, ob das so original ist ???

VG, Eric

bist du dir mit den 3mm sicher??? das ist immerhin mehr wie die dicke einer cf-karte! also bei 3mm würde ich zur reparatur...

Ywes
08.05.2005, 08:20
Hi,

ich finde 3mm Spiel auch extrem viel, normal ist es kaum.

Eindruck könnte manchmal auch täuschen, zB wenn eine Präzision Bohrung etwa 0,1mm größer ist, würde da eine Messrolle so extrem wackeln, daß man glatt an paar mm denken könnte ;).

Gruß
Ywes

Peter Kirchhuber
08.05.2005, 13:20
Hallo allerseits !

Habe gestern an meinem 16-35 f2,8 L festgestellt, das es an dem Teil wo der Rote Ring drann ist Spiel hat, soll heißen, dass sich dieses Teil etwa 3 mm bewegen lässt, nun frag ich mich ein bisschen, ob das so original ist ???

VG, Eric



bei mir auch, kein merkliches spiel, in keiner dimension.