PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen an Aktionen



Dirk Wagner
08.05.2005, 11:34
hi Leute,

ich habe eine Aktion geschrieben, die mir automatisch einen Rahmen erstellt und auch einen Copyright-Hinweis ins Bild schreibt.

Nun muss ich ab und an diesen Hinweis ändern, da ich Bilder verschiedener Fotografen für die Webseite vorbereite.

Meine Überlegung war nun, dies (also nur den Text) im "Aktionen"-Fenster beim ensprechenden Punkt der Aktion zu ändern - aber das geht irgendwie nicht...

Geht das wirklich nicht oder hab ich nur noch nicht rausgefunden, wie das geht?

Ciao

dirk

***CROW***
08.05.2005, 11:49
hi Leute,

ich habe eine Aktion geschrieben, die mir automatisch einen Rahmen erstellt und auch einen Copyright-Hinweis ins Bild schreibt.

Nun muss ich ab und an diesen Hinweis ändern, da ich Bilder verschiedener Fotografen für die Webseite vorbereite.

Meine Überlegung war nun, dies (also nur den Text) im "Aktionen"-Fenster beim ensprechenden Punkt der Aktion zu ändern - aber das geht irgendwie nicht...

Geht das wirklich nicht oder hab ich nur noch nicht rausgefunden, wie das geht?

Ciao

dirk

Entweder ein Stopp einfügen, Text eingeben und Aktion erneut aktivieren (aber nicht von Anfang an) oder ohne die Aktion zu starten den Punkt mit der Texteingabe anklicken und die Textänderungen vornehmen! Der zuletzt eingegebene Text bleibt aktiv (auch zu sehen nach Klick auf das Dreieck).
Aktion unter individuellen Namen sichern!

Dirk Wagner
08.05.2005, 11:56
Entweder ein Stopp einfügen, Text eingeben und Aktion erneut aktivieren (aber nicht von Anfang an) oder ohne die Aktion zu starten den Punkt mit der Texteingabe anklicken und die Textänderungen vornehmen! Der zuletzt eingegebene Text bleibt aktiv (auch zu sehen nach Klick auf das Dreieck).
Aktion unter individuellen Namen sichern!

Das sind die Varianten, die ich bis dato auch verwendet habe.

Aber sollte man eine Aktion wirklich nicht ändern können?

Ciao

dirk

***CROW***
08.05.2005, 11:59
Das sind die Varianten, die ich bis dato auch verwendet habe.

Aber sollte man eine Aktion wirklich nicht ändern können?

Ciao

dirk

Doch, das muss gehen! Hast du mal ein Bildschirmfoto oder kannst mir die Aktion senden?

Dirk Wagner
09.05.2005, 22:45
ohne die Aktion zu starten den Punkt mit der Texteingabe anklicken und die Textänderungen vornehmen! Der zuletzt eingegebene Text bleibt aktiv (auch zu sehen nach Klick auf das Dreieck).


OK, jetzt hab ich verstanden, wie es geht.
Ich dachte, man könne im Aktionenfenster den Text ändern...

Ciao

dirk

***CROW***
09.05.2005, 22:56
OK, jetzt hab ich verstanden, wie es geht.
Ich dachte, man könne im Aktionenfenster den Text ändern...

Ciao

dirk

Das ginge doch auch! Nur das Dialogfenster in der Aktion bei „Erstellung Textebene“ aktivieren (Kasten mit drei Punkten). Dann Text eingeben, aufs „T“ in der Ebene klicken, fertig!