PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willich und fehlende Garantiekarte



Anju
08.05.2005, 18:39
Hi,
ich habe hier ein defektes 17-40L (will nur noch sehr unwillig automatisch fokussieren - manchmal muss man es anstossen, manchmal verhungert es unterwegs zum Schärfepunkt) und finde die blöde Garantiekarte nicht. Aber die Rechnung habe ich (eigentlich liegt der Kram immer zusammen im Karton) und darauf ist auch die Seriennummer. Wird das evtl auch als Garantienachweis anerkannt oder muss ich noch weiter kramen?

Andreas
...zum Glück habe ich ja noch ein paar Weitwinkel im Fundus ;-)

Firlefanz
08.05.2005, 23:00
...tja da sonst keiner antwortet ... hatte nen etwas anders gelagerten Fall, aber vielleicht wärs n Ausweg wenn Willich sich quer stellt:


Hatte letztens meinen Canon-Drucker zu GIMA wegen Garantiereparatur geschickt, mit Rechnung - aber ohne Garantiekarte.

Es gab keine Probleme.

Sascha

Fotograf
08.05.2005, 23:30
Wäre bestimmt von Vorteil, wenn auf deiner Rechnung die Seriennummer vermerkt ist. Manche Händler vergessen das nämlich.

Schau mal nach.

Firlefanz
08.05.2005, 23:45
Wäre bestimmt von Vorteil, wenn auf deiner Rechnung die Seriennummer vermerkt ist. Manche Händler vergessen das nämlich.

Schau mal nach.

So wie Andreas ist schreibt, ist der Vorteil ganz auf seiner Seite .... :-)

Anju
09.05.2005, 09:38
Danke - habs jetzt so verpackt und bringe es nachher weg.

Und wenn Murphy mitspielt, finde ich sicherlich heute abend die Karte ;-)


Andreas

KonsiKleine
09.05.2005, 19:57
Canon hat mein Gehäuse nur mit der Rechnung des Gebrauchtkaufs auf Garantie repariert, ohne Karte o.ä. Sehr kulant!

Anju
09.05.2005, 20:21
> Canon hat mein Gehäuse nur mit der Rechnung des Gebrauchtkaufs auf
> Garantie repariert, ohne Karte o.ä. Sehr kulant!

Ist wohl wetterabhängig - einmal musste ich zahlen, obwohl ich 100% von einem Garantiefall ausgegangen bin - ein anderes mal (danach) wurde es auf Kulanz gemacht. So ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt - warten wir mal diese Rep und die nächsten Ausfälle ab ;-)


Andreas

Karlis
10.05.2005, 22:35
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 300d: Fussel der sich von Sensor nicht entfernen lässt, anscheinen schon von anfang an drauf oder drunter gewesen.

Habe nun mit Canon Rücksprache gehalten und die meinten ich soll die Kamera nach Willich schicken. Nun mein anderes Problem, ich hab zwar eine Garantiekarte (lag in der orig. Verpackung noch drin, unausgefüllt) aber keine Rechnung mehr, leider :-( – was kann ich nun tun?

Gekauft habe ich die Kamera so ca. 2 Wochen nach Ostern, letztes Jahr.

Kann Canon nicht anhand der Serien-Nr. das (ungefähre) Verkaufsdatum ermitteln? Bei Computern (Laptops) ist es z.B. möglich. Es wäre ja sonst fatal wenn man Aufgraund von dem Verlust der Rechnung keine Garantie mehr hätte, oder nicht?

Vielen Dank
und schöne Grüße
Karlis

Jochen Hückmann
10.05.2005, 23:08
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 300d: Fussel der sich von Sensor nicht entfernen lässt, anscheinen schon von anfang an drauf oder drunter gewesen.

Habe nun mit Canon Rücksprache gehalten und die meinten ich soll die Kamera nach Willich schicken. Nun mein anderes Problem, ich hab zwar eine Garantiekarte (lag in der orig. Verpackung noch drin, unausgefüllt) aber keine Rechnung mehr, leider :-( – was kann ich nun tun?

Gekauft habe ich die Kamera so ca. 2 Wochen nach Ostern, letztes Jahr.

Kann Canon nicht anhand der Serien-Nr. das (ungefähre) Verkaufsdatum ermitteln? Bei Computern (Laptops) ist es z.B. möglich. Es wäre ja sonst fatal wenn man Aufgraund von dem Verlust der Rechnung keine Garantie mehr hätte, oder nicht?

Vielen Dank
und schöne Grüße
Karlis


Spreche doch mal deinen Händler an, ob er dir keine Ersatz Quittung ausstellen kann.

Qx6
11.05.2005, 23:26
Ruf mal bei Canon an und frag sie wann sie das nächste mal bei einer Händlerhausmesse in deiner nähe sind da machen sie Dir den Fussel sofort runter.