PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma 18-125

Dieter Winter
09.05.2005, 09:13
Wollte mir eigentlich das Sigma 18-125 zulegen. Jetzt lese ich ebay, das Objektiv sei nicht für die 10 D geeignet. Stimmt das? Gruß Dieter

Markus Schmalhofer
09.05.2005, 09:23
Ich hab das Objektiv an einer 10D und es funktioniert wunderbar. Kannst also ruhig zuschlagen.

Gruss,
Markus

Dieter Winter
09.05.2005, 09:37
Ich hab das Objektiv an einer 10D und es funktioniert wunderbar. Kannst also ruhig zuschlagen.

Gruss,
Markus

Danke dir, werde ich tun. Dieter

kai18700
10.05.2005, 08:56
Hallo,

momentan fotografiere ich noch mit einer analogen SLR, plane aber den Umstieg. Als Standardobjektiv 'für jede Gelegenheit' wäre dieser Brennweitenbereich für mich optimal.

Kann vielleicht jemand etwas zur Qualität - optisch und mechanisch - dieses Objektives sagen?

Gruß

Kai

honcho
10.05.2005, 09:04
Hallo,

momentan fotografiere ich noch mit einer analogen SLR, plane aber den Umstieg. Als Standardobjektiv 'für jede Gelegenheit' wäre dieser Brennweitenbereich für mich optimal.

Kann vielleicht jemand etwas zur Qualität - optisch und mechanisch - dieses Objektives sagen?

Gruß

Kai

hallo kai,

klicke oben auf "suchen", zum sigma 18-125 sollte sich dort was finden lassen.

Michael Tremel
10.05.2005, 09:19
Wollte mir eigentlich das Sigma 18-125 zulegen. Jetzt lese ich ebay, das Objektiv sei nicht für die 10 D geeignet. Stimmt das? Gruß Dieter

Nimms ruhig - einer aus unserer Fotorunde hat es als "Immerdrauf". Er ist damit ganz zufrieden und er verwendet es an einer 10D - sollte also keine Probleme geben.

lg Michael

Mazze
13.05.2005, 09:48

Mechanisch - okay.
Optisch - ich habs zurückgegeben. Aufgeblendet waren mir die Bilder zu matschig-unscharf. Abgeblendet halbwegs okay, aber auch nicht höllenscharf (was will man bei 240 Euro Neupreis auch erwarten ...).

Ich hatte es an meiner 20D, und war wirklich extrem enttäuscht. Mein Fazit: wenn Dir nicht an bester Abbildungsleistung gelegen ist, dann Finger weg. Dann frage ich mich aber auch, wofür Du eine 10D hast :D

Jetzt muß ich nur noch den Händler dazu bewegen, mir mein Geld zu erstatten. Gekauft bei einem regulären Laden auf eBay. Wenn jemand den Namen wissen will - pn.

Cheers,
Martin