PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1 n



Amin El-Nahawi
09.05.2005, 13:02
Was muss ich wohl für eine EOS 1 n hinlegen?

Gruß Amin

Jonny-77
09.05.2005, 13:38
Von einer EOS 1N würde ich dir auf Grund schlechter Erfahrungen eher abraten. Bei meiner mußte innerhalb von einem Jahr 2 x die Elektronik ausgewechselt werden (Reparaturkosten jewails ca. 400 Euro). Spare lieber auf eine EOS 1V, die läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

:D

Amin El-Nahawi
09.05.2005, 14:15
Das klinkt ja nicht gut. Wird den nichts robustes wie die F <?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:cs:smarttags" /><st1:NumConv6p0 sch="1" val="1">1</st1:NumConv6p0> mehr gebaut. Können das andere bestätigen? Ich dachte an eine EOS <st1:NumConv6p0 sch="1" val="1">1</st1:NumConv6p0> weil ich was robustes suche. Ist die EOS <st1:NumConv6p0 sch="1" val="1">1</st1:NumConv6p0> V besser? <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Wie ist es eigentlich mit der Zuverlässigkeit bei Nikon? <o:p></o:p>

Bei mir waren alle Canon Kameras von der A<st1:NumConv6p0 sch="1" val="1">1</st1:NumConv6p0> angefangen mehr oder weniger oft in Reparatur. Meist war es teuer.

tompa
09.05.2005, 14:38
Meine 1N RS läuft noch immer ohne Probleme, genau wie meine F1-N

Jonny-77
09.05.2005, 14:43
Das klinkt ja nicht gut. Wird den nichts robustes wie die F 1</FONT> mehr gebaut. Können das andere bestätigen? Ich dachte an eine EOS <?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com /><st1:NumConv6p0 val=<font color=" /><st1:NumConv6p0 val="1" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>1</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> weil ich was robustes suche. Ist die EOS </FONT></FONT><st1:NumConv6p0 val="1" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>1</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> V besser? :o</FONT></FONT>

<FONT color=black><FONT face=Verdana>Wie ist es eigentlich mit der Zuverlässigkeit bei Nikon?<O:p</FONT></FONT>

<FONT color=black><FONT face=Verdana>Bei mir waren alle Canon Kameras von der A</FONT></FONT><st1:NumConv6p0 val="1" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>1</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> angefangen mehr oder weniger oft in Reparatur. Meist war es teuer. </FONT></FONT>

Die EOS 1V ist um Klassen besser als die EOS 1N. Robust und zuverlässig (die brauch sich auch nicht hinter der F1 zu verstecken:D), da hatte ich noch nie Probleme.

Die einzige Nikon, die unverwüstlich ist, ist die F4/F4s. Ist zwar vom Autofocus nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber mit Lichtstarken Objektiven immer noch schnell genug für normale Aufnahmesituationen. Alle Einstellungen werden hier noch über mechanische Schalter vorgenommen und man braucht deshalb nicht gleich die Bedienungsanleitung, da man keine versteckten Knöpfchen zu drücken braucht, um Einstellungen zu ändern.

:D

Amin El-Nahawi
09.05.2005, 17:13
Danke für die Beiträge.

Bleibt bei mir die Frage viel ich denn nun für eine gute, gebrauchte 1</FONT> N ausgeben müsste, <?xml:namespace prefix = st2 ns = "euroconverter" /><st2:eurotoaustrianschilling ProductID="400 Euro"><?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com /><st1:NumConv6p0 val=<font color=" /><st1:NumConv6p0 val="400" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>400</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> Euro</FONT></FONT></st2:eurotoaustrianschilling><FONT color=black><FONT face=Verdana>? Oder eine andere Summe?</FONT></FONT>

<FONT color=black><FONT face=Verdana>Und wenn Sie dann doch nicht so robust ist, dann doch vielleicht was anderes. Eine </FONT></FONT><st1:NumConv6p0 val="33" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>33</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> V zum Beispiel?</FONT></FONT>

JotPeWe
09.05.2005, 19:13
Für eine gute 1V wirst Du sicherlich ca 1000,- hinlegen müssen (falls Dir das hilft...).

Gruss .JPeter.

Michael Tremel
10.05.2005, 08:16
Hi,

ich habe meine EOS 1N HS bei eBay vor ca. 2 Jahren um 380.- bekommen. War etwas stärker gebraucht, aber funktionierte wie ne neue. Hatte damit großen Spass, nur wurde sie mir mit der Zeit einfach zu schwer (m. Blitz und Objektiv gut und gern 3-4 Kg). Qualitativ hatte ich keine Probleme, im Gegenteil - das Ding ist so robust, damit könntest du einen erschlagen.
Also einfach etwas suchen, dann findest du sicher eine günstige - ich denke 400.- müssten möglich sein.


Danke für die Beiträge.

Bleibt bei mir die Frage viel ich denn nun für eine gute, gebrauchte 1</FONT> N ausgeben müsste, <?xml:namespace prefix = st2 ns = "euroconverter" /><st2:eurotoaustrianschilling ProductID="400 Euro"><?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com /><st1:NumConv6p0 val=<font color=" /><st1:NumConv6p0 val="400" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>400</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> Euro</FONT></FONT></st2:eurotoaustrianschilling><FONT color=black><FONT face=Verdana>? Oder eine andere Summe?</FONT></FONT>

<FONT color=black><FONT face=Verdana>Und wenn Sie dann doch nicht so robust ist, dann doch vielleicht was anderes. Eine </FONT></FONT><st1:NumConv6p0 val="33" sch="1"><FONT color=black><FONT face=Verdana>33</FONT></FONT></st1:NumConv6p0><FONT color=black><FONT face=Verdana> V zum Beispiel?</FONT></FONT>

FelixR
10.05.2005, 08:37
Hi,

ich hab meine eos 3 in super zustand für 350€ bei ebay bekommen.
dazu noch einen pb-e1 und ich bin schon sehr zu frieden :D
zur zeit gehen die 1v´s + pbe2 dort so für 700-1000 weg....

grüße
felix