PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen-Frage



Reiner Worm
09.05.2005, 21:22
Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop (z. B. in einer Aktion) eine zu den Objektkanten relative Platzierung mitzuteilen. Konkret möchte ich einen Schriftzug in einer Fülle von Bildern unten rechts in der Bildecke habe. Jeder Versuch, den ich angestellt habe, führte zu absoluten Koordinaten. Wenn die Bilder alle gleich groß sind, ist das kein Thema, sie sind es aber nicht.
Es muss doch möglich sein, mit relativen Koordinaten zu arbeiten.
Mag ja auch sein, dass ich zu blöd bin.

***CROW***
09.05.2005, 22:26
Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop (z. B. in einer Aktion) eine zu den Objektkanten relative Platzierung mitzuteilen. Konkret möchte ich einen Schriftzug in einer Fülle von Bildern unten rechts in der Bildecke habe. Jeder Versuch, den ich angestellt habe, führte zu absoluten Koordinaten. Wenn die Bilder alle gleich groß sind, ist das kein Thema, sie sind es aber nicht.
Es muss doch möglich sein, mit relativen Koordinaten zu arbeiten.
Mag ja auch sein, dass ich zu blöd bin.


Einfach in deiner Aktion während der Aufnahme einen Menübefehl hinzufügen!
Dann wählst du alles aus und gehst unter Ebene „An Auswahl ausrichten.“ Hier kannst du horizontal und vertikal in den Ecken oder auch mittig platzieren. Aktion beenden fertig.

Reiner Worm
09.05.2005, 22:57
Einfach in deiner Aktion während der Aufnahme einen Menübefehl hinzufügen!
Dann wählst du alles aus und gehst unter Ebene „An Auswahl ausrichten.“ Hier kannst du horizontal und vertikal in den Ecken oder auch mittig platzieren. Aktion beenden fertig.

Suuuuuuuuuuuuper, danke - wenn ich Euch nicht hätte!