PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2GB Kingston Elite Pro mit Problemen



Jan
12.05.2005, 12:31
Anscheinend gibt es nicht nur das bekannte Problem der Kingston Elite Pro 1GB an der MKII, sondern auch der 2GB Version, sprich Error (in meinem Fall 99), Kamera hängt, nix geht mehr, Speicherlampe leuchtet, weil während eines Speichervorgangs. Ausschalten ändert nichts und es hilft nur Akkus raus und weiter.
Sieht ganz nach den Problemen aus, die schon die 1GB-Version verursacht hat. Zum Glück kommt das nur sehr selten vor.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Peter Lion
12.05.2005, 12:37
Anscheinend gibt es nicht nur das bekannte Problem der Kingston Elite Pro 1GB an der MKII, sondern auch der 2GB Version, sprich Error (in meinem Fall 99), Kamera hängt, nix geht mehr, Speicherlampe leuchtet, weil während eines Speichervorgangs. Ausschalten ändert nichts und es hilft nur Akkus raus und weiter.
Sieht ganz nach den Problemen aus, die schon die 1GB-Version verursacht hat. Zum Glück kommt das nur sehr selten vor.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

hatte ich noch nie !

Frank Gerlach
13.05.2005, 18:18
Anscheinend gibt es nicht nur das bekannte Problem der Kingston Elite Pro 1GB an der MKII, sondern auch der 2GB Version, sprich Error (in meinem Fall 99), Kamera hängt, nix geht mehr, Speicherlampe leuchtet, weil während eines Speichervorgangs. Ausschalten ändert nichts und es hilft nur Akkus raus und weiter.
Sieht ganz nach den Problemen aus, die schon die 1GB-Version verursacht hat. Zum Glück kommt das nur sehr selten vor.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?


Also ich setze an meiner 1D MK II SanDisk Ultra II 1GB CF und paralell die Ultra II 1GB SD ein. Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit diesen Speicherkarten. Auch an der 20D hat sich die CF Ultra II sehr gut bewährt.

Jan
14.05.2005, 10:33
Also ich setze an meiner 1D MK II SanDisk Ultra II 1GB CF und paralell die Ultra II 1GB SD ein. Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit diesen Speicherkarten.

Mit denen hatte ich auch noch keine Probleme.
Naja, habe mir jetzt noch eine zweite Kingston zugelegt. Mal testen ob der Fehler dort auch auftritt.

Jürgen Höfs
26.05.2005, 21:54
... ebenfalls, jedoch an meiner 20D!
Die Karte war kaum ausgepackt, d.h. ich hatte vielleicht 40 Aufnahmen gemacht, bis Error 99 kam. Dies war mitten in einer Session und ich bekam schon Angsschweiß...
Aber danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Wirklich unerklärlich...

Gruß
Jürgen

-mathias-
27.05.2005, 21:35
...nochmals eine Ultra II bestellt zu haben. Wollte erst die Elite Pro nehmen, weil ein paar Euros billiger, doch die erste 2GB Ultra II funzt so problemlos in 20D und 1D2, dass ich mich nochmals für diese entschied.

Mirko
28.05.2005, 02:30
Hast Du die Karte schon mal in der jeweiligen Cam formatiert?
Hat bei mir geholfen.

Jan
28.05.2005, 12:13
Hast Du die Karte schon mal in der jeweiligen Cam formatiert?
Hat bei mir geholfen.

Karte wird vor jedem Fotografieren in der Cam formatiert.