PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 2,8 24-60 praktische Erfahrungen?



Gerry25
13.05.2005, 11:40
Hallo,

habe mir das o.g. Objektiv als lichtstarke Ergänzung zum 18-55 Kit für meine EOS350D besorgt.

Wegen der zwiespältigen Meinungen zu Sigma bin ich jetzt dabei es auf Herz und Nieren zu prüfen.

Dazu habe habe ich mir zwei Testcharts aus dem Internet besorgt. Im Vergleich der Charts kann ich das Sigma eigentlich nur loben. Wesentlich bessere Randschärfe und geringerer CA schon bei offener Blende.
Im Focus-Test beim Chart zeigte es minimale Tendenz zu Frontfocus.

Um Verwacklungen auszuschließen habe ich die Tests bei sehr heller Umgebung gemacht

So weit so gut.

Wenn ich aber jetzt ganz praktisch bei schwächerem Licht (für das habe ich ja das Obj. gekauft) mit dem Objektiv fotografiere sind bei einigen Bilder die anvisierten Objekte scharf, bei vielen jedoch gänzlich unscharf. Hier ist der Frontfocus eklatant.

Mir scheint, daß in der schwachen Lichtsituation die Original-Objektive eindeutig die Nase vorn haben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

P.S. Ich werde demnächst bei einer Hochzeit fotografieren und will entsprechend gut gerüstet sein. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten im Bereich von umgerechnet 35-90mm?