PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garatiefall mit der 3-jährigen Mack-Garantie ?



Heiko Bruntsch
15.05.2005, 04:54
Hallo,

Da ich schon viele Probleme mit neuerworbenen Objektiven hatte, möchte ich meine 20D samt meiner Objektive zum Service schaffen und justieren lassen.
Mein 100-400 IS habe ich allerdings mit der 3-jährigen internationalen Mack-Garantie erworben.
Das Objektiv wurde danach bei Mack registriert.
Wie verhalte ich mich nun wenn ich in Deutschland einen Garantieanspruch durchsetzen möchte.
Da mein Englisch eher dürftig ist komme ich auf der Seite: www.mackcam.com (http://www.mackcam.com) nicht weiter.
Wer kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank !

Benutzer
15.05.2005, 07:37
Hallo,

Da ich schon viele Probleme mit neuerworbenen Objektiven hatte, möchte ich meine 20D samt meiner Objektive zum Service schaffen und justieren lassen.
Mein 100-400 IS habe ich allerdings mit der 3-jährigen internationalen Mack-Garantie erworben.
Das Objektiv wurde danach bei Mack registriert.
Wie verhalte ich mich nun wenn ich in Deutschland einen Garantieanspruch durchsetzen möchte.
Da mein Englisch eher dürftig ist komme ich auf der Seite: www.mackcam.com (http://www.mackcam.com/) nicht weiter.
Wer kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank !

Mal ne dumme Frage. Was ist eine MACK-Garantie? Habe ich noch nie gehört.

Gruß Toni

Heiko Bruntsch
15.05.2005, 11:09
Hallo Toni,

Mein Objektiv wurde als "Grauimport" bei Photoshop Becker in Bad Schwalbach gekauft.
Deshalb liegt keine deutsche Garantiekarte bei.
Die Firma Mack bietet auf diese Produkte eine internationale 3 Jahre Garantie an.
Irgenwie soll man sich im Garantiefall an Sie weden und man bekommt eine (Nummer oder Freigabe) mit der in den deutschen Canon Vertragswerkstätten die Kostenübernahme geregelt wird.

Schöne Pfingsten wünscht Heiko

Nicola Fankhauser
15.05.2005, 13:00
hallo heiko


Mein Objektiv wurde als "Grauimport" bei Photoshop Becker in Bad Schwalbach gekauft.

dann lass dir von den leuten dieses ladens erklären, was zu machen ist. schliesslich haben sie dir die chose auch verkauft. kann ja nicht sein, dass man für im eigenen land gekaufte consumer-ware noch eine fremdsprache beherrschen muss, wenn's mal probleme gibt! obwohl englisch-kenntnisse (und andere fremdsprachen) auch sonst nicht unbedingt schlecht auffallen, aber das ist eine andere geschichte... :)

gruss
nicola

SCFR
15.05.2005, 15:59
Hallo,
1. Ansprechpartner für die 2 Jahre Gewährleistung ist immer der Händler!
Gruß
Friedhelm

SCFR
15.05.2005, 16:02
Ich Vergaß,
Das gilt für alle hier erworbene Artikel, egal wie der Händler die beschafft hat.
Ein Problem hat man nur wenn es den Händler nicht mehr gibt.
Gruß
Friedhelm

Heiko Bruntsch
16.05.2005, 03:44
Vielen Dak für die Antworten.
Ich werde mich nächste Woche mal beim Händler melden.


Gruß Heiko

Otwin
16.05.2005, 15:13
Hallo Heiko,

nutze doch mal die "Suche". Es war vor einigen Wochen oder Monaten hier im Forum ein Thread, in dem ein User die Vorgehensweise und seine damals positiven Erfahrungen mit der Mack-Garantie geschildert hat. Der Thread kann Dir sicherlich weiter helfen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, muß, bevor eine Reparatur erfolgt, ein Kostenvoranschlag eingeholt werden, dieser muß per Fax/e-mail etc. an Mack, von dort kommt dann die Freigabe bzw. Übernahmebestätigung. Nach Vorlage dieser Bestätigung kannst Du die Rep. durchführen lassen.Die Kosten müssen von Dir bezahlt/vorgelegt werden, anschließend Rechnung bei Mack wieder vorlegen und die erstatten dann den Rechnungsbetrag kurzfristig. In dem von mir bezeichneten Thread war -glaube ich zumindest aus der Erinnerung- eine Zahlung ganz kurzfristig innerhalb von Tagen erfolgt.

Viele Grüße

Otwin

Heiko Bruntsch
19.05.2005, 06:14
Hallo,

Habe mich heute an meinen Händler gewendet.
Er wird mir bei der Garantieabwicklung behilflich sein.

Danke Heiko