PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Konverter an Canon 80-200 f 2,8 L?



Milan Cyron
15.05.2005, 14:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Canon 80-200 f 2,8 L Objektiv und würde mir dafür gerne einen Konverter (1,4 bzw. 2.0 fach) zulegen.

Ich weiß, dass die Orginal Canon Konverter nicht passen. Es sollen welche von Soligor oder Kenko passen. Aber da gibt es eine große Modellauswahl.

Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welches genaue Koverter-Modell Ihr mit dem Objektiv verwendet.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Milan

Radomir Jakubowski
15.05.2005, 14:23
Also ich kann die 1,4x von Soligor und Kenko nur empfehlen. Nimm entweder den weissen Soligor Pro oder den Kenko Pro 300 oder nimm einen schwarzen Soligor Pro DG oder Kenko pro 300 DG.
Die sollen alle top sein. Ich hatte bisher nur die weißen. Mein Soligor Pro 1,4x bringt eine Top leistung.
Jar verwendet glaube ich den weissen Kenko Pro 300 2x am 80-200er, kannst ja mal fragen, wie er ist.

jar
15.05.2005, 15:08
schon da.....


der Kenko Pro 2x TC ist einen tick besser als mein alter Soligor C/D07 aber auch doppelt so teuer !

bei TC 1,4 bin ich nicht so sicher ob das lohnt, es gibt laut Userberichte sehr gute die kaum Leistungsabfall erkennen lassen , aber andereseits soll ich mal auf ein um 140% hochgerechnetes Bild reingefallen sein gegenüber dem 1,4er TC und es gibt auch sehr schlechte 1,4er, also ich denke, 1,4er lohnen nicht, wenn schon den schon 2er und da den Soligor oder Kenko die weissen PRO (300 ) sind baugleich, der Soli etwas günstiger

gruss
jar

Stephan Ramstötter
15.05.2005, 16:14
Ich hab den ältere 2x MC7 und bei dem Funktioniert der AF sogar noch bei umgerechnet Blende 8 in Kombi mit meinem 70-200/4L an der 10D;).

Zugegeben, es sollte schon Licht da sein, andererseits, wenn man bei der Brennweite aus der Hand fotographieren will, sollte sowieso genug Licht vorhanden sein um schnelle Zeiten zu bekommen, und vom Stativ aus ist ja MF auch kein so großeses Problem...

Bei der Abbildungsleistung muss ich jar Recht geben, ein 1,4er wird in Punkto Detaillauflösung wahrscheinlich nicht viel Pluspunkte gegenüber dem Interpolieren sammeln können....- und PS ist ja, wenn mans eh schon hat, hier billiger als ein Konverter für 150Teuros:)