PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv an 20D



hb2308
15.05.2005, 14:47
Hallo an alle 20D Benutzer

Ich hoff ich langweile euch nicht
Werde mir Ende des Monats eine 20D kaufen. Da ich auf diesem Gebiet noch ziemlich neu bin wäre ich euch dankbar wenn ihr mir bei der Auswahl der Objektive behilflich sein könntet.Ich möchte mit der Kamera Natur,Sport ab und zu Makro und eben das Familiere fotografieren betreiben.
Wenn es geht würde ich nicht mehr als zwei Objektive mit mir rumtragen wollen ein immerdrauf und ein Tele oder so.
Welche Hersteller empfielt Ihr mir.
Ich danke Euch schon mal im voraus

Dieter B.
15.05.2005, 15:51
Hallo an alle 20D Benutzer

Ich hoff ich langweile euch nicht
Werde mir Ende des Monats eine 20D kaufen. Da ich auf diesem Gebiet noch ziemlich neu bin wäre ich euch dankbar wenn ihr mir bei der Auswahl der Objektive behilflich sein könntet.Ich möchte mit der Kamera Natur,Sport ab und zu Makro und eben das Familiere fotografieren betreiben.
Wenn es geht würde ich nicht mehr als zwei Objektive mit mir rumtragen wollen ein immerdrauf und ein Tele oder so.
Welche Hersteller empfielt Ihr mir.
Ich danke Euch schon mal im voraus


Hallo,

also wenn Du alles mit nur zwei Objektiven abdecken möchtest ist die Canon-Kombi EF-S 17-85 IS und EF 70-300 DO IS ideal.
Wenn der Einstieg preiswerter sein soll ist das EF-S 18-55 (Kit) und das EF 75-300 (wenn möglich mit IS) eine gute Wahl.

Gruss

Dieter