PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen: SIGMA 24-70/2,8 EX vs. Canon EF 24-70/2.8



Mazze
16.05.2005, 21:18
Hallöchen,

abgesehen davon, daß mein Geldbeutel derzeit nur das Sigma zulassen würde -- vielleicht hat ja jemand schonmal beide Objektive getestet und kann einen guten Vergleich ziehen!? Oder auch "nur" was zum Sigma sagen?

LeoParty
16.05.2005, 21:32
...oh ja, würde mich auch interessieren. Vor allem im Hinblick auf die Abgrenzung zum Tamron DI...


Leo

ralfonline.de
16.05.2005, 21:55
Hallo zusammen,
Ich hatte das Sigma bis vor 3 Monaten und habs damals gegen das Canon ersetzt. Das Canon neigt zu CA's. Das Canon ist meiner Meinung nach bei Offenblende besser als das Sigma und die Verarbeitungsqualität des Canon ist um einiges besser. Aber ob einem der grosse Preisunterschied das dann wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden. Das kann man wohl pauschal nicht sagen.

Gruss
Ralf

-mathias-
17.05.2005, 19:38
Hallöchen,

abgesehen davon, daß mein Geldbeutel derzeit nur das Sigma zulassen würde -- vielleicht hat ja jemand schonmal beide Objektive getestet und kann einen guten Vergleich ziehen!? Oder auch "nur" was zum Sigma sagen?
ich hatte das Sigma genau drei Tage und dann gegen ein gebrauchtes Canon 2.8/28-70L und etwas Aufpreis eingetauscht. Doch da sind einfach Welten dazwischen, lass mich kurz zusammenfassen:

- da ist der schmale Zoomring beim Sigma, der erst noch entgegengesetzt allen Canon Zooms funktioniert
- dafür ist der Fokussierring ausgsprochen breit (an AF-Optik)
- lauter wenn nicht kreischender AF
- mein Exmplar war miserabel zentriert (je nach Zoomstellung mal linke Hälfte oder rechte Hälfte unscharf)
- kein FTM dafür umständliche Umstellung für MF (Ring ziehen UND Schalter umstellen)
- bei f2.8 nicht sehr kontrastreich
- die ganze Haptik gefällt mir einfach nicht bei den Sigmas (ok, ist Geschmacksache)

Vielleicht hatte ich eine Zitrone erwischt und andere haben sicher bessere Erfahrungen gemacht. Aber es reizte mich überhaupt nicht, noch ein anderes Exemplar von S. zu testen.
Cheers,