PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 canon oder sigma



Sebi
18.05.2005, 15:51
hallo zusammen,

ich überlege die qualität meiner optiken etwas aufzubessern und würde mich über eure unterstützung in der entscheidungsfindung freuen.

ich habe zur auswahl einerseits das canon ef 70-200mm 1:4L USM und anderseits das sigma 70-200mm F2,8 EX APO HSM IF

welches der objektive könnt ihr empfehlen und warum.
ist die robustheit und die vergütung eines canon L-objektivs der lichtstäke des sigmas vorzuziehen?

vielen dank schon mal für eure unterstützung
gruß, sebastian

ThomasB
18.05.2005, 16:13
Meine unmaßgebliche Meinung zum Thema und ein paar Links findest Du hier:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=449592

Im Grunde läuft es IMHO darauf hinaus:
Eine Blende schneller dafür schwerer und etwas teurer vs.
eine Blende langsamer dafür kompakter und günstiger.

Mittlererweile habe ich mich für das Canon 70-200/4L entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.

Hoffe das hilft irgendwie
Thomas

Alex Hochleitner
18.05.2005, 19:44
Bin vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem gestanden, hab ein Sigma kurze Zeit zum Testen gehabt. War bei 2.8 vielleicht ein bißchen weich, habe aber ab 4 keinen sichtbaren Unterschied zum Canon festgestellt.
Ausschlaggebend war dann im Endeffekt das Gewicht warum es das Canon geworden ist.

JakobH
18.05.2005, 19:48
Mittlererweile habe ich mich für das Canon 70-200/4L entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.Ich ebenfalls!

LeoParty
18.05.2005, 23:38
Hallo @ all,

auch ich stand vor dieser Frage, habe mich aber letztendlich ganz anders entschieden. Der Zwitter ist's geworden und habe es bisher nicht bereut:

Canon EF 70-200 L USM 2.8 (ohne IS)

Der Preis ist zwar höher, aber wenn man es einmal hat, ist es eher das Gewicht, welches hinderlich ist (beim Mitnehmen). Die Bildergebnisse jedoch entschädigen für alles...

Leo

Markus Leodolter
19.05.2005, 09:55
Vielleicht findest du ein gebrauchtes Canon 70-200/2.8 USM ohne IS, solltest du auch um ca. 800-1000 EUR bekommen!

Sebi
19.05.2005, 10:31
hallo,
ich danke euch für eure tipps.

nach euren antworten tendiere ich vorerst zu dem canon.
wenn das 2,8 ohne IS nicht den finanziellen rahmen spregt, wäre es tatsächlich eine alternative, nur ist es bei canon nicht zu finden. weiß jemand einen regulären neupreis?
läuft eigentlich noch die "cashback" aktion? muss man dafür direkt bei canon bestellen?

vielen dank an alle
gruß, sebastian

Stefan K.
19.05.2005, 11:11
hallo,
ich danke euch für eure tipps.

nach euren antworten tendiere ich vorerst zu dem canon.
wenn das 2,8 ohne IS nicht den finanziellen rahmen spregt, wäre es tatsächlich eine alternative, nur ist es bei canon nicht zu finden. weiß jemand einen regulären neupreis?
läuft eigentlich noch die "cashback" aktion? muss man dafür direkt bei canon bestellen?

vielen dank an alle
gruß, sebastian

das 70-200 wird auch nicht mehr gebaut bzw. auch nicht mehr offiziell verkauft. ein forumssponsor hatte glaub ich bis vor kurzem noch welche. vielleicht sind die noch irgendwo neu aufzutreiben, bei b&h oder so ...

ansonsten hab ich mich für das 70-200 4L entschieden und bereue es nicht, geiles leichtes teil, rattenscharf und noch recht preiswert. mittels cashback ja noch günstiger ...

cashback läuft noch bis ende des jahres, kannst irgendwo kaufen, sollte aber glaub ich deutschland sein, ansonsten coupon mit rechnungskopie und verpackungsschnipsel (barcode) einschicken und scheck kommt per post ...

viele grüße

stefan

Dirk Sandkühler
19.05.2005, 11:18
Ich kann nur dazu Raten das 70-200mm von Canon. Mit oder ohne IS kommt auf die Anwendung an. Ohne IS bekommt man es gebraucht schon ab 850 Euro bei eBay.

Sebi
19.05.2005, 11:19
wieviel bekommt man da wieder?
habe nämlich mehrere anschaffungen vor :o)

20d
70-200 4L
17-40 4L

Danke und Gruß
Sebastian

Hartmut Salzer
19.05.2005, 11:25
Du bekommst bei den beiden pro Objektiv 'nen Hunni wieder, also 200,- €.

siehe hier. (http://www.canonextrapromotion.com/intro.aspx)