PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - kann nicht mehr beschneiden!



FOTOMANN.DE
19.05.2005, 22:25
Hallo zusammen,

ich habe in Photoshop wahrscheinlich unbewußt was verstellt. Wenn ich ein Bild beschneiden will, so kann ich das Freistellungswerkzeug nur bis zu einem gewissen Punkt im Bild ziehen (ungefähr in der Bildmitte). Dort hält es dann automatisch an, ich kann mit der Maus nicht mehr weiterziehen. Dieses Problem habe ich sowohl in Photoshop Elements 2.0 als auch in Photoshop 6.0! Wie kann ich dies ausschalten???

Vielen Dank
Totti

Klaus Herwig
19.05.2005, 22:32
wenn Du auf das Werkzeug klickst geht oben eine neue Menüleiste auf. Dort auf löschen klicken. Du hast dort wahrscheinlich Beschneidvorgaben hinterlegt.

Ywes
19.05.2005, 22:49
Hi,

seltsames Problem.
Du kannst PS Einstellungen Datei löschen, allerdings gehen dabei alle Deine Einstellungen verloren.
Die Datei heißt Prefs.psp und wird automatisch angelegt. Bei Win98 ist es unter Windows/Anwendungsdaten/Photoshop zu finden, bei W2K/XP in Dokumente und Einstellungen. Oder suche einfach nach -> *.psp
Kannst den Original auch absichern, reicht umbenennen, zb in prefs.psp.yws oder sonst was. Danach PS einfach starten.

Gruß
Ywes

FOTOMANN.DE
21.05.2005, 13:39
Vielen Dank! Ich habe das Schneiden-Werkzeug nur auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen müssen, nun funktioniert es wieder. Ich war vorher echt ratlos....

Nochmals Danke,

Totti :-)