PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : objektivdeckel für 300 2,8



michael horner
20.05.2005, 16:19
gibts sowas ?

Bernhard Hartl
20.05.2005, 16:58
gibts sowas ?
Da gibt's die Novoflex-Deckel bei Isarfoto
Bernhard

michael horner
20.05.2005, 17:04
tnx werd mich mal umsehen

Birkhahn
20.05.2005, 18:11
Such Dir im Geschäft für Haushaltswaren eine Herdabdeckplatte im passenden Durchmesser, reibe sie mir feinem Schleifpapier ab, besorgt dir ne Dose Sprühlack und geh zweimal drüber. Für 10-15 EUR hast du eine ebensogut funktionierende Kappe.

Andreas Koch
21.05.2005, 11:45
Da gibt's die Novoflex-Deckel bei Isarfoto
Bernhard

Die sind aber relativ teuer, weil aus Metall. Und sie passen nur auf das 300/2,8 L, nicht aber auf die IS-Version.

Eine preiswertere und leichtere Lösung bietet Rainer Burzynski an. Er fertigt eine Art stabile Kunststoffkappe für das entsprechende Objektiv an. Die ältere Version saß außen auf der Fassung auf, was etwas Probleme mit umgekehrt aufgesetzter Geli mit sich brachte, aber dennoch praktikabel war. Inzwischen scheint es eine verbesserte Version zu geben, die mit einer Innenfassung arbeitet. Am besten mal anrufen und sich beraten lassen.

Gruß
Andreas

Red Kite
21.05.2005, 13:31
Da gibt's die Novoflex-Deckel bei Isarfoto
Bernhard

Novoflex stellt die großen Metalldecke allerdings seit Jahren nicht mehr her. Sie haben aber wohl noch Restbestände in einigen Größen. Da meine Wunschgröße nicht lieferbar war, habe ich dann einen Deckel bei Burzynski gekauft. Ist ganz OK.

Uwe