PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Photoshop kaufen?



Matthias Zell
21.05.2005, 09:15
Hallo,

ich arbeite bis jetzt mit Fixfoto, habe aber schon öfter mal Lust auf Photoshop bekommen.

Vorgestern(beim Kamerakauf - 20D ;-)) hat mir der Verkäufer erklärt, wie ich Photoshop kaufen und updaten kann.
Ich muß ehrlich sagen, ich hab ob der Informationsflut anschließend nicht mehr durchgeblickt. Photoshop 6, 8, CS, Elements..... .

Nun möchte ich hier mal fragen, wie man's am besten macht. Über 1000€ für CS ausgeben kann und will ich natürlich nicht. Version 8 habe ich schon für 49€ gesehen(bei Ama.on).

Wie macht man's am besten, um mit wenig Geld eine einigermaßen aktuelle Version zu haben?

Danke und Gruß
Matthias

Okasaki
21.05.2005, 10:51
Hallo Matthias,

du ersteigerst dir einfach bei Ebay eine PhotoShop 6 Version (so ca. 39,- Euro Sorfortkauf + Versandkosten) und damit bis du dann berechtigt, das offizielle Update Photoshop CS bzw. bald CS II zu nutzen, d. h. du könntest diese Version dann bei Adobe als Vollversion registrieren lassen!

Aber Vorsicht!!! Einige Ebayhändler verkaufen wohl Versionen, deren Lizenznummer falsch ist bzw. schon bei Adobe registriert ist . . . das ist wohl für den Installationsprozeß egal, aber wenn man schon eine Version kauft, dann möchte man doch bitte eine 100% Legale erhalten ;)

Ich habe meine Versionen bei solutions-24 gekauft. Man bekommt eine ordentliche Rechnung und beide Lizenznummern waren in Ordnung und als upgradefähig registriert . . . habe dies telefonisch bei Adobe abgeklärt Tel.: 0800-7522580.

Warum bei Adobe registrieren lassen? Braucht man eigentlich nicht, aber wenn man dort beide Versionen, also die 6er von Ebay und das Update CS, registrieren läßt, dann bekommt man kostenfrei das Update CS II per Post zugesendet . . . welches ja noch nicht lieferbar ist. Also für die ganz Ungeduldigen . . .

Gruß Stefan

P.S.: man kann auch ein Update von Photoshop Elements (liegt ja der 20D bei) auf Photoshop CS (II) erwerben, aber das ist erheblich teurer!!! Ich glaube, so um die 300,- bis 450,- Euro ???

tuebox
21.05.2005, 10:52
das sollte dann eigentlich eine legale oem version sein und ist dafür was sie bietet sehr preiswert (max 70 eur). dazu noch ein buch z.b. von katrin eismann: photoshop retusche und restaurierung isbn 3-8266-0820-8 (1. Auflage ist für PS 6) und du bist für ein paar wochen abends beschäftigt :-). eine teurere (neuere) photoshop version kannst du dir dann immer noch kaufen.

schöne grüsse und viel spass mit deiner cam

tuebox

tuebox
21.05.2005, 10:53
-

Okasaki
21.05.2005, 10:55
als Lernhilfe würde ich dir das Photoshop CS Lern- und Trainingsvideo von Fotodesign Winkler empfehlen.

Gibt es auf deren Homepage als DVD zu erwerben und ist jeden Cent wert ! ! !

Gruß Stefan

Matthias Zell
21.05.2005, 11:51
Danke Euch für die schnellen und guten Tipps!
Das war es, was ich hören wollte!
Da werden die nächsten Abende wohl ausgebucht sein ;-).

Gruß
Matthias

helmut behrends
21.05.2005, 14:44
Hallo,


noch eine Frage an Stefan Nussbaum:

Wenn ich PS 6 kaufe -wie vorgeschlagen-, was kostet dann das Updaten von PS CS?

Gruß Helmut Behrends

Peter Beckmann
21.05.2005, 15:07
Bei Am*zon 289€

Okasaki
22.05.2005, 09:39
Hallo,


noch eine Frage an Stefan Nussbaum:

Wenn ich PS 6 kaufe -wie vorgeschlagen-, was kostet dann das Updaten von PS CS?

Gruß Helmut Behrends


bei GRAVIS (nur für MAC) kostet es 279,- Euro . . .

Gruß Stefan

Peter ST.
22.05.2005, 09:52
ingo hatte mal diesen Link gepostet.

http://softguide.de/prog_s/ps_1135.htm

äh, wenn es um den kauf von ps 6 geht.

Wolfgang Jost
22.05.2005, 11:03
Warum bei Adobe registrieren lassen? Braucht man eigentlich nicht, aber wenn man dort beide Versionen, also die 6er von Ebay und das Update CS, registrieren läßt, dann bekommt man kostenfrei das Update CS II per Post zugesendet . . .


Hallo,
das kann nicht stimmen!
Das Update von CS auf CSII kostet bei Amazon 289 EUR.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß,
Wolfgang