PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justage in München oder Dreieich ???



Heiko Bruntsch
22.05.2005, 21:44
Hallo

Ich habe schon viel Gutes von Wima Münschen und Greb in Dreieich gelesen.
Ich habe ein EF 24-70L welches besonders bei 24mm und größerer Entfernung etwas matschig ist und ein EF 100 2,8 Makro welches einen massiven Frontfocus hat.
Mein EF 100-400 IS ist eigentlich ganz ok.
Vielleicht ist auch die Kamera dran schuld.
Ich würde gern die 2 (3) Objektive und meine 20D zur Justage geben.
Welche Werstatt kann man uneingeschränkt empfehlen?
Da ich aus der Lausitz komme und eine langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen muss,
kommt es mir darauf an, dass ich meine Teile persönlich abgeben kann und die Justierung umgehend durchgeführt wird.
Ich würde dazu einen kleinen Kurzurlaub von 2-3 Tagen im betreffenden Gebiet einplanen.
Das Ganze soll Mitte Juni über die Bühne gehen.
Ich würde vorher einen Termin mit dem Service abstimmen.
Evtl. würde ich das 100-400 IS mal mit durchchecken.


Hat jemand einen Tip?

Danke Heiko !

MWG77
22.05.2005, 22:12
Hallo

Ich habe schon viel Gutes von Wima Münschen und Greb in Dreieich gelesen.
Ich habe ein EF 24-70L welches besonders bei 24mm und größerer Entfernung etwas matschig ist und ein EF 100 2,8 Makro welches einen massiven Frontfocus hat.
Mein EF 100-400 IS ist eigentlich ganz ok.
Vielleicht ist auch die Kamera dran schuld.
Ich würde gern die 2 (3) Objektive und meine 20D zur Justage geben.
Welche Werstatt kann man uneingeschränkt empfehlen?
Da ich aus der Lausitz komme und eine langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen muss,
kommt es mir darauf an, dass ich meine Teile persönlich abgeben kann und die Justierung umgehend durchgeführt wird.
Ich würde dazu einen kleinen Kurzurlaub von 2-3 Tagen im betreffenden Gebiet einplanen.
Das Ganze soll Mitte Juni über die Bühne gehen.
Ich würde vorher einen Termin mit dem Service abstimmen.
Evtl. würde ich das 100-400 IS mal mit durchchecken.


Hat jemand einen Tip?

Danke Heiko !



Meinst du GIMA München?

Ich hatte dort meine D30 zwei mal zur Reperatur. Einmal wurde der Verschluss getauscht, ich hatte die Kamera innerhalb von sieben Tagen zurück.

Die Leute sind sehr freundlich und haben in beiden Fällen sehr zuverlässig gearbeitet.

Ulla N.
22.05.2005, 22:54
Greb nimmt keine Objektive an, da wird man sofort nach Willich verwiesen - ich wollte auch schon hinfahren. Wie es diesbezüglich in München läuft würde mich selbst auch mal interessieren.

LG, Ulla

Gerhard K
22.05.2005, 22:56
Hallo Heiko,

ich habe meine 20D und auch zwei Optiken (17-40 und 70-200) wegen Fokusproblemen bei GIMA prüfen / justieren lassen (alles Garantieleistung). Die haben dort schnell und zuverlässig gearbeitet, kann ich also empfehlen.

Gruß Gerhard

Markus Thomas
22.05.2005, 23:16
Hallo,

mich würde interessieren, ob schon jemand ein Objektiv ohne Garantie bei den beiden genannten oder anderen Servicewerkstätten hat justieren lassen und was es gekostet hat.

Gruß
Markus