PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder eine Aktion – Webbildgröße!



***CROW***
24.05.2005, 23:37
Der Claude hatte eine Frage zum automatischen Anlegen der Bildgröße zur Web-Ansicht.

Ich habe eine Aktion geschrieben, in welcher die Bildgröße automatisch auf 400, 480, 500, 600, 640, 800 Pixel Breite/Höhe, längste Seite und unabhängig vom Format, geändert wird. Natürlich werden die Bilder auch gleich optimal geschärft und das gängige sRGB für die Browserdarstellung auf Wintel-Rechnern eingefügt.

Bei Interesse hier der direkte <a href="http://www.crowhouse.de/dforum/Crows Webgroesse.atn.zip" target=_blank">Download!</a>

Wie immer viel Spaß damit!

PS. Da ich meine Aktionen hier immer zum Nulltarif anbiete würde ich mich freuen, wenn ihr bei Gefallen einer Aktion, einem Obdachlosen in eurer Gegend, Kindern in Not oder dem Tierheim in der Nähe irgendwann eine kleine Freude bereitet! Würde mich freuen!

Tschocko
24.05.2005, 23:58
Hallo Patrik :-)

Genau sowas habe ich auch schon lange gesucht - vielen Dank für deine Mühe !!

Gerne werd ich auch deinem Anliegen folge leisten - kein Thema ;) :)

Gr. Tschocko

Martin D.
25.05.2005, 00:08
Das was Du hier machst ist der Hammer...
Respekt..

und vielen Dank,
ich werde dann Morgen was gutes Tun!!!


Grüße
Martin

Ralf Scholz
25.05.2005, 06:35
Super Idee :) Danke Crow. Habe schon Deine Copyright-Aktion im Einsatz, bzw. bastele noch an einem eigenen Logo ;-)

Wenn ich im Bezug auf diese Aktion hier noch eine Bitte äussern dürfte: Könntest Du 900er Kantenlänge auch noch integrieren? Ist in den Foren, in denen ich mich auch noch rumtreibe die gängige Größe für Uploads.

Gruß
Ulli

Jaspis
25.05.2005, 06:56
Vielen Dank, Patric. Und Deine Anregung finde ich besonders schön und nachahmenswert.

lg Dagmar

Paul Villiger
25.05.2005, 08:06
Herzlichen Dank!
Paul

Ralf
25.05.2005, 12:22
PS. Da ich meine Aktionen hier immer zum Nulltarif anbiete würde ich mich freuen, wenn ihr bei Gefallen einer Aktion, einem Obdachlosen in eurer Gegend, Kindern in Not oder dem Tierheim in der Nähe irgendwann eine kleine Freude bereitet! Würde mich freuen!

Dieser Bitte werden hoffentlich viele nachkommen - ich finde es klasse, wenn sich Menschen in der heutigen Zeit sozial engagieren - leider werden es immer weniger ..... von daher gefällt mir Deine Initiative sehr gut!

Viele Grüße

Ralf

***CROW***
25.05.2005, 19:39
Super Idee :) Wenn ich im Bezug auf diese Aktion hier noch eine Bitte äussern dürfte: Könntest Du 900er Kantenlänge auch noch integrieren? Ist in den Foren, in denen ich mich auch noch rumtreibe die gängige Größe für Uploads.

Gruß
Ulli

Aber sicher doch :)
Ich habe der Aktion noch eine Kantenlänge von 900 und 1000 Pixeln spendiert. Die Aktion liegt ab sofort auf dem Server. Ihr könnt sie euch laden und die alte Aktion ersetzen! Viel Spaß ;)

JakobH
25.05.2005, 19:41
Suuuuuuper, danke!

Ralf Scholz
25.05.2005, 20:13
Danke Patric, hast mit der 1000er auch gleich an die FC-User gedacht :)

Kleine "Hilfe vor Ort" als Dank ist Ehrensache und wird erledigt.

Gruß
Ulli

webturtle
25.05.2005, 20:30
Super vielen Dank.

Nettuser
25.05.2005, 20:54
Herzlichen Dank Patric!

Deine Bitte wird auch nicht unerhört bleiben...

Gruß
Alexander

picl
06.06.2005, 20:06
Hallo. Wo kann ich die neue Aktion runterladen?

Claude Piscitelli

Danke im voraus

Peter ST.
06.06.2005, 20:41
Hallo. Wo kann ich die neue Aktion runterladen?

Claude Piscitelli

Danke im voraus

eingangsbeitrag von crow - download

gbuller
15.07.2005, 09:01
Hallo Crown
ich habe bei der Aktion das Problem, daß mir PSCS sagt, daß diese Aktion nicht für Photoshop CS geht. Habe ich was falsch gemacht?
Gruß Günter

Peca
15.07.2005, 10:05
Danke Crow, Deinem Wunsch wird selbstverständlich entsprochen

Ursula
15.07.2005, 10:18
Vielen Dank. Kann ich gut gebrauchen.

Gruss
Ursula

***CROW***
15.07.2005, 21:22
Hallo Crown
ich habe bei der Aktion das Problem, daß mir PSCS sagt, daß diese Aktion nicht für Photoshop CS geht. Habe ich was falsch gemacht?
Gruß Günter

Hi, ich habe hier PS CS. Sollte die Aktion mit CS2 nicht funktionieren müsstest du warten bis ich den Versionssprung auf CS3 gemacht habe ;)

Ich kann es dir leider nicht sagen, mir fehlt die Funktionsweise von CS2. Benutzt wurden allerdings ganz normale Schritte. Funktioniert die Aktion bei jemanden unter CS2?

Decoy
18.07.2005, 18:34
Hi, ich habe hier PS CS. Sollte die Aktion mit CS2 nicht funktionieren müsstest du warten bis ich den Versionssprung auf CS3 gemacht habe ;)

Ich kann es dir leider nicht sagen, mir fehlt die Funktionsweise von CS2. Benutzt wurden allerdings ganz normale Schritte. Funktioniert die Aktion bei jemanden unter CS2?

Moin,
bin neu hier ;). Ich habe die Aktion mit der Testversion von CS2 getestet und damit läuft sie wunderbar :)

Tolle Arbeit!!!

MfG Decoy

Martin Lenhardt
25.07.2005, 13:34
Hallo Crow.

Wollte mich auch flott bedanken - tolle Aktion, die mir viel Arbeit erspart.

Und Deiner Bitte werde ich auf jeden Fall nachkommen.

Gorki
25.07.2005, 14:41
PS. Da ich meine Aktionen hier immer zum Nulltarif anbiete würde ich mich freuen, wenn ihr bei Gefallen einer Aktion, einem Obdachlosen in eurer Gegend, Kindern in Not oder dem Tierheim in der Nähe irgendwann eine kleine Freude bereitet! Würde mich freuen!

Tolles Tool, ich habe gerade am Donnerstag 30 kg Hundefutter ins Tierheim geschleppt, gilt das dann auch rückwirkend?

Claus W
28.07.2005, 12:09
Hallo Crow!

Vielen Dank, mal wieder eine Super-Aktion! Jetzt muss das ganze nur noch mit Photoborder - siehe folgender Link:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=445004
verbunden werden, dann habe ich meinen Workflow "vorerst" ;o)) optimiert.

Die Ergebnisse sollten etwa so aussehen:
http://willemer.free.fr/sportakro2005

Gruß, Claus

'Ingo
30.07.2005, 11:05
Vielen Dank für Deine stetige Mühe uns mit Deinen Aktionen glücklich zu machen.
Auch diesmal wieder eine gelungene Sache.

btw:
Der Gedanke an die Schwachen der Gesellschaft, gedanklich verbunden mit Deinen kleinen kostenlosen Nettigkeiten, finde ich sehr positiv.
Bei uns auf dem Dorf gibt es keine Obdachlosen aber der Hinz und Kunz wird hier verkauft, ich kaufe den zwar regelmässig; diesmal habe ich dem jungen Mann aber besonders nett
zugezwinkert :D