PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll OT : Star Wars III



Jörg Otte
25.05.2005, 21:33
Wer fand den Film, außer mir, sonst noch schlecht ?

JakobH
25.05.2005, 21:37
Ich schau ihn erst an ...

In meinem Freundeskreis ist man total geteilter Meinung: Die einen finden ihn total spitze, die anderen genau umgekehrt. Mal sehen ...

jar
25.05.2005, 21:45
na ja schlecht.....

ich weiss noch nicht, hab seit gestern schon fast wieder alles vergessen, wie da die JediRitter abgeschlachtet wurden , einfach zu billig , keinerlei Macht , keinerlei Vorahnung ? waren das alles Jedi Meister oder der Jedi Kindergarten ? ....

na ja, kam vielleicht 2 Jahre zu früh, zum 30 Geburtstag wär doch nett gewesen :)

wieso wurde die Prinzessin überraschend schwanger ? wieso wusste sie nix von Zwillingen ? Folgen der Gesundheitsreform ? keine Vorsorgeuntersuchungen mehr ? und wieso fiel darth vader auf diesen Politiker rein, der Jedi Lehrer war wohl zu schlecht ?

ich denke nun der Film war schwach, auch wenn die Kritiker ihm nachsagen das rund um die Spezial Effekte sogar eine schlüssige Handlung sein soll...

gruss
jar

CamBoy
25.05.2005, 21:48
Naja, so richtig begeistert bin ich eigentlich erst vom Schluß (des Rätsels Lösung) und wie letztendlich alles so einen super Übergang zu Episode IV findet... Wer hätte das gedacht... Zwischendrin war es eher durchwachsen, teilweise auch ein wenig kitschig... Aber letztendlich sollte man wohl die ganze Serie sehen und die ist jetzt endlich komplett.

ziagl
26.05.2005, 06:47
Star Wars war eigentlich schon immer schlecht. Den letzten den ich gesehen habe war der Star Wars I und der war schon so grottig und auf Kindergartenniveau dass mir ganz anders wurde. Lt. Aussagen aus meinem Bekanntenkreis müssen Teil II und Teil III noch schlimmer / schlechter sein, ich werde ihn also garantiert nicht ansehen. Ich war auch früher schon eher der Anhänger von Cpt. Kirk und den finde ich auch heute noch besser. Die nachfolgenden Enterprise-Serien finde ich übrigens auch nicht besonders gelungen, es geht da nix übers Original.

jar
26.05.2005, 08:24
Ich war auch früher schon eher der Anhänger von Cpt. Kirk und den finde ich auch heute noch besser.

kennst du Michael Mittermeier "Die Rache des Kirk" :D

Lucas
26.05.2005, 09:22
Also das Gesamtwerk finde ich nach wie vor beachtlich, da George Lucas Maßstäbe gesetzt hat und Techniken entwickelt hat um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Episode III war von den Effekten wirklich gut und die Handlung war ja eigentlich bekannt. Aber die Dramatik ließ wirklich sehr zu wünschen übrig. Der Wechsel auf die "dunkle Seite" war wirklich nicht glaubhaft.

Die meisten hier würden nicht einmal so leichtfertig zu Nikon wechseln ;-)

Lucas

ehemaliger Benutzer
26.05.2005, 09:53
Lucas, das ist der Punkt wo ich dir recht gebe: Der Wechsel ging mir im entscheidenden Moment doch zu zackig. Wie kann man nur weil man jemanden die Hand ablasert *schnipps* zur dunklen Seite wechseln? Ich hätte mir in diesem Moment des Filmes mehr Ringen mit sich selbst erwartet.

Ansonsten war der Film super. Da ich selbst Computeranimation mache(n sollte) weiß ich was das für eine Arbeit ist. Angeblich renderten die CA-Sachen in diesem Film 10 Stunden pro Frame. Eine Sekunde im Kino hat bekanntlich 24 Frames. Und dieser Rendervorgang war ohnehin schon auf Cluster-Rendern bezogen. Also eine Menge Details die Lucas da verpackt hat, bzw. seine CA-Chiefs.

Die genialste Szene war ja wo Darth Vader geboren wurde und vorher wie er verstümmelt da lag. Das hätte man viiiiieeeel länger machen können. So richtig zelebriert hätte das gehört. Darth Vader ist die einzige Person diesem Film die in allen sechs Teilen die Hauptrolle spielt.

Star Trek ist dagegen ein Dreck wenn man den Aufwand hernimmt. Aber generell auch kultig. Leider schauts mit neuen Filmen schlecht aus. Paramount bremst da ganz gewaltig. Auch was die neue Enterprise angeht gibts ein Ringen um eine neue fünfte Staffel. Das habt ihr aber glaub ich eh alle mitbekommen, da gings darum Geld für die fünfte Staffel zu spenden, weil Paramount nichts springen lassen will. Paramount setzt da wirklich wenn es zu keiner weiteren Staffel kommt die ganze Star-Trek-Erfolgsgeschichte in den Sand.

Anju
26.05.2005, 10:39
...im Sommer kommt die verfilmte Geschichte mit der Umgehungstrasse, dem Handtuch und der 42.

Mal sehen wie das wird oder ob sich jemand im Grabe umdrehen muss ;)



Andreas
P.S. Wer die Hinweise nicht zuzuordnen weiss, ist auch nicht die Zielgruppe des Films ;-))

Dr. Tassilo Seeger
26.05.2005, 10:48
ich befürchte das Schlimmste - aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Gruss und schönes WE
Tassilo


...im Sommer kommt die verfilmte Geschichte mit der Umgehungstrasse, dem Handtuch und der 42.

Mal sehen wie das wird oder ob sich jemand im Grabe umdrehen muss ;)



Andreas
P.S. Wer die Hinweise nicht zuzuordnen weiss, ist auch nicht die Zielgruppe des Films ;-))

webturtle
26.05.2005, 13:04
Ich finde von den drei neuen ist dieser hier jetzt der beste. Die ersten beiden sind nix.
Aber die drei neuen kommen generell nicht andir alten Kultfilme ran.

Ich betrachte das ganze jetzt einfach als 2 getrennte Trilogien. Dann ist als okay.

Mit Einführung der Mediclorianer hat sich Lucas meiner Meinung nach aus dem Rennen geschossen. Wenn ich auch an einigen Stellen immer noch ne Gänsehaut bekam.

Was mich wirklich positiv überrascht hat war die Qualität von Hayden Christiansen. Der hat sich im dritten Teil doch sehr gegenüber Teil 2 gesteigert.
Vor allem hat er ne coole Stimme. Ich hab nämlich die OV gesehen. Kann ich nur empfehlen.

Zum Anhalter: Ich befürchte auch dort das schlimmste. Allein schon wenn man den kleinen Marvin sieht und Beeblebrox mit nur einem Kopf.

So long.

sellerie37
27.05.2005, 16:03
Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Allerdings hat er mich am Ende doch etwas an HDR erinnert und ich fand den Wechsel zur dunklen Seite irgendwie zu plötzlich und unglaubwürdig.

Rauti
27.05.2005, 17:48
Hallo ihr Jedis,

StarWars ist so eine Sache, die man mögen muss. Entweder man liebt SW oder man kann mit dem "Schrott" nix anfangen. ("Harald Töpfer" lässt grüßen.)

Also ich kann mit SW ned wirklich groß was anfangen. Viel Lärm um viel Trick.
Und dieses Hauptdarsteller Hayden Irgendwas.... wie der immer bös gschaut hat *bitterzitterschlotter*. Also bei allem Respekt - So schauen kann ich auch. (Es muss nur einer meine 350D fallen lassen, dann bin ich richtig böse.)

Das er auch so komplett aggro wird. Ich mein so eine bildhübsche Frau würgt man doch ned (böse hin oder her) - man fotografiert sie. *ggg*

Und dann Meister Joda: "Jedi haben immer noch Satzbau nicht gelernt." Ich weis ned, was des wechselstaben verbuchteln soll.:p

Auch diese Sprache im Film: "Du wirkst so verwirrt Anakin" - so spricht doch kein Mensch. Selbst als Dame kannst doch sagen: "Du schaust a bissl deppert drein" - oder "bist n bissl durcheinander".

Also bis auf die Natalie Portman fand ich das "Äktschn-Schbecktahrgl des Jahrhunderts" a bissl sehr schwach.

Wie schon gesagt: Geschmackssache. Vllt liegts auch daran, dass ich wegen der bescheuerten G. Lucas -Logik die Story ned so gepeilt hab (auf alle 6 bezogen).

Meine Meinung.

Viele Grüße an alle Jedis

und Möge die Macht mit euch sein.:D

PS: Wäre son Laserschwert nicht die ideale, mobile Beleuchtung. Sogar in versch. Farben... kleiner Risikofaktor wär halt schon im Vgl. zum harmlosen 580EX. :rolleyes:

jar
27.05.2005, 17:54
übrigens


einer hier der mir erklärt warum das Laserschwert endlich ist ?

unsere Laser reichen immer bis zur Wand

gruss
jar

Rauti
27.05.2005, 18:12
übrigens


einer hier der mir erklärt warum das Laserschwert endlich ist ?

unsere Laser reichen immer bis zur Wand

gruss
jar


Überleg doch mal: Das wäre einfach unhandlich. Grad im Weltraum gäbs einfach zu viele verletzte:D.

Naja SW-Logik halt.

Sry wegen meinem Posting - ich konnt ned widerstehen. Gibts vllt. auch ne plausiblere Erklärung als meine (vllt von einem SW-Experten)

Ciao Rauti