PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbmanagement-Einstellungen bei Photoshop



Salvatore Bellinzona
26.05.2005, 12:11
Ich hätte da mal eine Frage an die Photoshop-Speziallisten:
Wenn ich meinen Monitor mit dem Spyder 2 kalibriert habe, wurde ein Monitorprofil erstellt was ich zunächst bei Windows in den Anzeigeeinstellungen für den Monitor eingebunden habe.

Bei Photoshop sollte dann im Farbmanagement das gleiche Monitorprofil als Arbeitsfarbraum eingebunden werden, oder?

Somit stelle ich doch sicher, dass alle Farben korrekt angezeigt werden, auch wenn das Bild in sRGB vorliegt (beim Öffnen wird natürlich in sRGB konvertiert).

Oder soll man im Farbmanagement als Arbeitsfarbraum gleich sRGB einbinden?
Gruß, Salve<!-- / message -->

Michael Jordan
26.05.2005, 13:19
Ich hätte da mal eine Frage an die Photoshop-Speziallisten:
Wenn ich meinen Monitor mit dem Spyder 2 kalibriert habe, wurde ein Monitorprofil erstellt was ich zunächst bei Windows in den Anzeigeeinstellungen für den Monitor eingebunden habe.

Bei Photoshop sollte dann im Farbmanagement das gleiche Monitorprofil als Arbeitsfarbraum eingebunden werden, oder?

Somit stelle ich doch sicher, dass alle Farben korrekt angezeigt werden, auch wenn das Bild in sRGB vorliegt (beim Öffnen wird natürlich in sRGB konvertiert).

Oder soll man im Farbmanagement als Arbeitsfarbraum gleich sRGB einbinden?
Gruß, Salve<!-- / message -->

1.Nein. Das Monitorprofil ist kein Arbeitsfarbraum....
2.Nein
3. als Arbeitsfarbraum sRGB oder Adobe RGB