PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS-CS1: Staperverarbeitung bei RAW-Konvertierung?



Power-shopper
26.05.2005, 14:21
Hallo,

gestern erzählte mir ein bekannter, es gäbe für PS-CS1 einen neuen RAW-Konverter, der Stapelverarbeitung von RAWs beherrscht.

Ist das richtig, und wo bekomme ich den her, bzw welche Versionsnummer ist das? Meiner kann immer nur ein Bild.
Ich weiß im Moment aber auch nicht, welche Version ich habe, RAWs der 20D kann der Konverter aber bearbeiten.

Gruß,
Carsten

Georg
26.05.2005, 17:06
Hallo,

gestern erzählte mir ein bekannter, es gäbe für PS-CS1 einen neuen RAW-Konverter, der Stapelverarbeitung von RAWs beherrscht.

Ist das richtig, und wo bekomme ich den her, bzw welche Versionsnummer ist das? Meiner kann immer nur ein Bild.
Ich weiß im Moment aber auch nicht, welche Version ich habe, RAWs der 20D kann der Konverter aber bearbeiten.

Gruß,
Carsten

ACR 3.0 bzw 3.1 im neuen Photoshop CS2, dass auf der Adobe-Seite als deutsche Trial-Version (ca. 300MB) verfügbar ist und bald auch als Vollversion in den Läden zu haben sein wird, kann die Batch-Verarbeitung. Es wird aber wohl keine ACR 3.x-Version für die "alte" Photoshop CS Version geben.

lts
26.05.2005, 17:13
"Dr. Brown's Image Processor 2.0" dürfte dein bester Freund werden... ;-)
-> http://www.russellbrown.com/tips_tech.html

jar
26.05.2005, 18:17
Hallo,

gestern erzählte mir ein bekannter, es gäbe für PS-CS1 einen neuen RAW-Konverter, der Stapelverarbeitung von RAWs beherrscht.

Ist das richtig, und wo bekomme ich den her, bzw welche Versionsnummer ist das? Meiner kann immer nur ein Bild.
Ich weiß im Moment aber auch nicht, welche Version ich habe, RAWs der 20D kann der Konverter aber bearbeiten.

Gruß,
Carsten



das kann doch schon der onboard , siehe Tipp auf der PS DVD aus dem Forum von Frank Winkler, du kannst auch Aktionen zu Droplets, also kleine EXE Programme erstellen, liegt bei mir auf dem DESK, ich schiebe einfach die RAW rauf und fertig sind die entwickelten TIFF, oder JPG in gross oder klein fürs WEB oder Ausbelichtung, wie ich mag, habe momentan nur eine Aktion zum Winglet umgebaut, aus RAW kleine ( nicht so klein wie das Thumb ! ) JPG Vorschaubilder zu machen 900er Auflösung

gruss
jar

Power-shopper
26.05.2005, 20:10
das kann doch schon der onboard , siehe Tipp auf der PS DVD aus dem Forum von Frank Winkler, du kannst auch Aktionen zu Droplets, also kleine EXE Programme erstellen, liegt bei mir auf dem DESK, ich schiebe einfach die RAW rauf und fertig sind die entwickelten TIFF, oder JPG in gross oder klein fürs WEB oder Ausbelichtung, wie ich mag, habe momentan nur eine Aktion zum Winglet umgebaut, aus RAW kleine ( nicht so klein wie das Thumb ! ) JPG Vorschaubilder zu machen 900er Auflösung

gruss
jar

Hallo Jar,

danke, die Idee mit der aktion ist einfach und gut und funktioniert...

Gruß,
Carsten