PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag (..) abschicken!



Nicola Fankhauser
27.05.2005, 19:17
hallo

das glaubt man ja nicht! bezahlt man harte euros und was sieht man:

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken."

wenn man das für die gratis-user macht, habe ich kein problem damit. aber für die bezahlende kundschaft gehört sich das nicht!

gruss
nicola

Jonny-77
27.05.2005, 19:24
Wo ist dein Problem :confused:

:D

Michael Fengler
27.05.2005, 19:24
hallo

das glaubt man ja nicht! bezahlt man harte euros und was sieht man:

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken."

wenn man das für die gratis-user macht, habe ich kein problem damit. aber für die bezahlende kundschaft gehört sich das nicht!

gruss
nicola
Wieviele Beiträge möchtest du denn gern innerhalb 1 Minute schreiben ??

Nicola Fankhauser
27.05.2005, 19:27
Wieviele Beiträge möchtest du denn gern innerhalb 1 Minute schreiben ??

soviele, wie ich will. gerade bei den privaten nachrichten geht's eigentlich keinen ausser mir und den empfänger an, was ich wie häufig verschicke.

gruss
nicola

Michael Fengler
27.05.2005, 19:32
soviele, wie ich will. gerade bei den privaten nachrichten geht's eigentlich keinen ausser mir und den empfänger an, was ich wie häufig verschicke.

gruss
nicola



Sorry, aber deine Sorgen möcht ich haben...

Nicola Fankhauser
27.05.2005, 19:50
Sorry, aber deine Sorgen möcht ich haben...

du kaufst dir auch kein tolles auto, damit du dann beim sportlichen fahren merkst, dass die handbremse nicht zu lösen ist, oder?

gruss
nicola

Olli K.
27.05.2005, 20:34
Ich lach mich kaputt, Sorgen gibbets!

jar
27.05.2005, 20:39
ich finde die 60 s Grenze auch absolut KRANK , wenn mir einer ne Frage schickt und ich die kurz beantworte, muss ich bei der nächten PN 60 s Strafzeit abwarten, vor einem 3 GHz Rechner LOL


Ehrlich , mir tut es ja Leid das die Forumsmacher so wenige Freunde haben, aber was kann ich dafür ?

gruss
jar


PS hatte ich aber auch schon mal bemängelt, interessiert aber niemand, siehe die Kommentare hier

Jonny-77
27.05.2005, 21:32
Oh weh....

morgen soll es noch heißer werden !!!:p

:D

jar
27.05.2005, 21:58
Oh weh....

morgen soll es noch heißer werden !!!:p

:D

ja und ?

ändert aber nix.....



EDIT: würde dich denn keine 60s Grenze behindern oder stören ?

Otto Böhr
27.05.2005, 22:24
Ein Sprichwort in Lappland sagt:
"Der liebe Gott hat die Zeit gemacht - aber von Eile hat er nicht gesprochen".
Gruß oboe

Andreas Fischer
27.05.2005, 23:39
ich finde diese 60 sekunden warteschleife bei messages und suchen auch bescheuert....als wenns den traffic verringern würde...

als nichtzahlender user lass ich mir das gefallen...als zahlender kunde würde mir das stinken

Klaus Herwig
27.05.2005, 23:58
du kaufst dir auch kein tolles auto, damit du dann beim sportlichen fahren merkst, dass die handbremse nicht zu lösen ist, oder?

gruss
nicola



Das merke ich nicht erst beim sportlichen Fahren, sondern doch schon eher.

Klaus Herwig
28.05.2005, 00:04
ja und ?

ändert aber nix.....



EDIT: würde dich denn keine 60s Grenze behindern oder stören ?


Hallo jar,

könnte die Begrenzung einen technischen Hintergrund haben, oder meinst Du, es wurde so gemacht, um Dich persönlich zu ärgen??

:rolleyes:

jar
28.05.2005, 00:27
Hallo jar,

könnte die Begrenzung einen technischen Hintergrund haben,

:rolleyes:

das wissen die Admins, aber in andere Foren mit gleicher Software gibt es diese Beschränkung nicht oder sie ist kleiner eingestellt das man sie nicht merkt.

Übrigens gab es diese Begrenzung in der alten Forensoftware nicht, mit der neuen gekauften und dem Serverumzug sollte der neuen Zeit und den vielen Usern Rechnung getragenn werden, da wirkt so eine Begrenzung eher antiquiert.

gruss
jar

Dirk Wächter
28.05.2005, 07:33
Hallo Nicola,

die Funktion ist seitens der Forensoftware (vBulletin) so vorgegeben und macht natürlich auch Sinn! Sie ist nicht extra von uns dafür hineinprogrammiert worden, um beispielsweise User (nicht Du), die mit Ihrer 1D auch Stillleben nur im Serienbildmodus "H" fotografieren und auch so gern schreiben würden zu ärgern :-))). Vielmehr soll diese Schutzfunktion verhindern, dass durch automatisierte Prozesse (wie auch immer) das Forum mit Spam vollgemüllt wird. Ob die Sperre auf beispielsweise 30 Sekunden herabgesetzt werden kann, ist zu prüfen.

Mir ist diese "Einschränkung" bislang noch gar nicht aufgefallen, da bei mir in der Regel zwischen dem Lesen eines Beitrages und dann darauf antworten sicher immer mehr als 60 Sekunden vergangen sind. Hoffentlich war ich mit dieser "Slowmotion" nicht der einzige. ;-)

Bemerkungen dazu in eigener Sache:

Eine eMail an den Support (support@dforum.de) hätte hier sicher auch genügt. Ich meine aus Deinem Beitrag einen Zorn mit Forderungscharakter herauszulesen. Das halte ich, ehrlich gesagt, für etwas überzogen. Wir sind jedem "Full-Member" für seinen freiwilligen Beitrag wirklich sehr dankbar, denn dadurch besteht die Plattform DFORUM weiter. Ich bitte aber nach wie vor, Diskussionen immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu führen...und nicht mit einem Faustschlag auf den Tisch. Vielen Dank für Dein Verständnis.

amazönchen
28.05.2005, 08:03
Ehhmmmm...
Also ich denke wir alle in diesem Forum teilen eins: DIE FOTOGRAFIE... und ich denke so etwas wie spamm gibt und wird es in diesem forum auch nicht geben, also wäre es vielleicht sinnvoll die grenze wirklich ein bisschen runterzuregeln(nicht fürs forum an sich, sondern für leute die grössere Mengen an PMs verschicken...)

:rolleyes:

gruss

Klaus Herwig
28.05.2005, 10:32
Ehhmmmm...
Also ich denke wir alle in diesem Forum teilen eins: DIE FOTOGRAFIE... und ich denke so etwas wie spamm gibt und wird es in diesem forum auch nicht geben, also wäre es vielleicht sinnvoll die grenze wirklich ein bisschen runterzuregeln(nicht fürs forum an sich, sondern für leute die grössere Mengen an PMs verschicken...)

:rolleyes:

gruss
an Deiner Bemerkung erkenne ich, dass Du Dich garnicht auskennst, was Spam ist und wie Spam entsteht..:(

amazönchen
28.05.2005, 10:56
Ich glaube da sollten wir vielleicht beide mal für uns definieren, was spam ist...
also ich bin so frei zu behaupten, das spam BÖSARTIG ist! wenn ein user, der verzweifelt ist, oder wirklich nicht mehr weiter weiss, einen thread eröffnet, den es möglicherweise schon gibt... ist das für dich dann spam?


mfg alex

Klaus Herwig
28.05.2005, 11:02
Ich glaube da sollten wir vielleicht beide mal für uns definieren, was spam ist...
also ich bin so frei zu behaupten, das spam BÖSARTIG ist! wenn ein user, der verzweifelt ist, oder wirklich nicht mehr weiter weiss, einen thread eröffnet, den es möglicherweise schon gibt... ist das für dich dann spam?


mfg alex

Die Sicherung über die Responsezeit ist ja primär nicht dazu ausgelegt, Spam von "Innen" zu vermeiden, vielmehr gibt es ja die Möglichkeit des Spams von außerhalb. Ich denke auch, dass keiner von uns hier Verursacher sein wird, die Wirkung bei Befall ist leider aber die gleiche und für diese Fälle ist die Begrenzung originär vorgesehen.

Da nützt es nichts, sich über Definitionen des Grundbegriffes zu unterhalten.;)

amazönchen
28.05.2005, 11:05
vlt erstmal lernen wie man "Responezeit" richtig schreibt ;)

Klaus Herwig
28.05.2005, 11:07
vlt erstmal lernen wie man "Responezeit" richtig schreibt ;)



Es gibt hier auch Mitglieder, die übersehen höflich Eingabefehler. Ich glaube Dir fehlt die Großzügigkeit...

Klaus Herwig
28.05.2005, 11:13
Ich glaube da sollten wir vielleicht beide mal für uns definieren, was spam ist...
also ich bin so frei zu behaupten, das spam BÖSARTIG ist! wenn ein user, der verzweifelt ist, oder wirklich nicht mehr weiter weiss, einen thread eröffnet, den es möglicherweise schon gibt... ist das für dich dann spam?


mfg alex


Habe jetzt mal Deinen Text korrigiert....siehe rote Schriftfarbe..

wer im Glashaus sitzt sollte...usw.



Ansonsten ist das Thema für mich jetzt erledigt.

amazönchen
28.05.2005, 13:00
ich denke wenn ich deine tipps beachte, dann bin ich auf dem besten weg zum korinthenkacker ;)
achja, btw... die rechtschreibung eines wortes und die "faulheit" im forum nicht zwischen gros und kleinschreibung zu untercheiden sind 2 paar schuhe ^^

Peca
28.05.2005, 13:35
@amazon/alex

ich finde Du bist schon ein ziemlich vorlautes Kerlchen :cool: .
Mir hat man in der Jugend beigebracht etwas mehr Höflichkeit gegenüber den "Großen" zu zeigen.
Wäre doch mal einen Versuch wert, meinst Du nicht..

amazönchen
28.05.2005, 13:40
Ohh....glaub mir, meine eltern haben mich auch wohl erzogen...
nur sehe ich es nicht ein das mich jemand gleich auf eine so arrogante(wenn auch nicht plumpe art) anmacht... Ich hätte ja auch ruhe gegeben, aber dann muss man ja auch noch eins draufsetzen, und alle gros/kleinschreibungs fehler verbessern...
und wenn du mich kennen lernen würdest, dann würdest du auch feststellen, das ich sonst ein ganz friedfertiger mensch bin ;)

gruss alex

Peca
28.05.2005, 13:46
das Du friedfertig bist, glaube ich Dir sofort.
Darum ging es aber nicht. Ich finde man sollte manchmal auch ein wenig Verständnis für die Betreiber des Forums aufbieten.
Ich denke es ist nicht wirklich einfach Mitglieder eines Forums zufrieden zustellen.

Da kann es manchmal schon vorkommen, daß einem die Hutschnur hochgeht. Sei froh das ich kein Moderator bin :D .
Meine Frau kommt übrigens auch aus BB, daß nur so am Rande.

Weiterhin viel fun mit dem foten und gut Licht

Rauti
28.05.2005, 13:48
Was eine 60-sekündige Wartezeit gleich für Aggressionen im Forum auslösen kann.:D

Kommt doch mal wieder runter.


Grüße Rauti

PS: Respekt beruht auf Gegenseitigkeit und nicht "Klein" gegenüber "Groß"

amazönchen
28.05.2005, 13:51
ohh...
da hast du recht!
ich sehe das du aus lauffen kommst, wie kommt denn das?!

@rauti: das nach dem ps ist sehr sehr richtig :)


gruss alex

Klaus Herwig
28.05.2005, 13:55
Ohh....glaub mir, meine eltern haben mich auch wohl erzogen...
nur sehe ich es nicht ein das mich jemand gleich auf eine so arrogante(wenn auch nicht plumpe art) anmacht... Ich hätte ja auch ruhe gegeben, aber dann muss man ja auch noch eins draufsetzen, und alle gros/kleinschreibungs fehler verbessern...
und wenn du mich kennen lernen würdest, dann würdest du auch feststellen, das ich sonst ein ganz friedfertiger mensch bin ;)

gruss alex



Du schaffst es nicht, mich zu provozieren, also gebe Dir keine Mühe...:p

Ansonsten noch ein schönes Wochenende und vielleicht gelingt es uns ja mal, dass wir über ein wertigeres Thema diskutieren können. Ich würde mich freuen...

Denke immer an das ß, oder an das ss....:D

amazönchen
28.05.2005, 13:57
Wünsche ich dir auch werter Klaus =)

Klaus Herwig
28.05.2005, 14:02
Wünsche ich dir auch werter Klaus =)



Alles klar, lieber Alexander. Bleibe gesund und trinke bei der Hitze viel...

Nicola Fankhauser
28.05.2005, 14:05
Hallo Nicola,

die Funktion ist seitens der Forensoftware (vBulletin) so vorgegeben und macht natürlich auch Sinn! Sie ist nicht extra von uns dafür hineinprogrammiert worden, um beispielsweise User (nicht Du), die mit Ihrer 1D auch Stillleben nur im Serienbildmodus "H" fotografieren und auch so gern schreiben würden zu ärgern :-))). Vielmehr soll diese Schutzfunktion verhindern, dass durch automatisierte Prozesse (wie auch immer) das Forum mit Spam vollgemüllt wird. Ob die Sperre auf beispielsweise 30 Sekunden herabgesetzt werden kann, ist zu prüfen.

Mir ist diese "Einschränkung" bislang noch gar nicht aufgefallen, da bei mir in der Regel zwischen dem Lesen eines Beitrages und dann darauf antworten sicher immer mehr als 60 Sekunden vergangen sind. Hoffentlich war ich mit dieser "Slowmotion" nicht der einzige. ;-)

Bemerkungen dazu in eigener Sache:

Eine eMail an den Support (support@dforum.de) hätte hier sicher auch genügt. Ich meine aus Deinem Beitrag einen Zorn mit Forderungscharakter herauszulesen. Das halte ich, ehrlich gesagt, für etwas überzogen. Wir sind jedem "Full-Member" für seinen freiwilligen Beitrag wirklich sehr dankbar, denn dadurch besteht die Plattform DFORUM weiter. Ich bitte aber nach wie vor, Diskussionen immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu führen...und nicht mit einem Faustschlag auf den Tisch. Vielen Dank für Dein Verständnis.

hallo dirk

dass ihr diese funktion nicht eingebaut habt, ist mir mehr als klar. sonst hätte ich ja euch wirklich direkt fragen können. wie du richtig gemerkt hast, hat mich das verhalten der software genervt - wenn ich emails schreibe, kommt auch nicht mein provider und schreibt mir vor, dass ich nur x mails pro minute abschicken darf.

hätte ich den schwarzen hut angehabt und was böses gewollt, hätte mich das nicht genervt (dann hätte ich weitergesucht) - aber ich war voll legitim am PM schreiben und fand es daher extrem störend...

der grund für mein direktes posting war wohl, dass es schon früher eine zeitliche beschränkung der suche gab - auch das fand und finde ich nicht angebracht.

wohlgemerkt, mir geht es nur um die PM - dass man eine sperre für öffentliche beiträge hat, kann ich verstehen.

gruss
nicola

ps: wenn sich hier leute gegenseitig ihre (eh schlechte) rechtschreibung korrigieren, sollen sie das anderswo tun, z.bsp. hier: http://www.vds-ev.de/forum/ :)