PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digitale??



B&B
02.06.2005, 18:11
Da hier immer wieder über eine 3D diskutiert wird, möchte ich die Gerüchteküche noch etwas aufheizen. Ich habe mir gestern eine neue 1d Mark II mitgebracht, und gleichzeitig eine neue Kamera vorbestellt, obwohl der Name noch nicht bekannt ist. Sie hat ca. 8MP, Crop 1.3 und ein etwas modifiziertes Gehäuse. Der Preis um 2.000.- Euro. Ich gehe davon aus, daß ich Sie in 3 Monaten in Händen halte. Wenn der ein oder andere denkt der spinnt doch, ich halte mit dem ein oder andern gerne ein Abendessen dagegen.
Gruß Bernd

Erik O.
02.06.2005, 18:13
Ein Abendessen zu zwei, ok, ich bin dabei. Die 2€ für die Dose Ravioli kann ich mir leisten ;)

Aber mal zur Sache, wie sieht diese Bestellung aus ? Bist du zum Händler und hast gesagt
"ich würd gern die neue Unbekannte vorbestellen" und er dann "ok, notiert" ?

Darius
02.06.2005, 18:29
Ein Abendessen zu zwei, ok, ich bin dabei. Die 2€ für die Dose Ravioli kann ich mir leisten ;)

Aber mal zur Sache, wie sieht diese Bestellung aus ? Bist du zum Händler und hast gesagt
"ich würd gern die neue Unbekannte vorbestellen" und er dann "ok, notiert" ?

:D :D

ziagl
02.06.2005, 18:43
Ui, das wenn der Fotograf liest. Mach dich schon mal auf was gefasst :)

Max Wudy
02.06.2005, 18:47
Ui, das wenn der Fotograf liest. Mach dich schon mal auf was gefasst :)
Du beisst ganz schön, ist ja auch nicht anders zu erwarten bei deinem Bild!:D ;)
LG
Max

Gerhard K
02.06.2005, 19:58
Na endlich: ist ja langsam schon langweilig geworden in der Gerüchteküche ;-)

Du hast bei deiner "Bestellung" sicherlich darauf bestanden, dass du vom Händler als "Entschädigung" ein Abendessen kriegst, wenn die Neue binnen 3 Monaten doch nicht lieferbar ist ;-))

LG Gerhard

Jan
02.06.2005, 20:43
Na wenigstens hat sie "nur" 8 MP... ;)

amazönchen
02.06.2005, 20:45
hmmm.l...
sicher ne abart von einer 1 er.... nur ein bisschen consumer freundlicher...
vlt sogar in einer neuen, ungewöhnlichen gehäusefarbe, einem kompakterem und doch effizienterem gehäuse...
:rolleyes:

naja mal schauen was es wird :)
vlt "nur" die modifizierte 20 D :D:D

gruiss

parOlandO
02.06.2005, 23:03
Da hier immer wieder über eine 3D diskutiert wird, möchte ich die Gerüchteküche noch etwas aufheizen. Ich habe mir gestern eine neue 1d Mark II mitgebracht, und gleichzeitig eine neue Kamera vorbestellt, obwohl der Name noch nicht bekannt ist. Sie hat ca. 8MP, Crop 1.3 und ein etwas modifiziertes Gehäuse. Der Preis um 2.000.- Euro. Ich gehe davon aus, daß ich Sie in 3 Monaten in Händen halte. Wenn der ein oder andere denkt der spinnt doch, ich halte mit dem ein oder andern gerne ein Abendessen dagegen.
Gruß Berndhmmm.?
Hab vor nicht langer Zeit "zwischen den Zeilen" läuten gehört das C unbedingt mit 1er Folgemodellen in Richtung FF will und daher der 1,3er Crop stirbt...
und damit die "anderen" (Nachfolge)Modelle mit APS-C Faktor eindeutiger in der Liga Semi/Prosumer positioniert.

Auch sollen beide Protys eine Auflösung haben die zwar UNTER der 1DSII bleibt und auch mit verfügbaren älteren Linsen wie 16-35 2.8 noch harmoniert aber zweistellig wäre...!?

Gerd

Max Wudy
02.06.2005, 23:07
hmmm.l...
sicher ne abart von einer 1 er.... nur ein bisschen consumer freundlicher...
vlt sogar in einer neuen, ungewöhnlichen gehäusefarbe, einem kompakterem und doch effizienterem gehäuse...
:rolleyes:

naja mal schauen was es wird :)
vlt "nur" die modifizierte 20 D :D:D

gruiss
Hellgrün mit rosa Tupfen wär geil!

Dann könnt ich endlich die Hochzeit von Paris mit Paris foten!
M

Gerhard K
02.06.2005, 23:35
Was man doch alles mit Photoshop anstellen kann ;-))



Hab' ich drüben bei Fred Miranda gesehen.

LG Gerhard

Max Wudy
02.06.2005, 23:36
hmmm.?
Hab vor nicht langer Zeit "zwischen den Zeilen" läuten gehört das C unbedingt mit 1er Folgemodellen in Richtung FF will und daher der 1,3er Crop stirbt...
und damit die "anderen" (Nachfolge)Modelle mit APS-C Faktor eindeutiger in der Liga Semi/Prosumer positioniert.

Auch sollen beide Protys eine Auflösung haben die zwar UNTER der 1DSII bleibt und auch mit verfügbaren älteren Linsen wie 16-35 2.8 noch harmoniert aber zweistellig wäre...!?

Gerd
Die 3dDSMKV kommt!
Die Nichte der Schwester der Telephonistin im CPS Wien hats mir erzählt:

Gehäuse der 20er mit Hochformatgriff, 1600 bis 25000 Iso bei gleichbleibendem Rauschen, 50.000 und 100.000 bei nur minimalen Einschränkungen, Doppelfilterwahl (wird wie ein Verschluß vor den Sensor gezogen), und zwar AA Filter in drei Stärken, + Graufilter mit 10D, 100D und 1000D fürs Studio.
Automatische Sensorreinigung nach dem Wash and Go (patentiert) Verfahren.
Eingebauter Blitz mit LZ 100 bei 10mm und 1000D Filter, frei bewegbar, abnehmbar, ausfahrbar bis max 1 m.
Variabler Crop (Achtung Aufpreis von 90!! Euro) von 0,5 für WW Fans bis 3,0 für Telefans bei GLEICHBLEIBENDER Auflösung (also nix wie die Nikon Krücke)
Zoom Sucher: Passt sich dem Crop wahlweise an, einstellbar in PS Funktionen
Neues Rawformat: CR3++++, verlustfreies Raw mit 300k pro Photo.

Leider gibts auch Negatives:
1. Bildfrequenz nur 7,9 pro Sekunde bei max 33 CR3++++ in Serie, bei jpg nur 22
Klar, Canon will doch die 1DMkII nicht toppen!

2. Auflösung in allen Crops NUR 12,9990 MP
Auch klar, die wollen auch die 1DsMkII nicht toppen

3. Preis: Soll trotz schlechterer Bildfrequenz über dem Preis einer 1DmkII liegen, finde ich persönlich für eine Frechheit!

In drei Monaten soll sie schon bei Aldi liegen (neues Vertriebstkonzept von Canon)

LG
Max

PS: Ich habs trotz der Nachteile schon bestellt!

Gerhard K
02.06.2005, 23:37
noch'n Versuch:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/232113/4

Max Wudy
02.06.2005, 23:53
noch'n Versuch:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/232113/4

Schau doch bitte die Photos an, die Reflexionen in der Linse entsprechen zu 100 % den Canon Werksphotos der MkII, schau dir den Rand an, rechts neben dem 3er, so pfuschen würd ich nicht einmal für ein Zeitungsphoto 4 x 6 cm im Tageszeitungsraster, schau auf die Unterkante des Faks, da hat wer schlecht radiert und den Schatten falsch gesetzt, vergleiche die Reflexionen in der Linse mit dem Schattenwurf VOR der Kamera.
Ich möcht so Photos machen, Licht seitlich und Schatten trotzdem wo anders, wie geht das ohne extreme EBV?

Max

Gerhard K
03.06.2005, 00:04
Schau doch bitte die Photos an, die Reflexionen in der Linse entsprechen zu 100 % den Canon Werksphotos der MkII, schau dir den Rand an, rechts neben dem 3er, so pfuschen würd ich nicht einmal für ein Zeitungsphoto 4 x 6 cm im Tageszeitungsraster, schau auf die Unterkante des Faks, da hat wer schlecht radiert und den Schatten falsch gesetzt, vergleiche die Reflexionen in der Linse mit dem Schattenwurf VOR der Kamera.
Ich möcht so Photos machen, Licht seitlich und Schatten trotzdem wo anders, wie geht das ohne extreme EBV?

Max

Sag ' ich doch:
"Was man doch alles mit Photoshop anstellen kann ;-))"

Max Wudy
03.06.2005, 00:06
Sag ' ich doch:
"Was man doch alles mit Photoshop anstellen kann ;-))"
Sorry! Überlesen!!!!

jetzt schon LG
Max

Hans Eberger
03.06.2005, 01:25
Von wegen der "neuen" ....

... eure Sorgen möcht' ich haben !

.

Max Wudy
03.06.2005, 01:42
Von wegen der "neuen" ....

... eure Sorgen möcht' ich haben !

.
Warum schreist du so?

Ist dir Satire fremd?

Dann möchte ich deine Sorgen nicht haben!!

Max

Fotograf
03.06.2005, 07:58
Max, von dem Zeug, was du rauchst, hätt' ich gerne auch ein paar Gramm, bitte...

:D

Fotograf
03.06.2005, 08:01
Da hier immer wieder über eine 3D diskutiert wird, möchte ich die Gerüchteküche noch etwas aufheizen. Ich habe mir gestern eine neue 1d Mark II mitgebracht, und gleichzeitig eine neue Kamera vorbestellt, obwohl der Name noch nicht bekannt ist. Sie hat ca. 8MP, Crop 1.3 und ein etwas modifiziertes Gehäuse. Der Preis um 2.000.- Euro. Ich gehe davon aus, daß ich Sie in 3 Monaten in Händen halte.

Ist die Bestellung denn verbindlich? Was steht denn in der Bestellung konkret drin?

Anju
03.06.2005, 08:13
> Schau doch bitte die Photos an, die Reflexionen in der
> Linse entsprechen zu 100 % den Canon Werksphotos
> der MkII

Und die sind auch nachträglich eingebracht. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Canon - oder überhaupt ein Unternehmen - Fotos rausgibt, die nicht nachgearbeitet sind. Das war vor 30 Jahren auch nicht anders ;-)


Andreas

Fotograf
03.06.2005, 08:53
Ich habe soeben einen BMW der noch streng geheimen 9er-Reihe bestellt - in Blaumetallic. Ausgeliefert wird in drei Monaten.

ziagl
03.06.2005, 09:31
Da warst du aber falsch bei BMW, weil der R9 kommt von Audi :D

Das ist ungefähr so wie wenn du dir ein 200-400 4.0 bei Canon bestellst hehe

Fotograf
03.06.2005, 09:55
Das ist ungefähr so wie wenn du dir ein 200-400 4.0 bei Canon bestellst hehe

Genau, oder ungefähr so, wie eine 3D bei Canon bestellen he he he...

neubi
06.06.2005, 10:37
Max, von dem Zeug, was du rauchst, hätt' ich gerne auch ein paar Gramm, bitte...

:D

für mich bitte auch eine kennenlernpackung.

lg. und gut rauch
herbert

Hans Eberger
06.06.2005, 11:59
Irgendwie dämmert das Sommerloch herauf ...

Markus
06.06.2005, 14:02
ich war am wochenende bei den Naturfototagen in Fürstenfeld.
da haben mir mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt
dass im Herbst was kommt. ob ein Nachfolger der 20D ist
oder ein Zwischending zwischen 20D und 1D Mark II war nicht klar.
einige redeten auch von Vollformat.
alles bleibt Spekulation.

am besten gefallen hat mir übrigens die D2X am Nikon Stand.
1.5x ist toll für Makro/Tiere und für WW gibt's das sehr gute 12-24 von Nikon.
das Handling der Kamera ist super. da möchte man glatt umsteigen :-)
nur wächst der Baum mit den 100 Euro Scheinen in meinem
Garten noch nicht :-)

auch Nikon soll für Herbst noch einiges haben. 100D Nachfolger,
und D2X version.

aber auch das bleibt Spekulation.

für meine 10D hat man mir geraten nicht mehr in
APS Objektive (11-18 von Tamron) zu investieren, da Canon 1.6x wohl
in Zukunft nur noch für die Einsteiger Kameras anbieten wird.
will heißen 20D Nachfolger hat kein 1.6x mehr, maximal 1.3.






Markus

aze
06.06.2005, 14:28
ich war am wochenende bei den Naturfototagen in Fürstenfeld.
da haben mir mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt
dass im Herbst was kommt. ob ein Nachfolger der 20D ist
oder ein Zwischending zwischen 20D und 1D Mark II war nicht klar.
einige redeten auch von Vollformat.
alles bleibt Spekulation.


ein bekannter Forumssponsor sagte hierzu am Wochenende in FFB, als zufällig eine 10D und eine 1D MK II am Tisch standen, das sich die neue genau in der Mitte befinden würde! Und zudem wurde noch erwähnt, das es nicht unbedingt ein Gerät für den profi-Sektor ist, wenn man in eine 10D (oder auch 20D) Gehäuse einfach nen größeren Chip rein macht!

Just my two Cents und schöne Grüße an Nessie und alle ´"Fotografen"

Berszat
06.06.2005, 17:50
Tach auch,

und weil das Baukastensystem es hergibt, könnte ja auch ein Profisystem mit nem abgespeckten AF, dafür aber 12MP (die Lücke ist doch da und muß gefüllt werden!!!!), 6 Pics/sec hatten wir auch noch nicht (oder doch???), dafür wär doch mal wieder ein neuer Accu fällig, Canon hat davon so wenig, natürlich mit neuem Ladegerät (das blinkt dann dreimal kurz beim laden und 2x lang, wenn fertig.

... und alle, alle kaufen wieder ...., nur einer schmollt, weil er Wirtschaft, moderne Modellpolitik und Kundenver..... bisher absolut nicht verstanden hat.

Gruß
-bernd-

Hans Eberger
06.06.2005, 18:47
und weil das Baukastensystem es hergibt, könnte ja auch ein Profisystem mit nem abgespeckten AF, dafür aber 12MP (die Lücke ist doch da und muß gefüllt werden!!!!), 6 Pics/sec hatten wir auch noch nicht (oder doch???), dafür wär doch mal wieder ein neuer Accu fällig, Canon hat davon so wenig, natürlich mit neuem Ladegerät (das blinkt dann dreimal kurz beim laden und 2x lang, wenn fertig.

... und alle, alle kaufen wieder ...., nur einer schmollt, weil er Wirtschaft, moderne Modellpolitik und Kundenver..... bisher absolut nicht verstanden hat.


... voll zustimm ... der Zaster muss rollen ... und 1000e Kaufwillige/-wütige machen Überstunden, um sich den Blöds... das Objekt der Begierde kaufen zu können.

Wie sagte doch einer der vier Denker im philosophischen Quartett im ZDF (um 0h30) ....
bei den Kindern/Jugendlichen von heute gelten nur noch drei Worte:

ICH, ALLES, SOFORT !

Da gehören die meisten von uns wohl auch dazu .... :-(

.

Erik O.
05.09.2005, 11:59
@B&B die 3 Monate sind rum, wie schauts aus ? ;)

Stefan K.
05.09.2005, 13:22
@B&B die 3 Monate sind rum, wie schauts aus ? ;)
oh ja, ich glaub aus dem abendessen wird eine ziemlich große runde, hihi. na manche rechnen halt einfach nicht damit, das andere später nochmal in diesen thread schauen.

aber andererseits, hatte er denn eine marke dazugeschrieben, von der diese bestellte cam ist??? ;-))

stefan

Erik O.
05.09.2005, 13:25
oh ja, ich glaub aus dem abendessen wird eine ziemlich große runde, hihi. na manche rechnen halt einfach nicht damit, das andere später nochmal in diesen thread schauen.

ein hoch auf die Erinnerungsfunktion meines PCs :D

Essen würde am 1. Oktober gut sein ^^

Benutzer
05.09.2005, 14:41
@B&B die 3 Monate sind rum, wie schauts aus ? ;)ich komme auch :-)

ehemaliger Benutzer
05.09.2005, 17:02
Mir ist eigentlich egal, was kommt. Ich warte einfach darauf bis mir mein Verkäufer eine MkII gratis nachwirft und mich nie wieder sehen möchte. :D Bin momentan am sparen für die 20D.

Gruss,
cym