PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisliste für tamron 28-75



andih
03.06.2005, 13:05
hallo!

ich interessiere mich für ein tamron 28-75 und würde gerne mal wissen für wieviel die in letzter zeit bei ebay übern tisch gegangen sind! sind die zufällig in irgendeiner preisliste enthalten? wenn ja bitte link :)

gruss

andi

Blumi
03.06.2005, 13:56
leider kommt das 28-75 nicht in seiner ansonsten hervorragenden Liste vor, habe eben eingeschaut :( oder gibt es da noch "hidden features"?

Stephan Ramstötter
03.06.2005, 14:11
Glaub nicht. Aber das Tamron ging in sämtlichen Auktionen, die ich beobachtet habe, von 240 bis 290 Euro weg. Bei einem Fotohändler in Nürnberg kostet das Teil 380Euronen. Ansonsten auch mal neu bei e.ay um 300Euro sofort-kaufen.

LG Stephan

Alex S.
03.06.2005, 14:18
Nein, das hat Stefan leider nicht in seiner Liste.
Allerdings könnte man sich ja einen ungefähren Preis ausrechnen.
Neu kostet das Objektiv im Handel zwischen 319,- (Directshopper, Topfoto) 329,- (Ac Foto, Foto Sauter in München, Foto Nuerbauer in Muc) 339,- (Oehling). Sind also nicht nur Online Händler.

Bei Ebay bekommst Du es von den beiden großen GoldSellern "Mr. Schnäppchen" und dem anderen, dessen Namen ich vergessen habe für 299,-

Jetzt ist die Frage, was man für ein Gebrauchtes zahlen würde. Ich persönlich wohl nicht mehr als ca. 230,- ...natürlich je nach Alter und Zustand. Wenn das Objektiv ne Woche alt ist sieht das anders aus als wenn es irgendwann 2003 gekauft wurde.

Wobei Ebay zeigt, dass die Leute teilweise das 'Hirn beim steigern abschalten. Was da teilweise für Preise erzielt werden ist nicht mehr rational für Gebrauchtgeräte ohne jegliche Garantieleistungen. Aber die Nachfrage regelt halt den Preis.
Bevor ich mir eins für 270 gebraucht kaufe, kauf ichs lieber mit 2 Jahren Gewährleistung für 319,- neu....

just my 2 cents
Grüße
Alex