PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-400 Lis mit 1,4 fach und Zischenringen



w.d.p
04.06.2005, 20:30
Ein Grashüpfer ist immer ein schönes Motiv und wenn man kein Makro dabei hat, muß eben eine andere Möglichkeit gefunden werden.
Hier ein Beispielbild was alles so machbar ist mit diesem Zoom.
EOS 10 D, 100-400 Lis + 1,4 fach Canon Extender und 36er Zwischenring von Kenko , ISO 200 , Stativ, Spiegelvorauslösung, Blende 11

http://people.freenet.de/Naturfoto2000/Heupferdchen.jpg

http://people.freenet.de/Naturfoto2000/Heupferdchen

Walter Waldis
04.06.2005, 21:17
Verfolge schon seit längerem alle Treads um das 100-400 L IS. Evaluiere diese Objektiv für meine Bedürfnissse. Tolles Bild was du da einmal mehr "geschossen" hast. Chapeau!

Walter

FH
04.06.2005, 21:42
Tzetze ob diese Deine Bilder einen auch deprimieren können :eek:

Erstklassig wie immer!!!

Erkenntnis: Ich kann mein 180er Makro verkaufen :D

JAKOB
05.06.2005, 02:45
Tzetze ob diese Deine Bilder einen auch deprimieren können :eek:

Erstklassig wie immer!!!

Erkenntnis: Ich kann mein 180er Makro verkaufen :D

behalte das 180er.....du würdest es bereuen :)

und nimm das 100-400 dazu. vorallem mit der 500D nahlinse ist das 100-400 absolut spitze!

FH
05.06.2005, 10:51
behalte das 180er.....du würdest es bereuen :)



Warum?

lopes
05.06.2005, 13:02
Hallo w.d.p.,
das Bild ist wirklich beneidenswert gut. Wie immer! Ich frage mich allerdings, wie der workflow dafür aussah:
a) Grashüpfer gesehen, 100-400 auspacken, Nahlinse montieren, Konverter ansetzen, Zwischenring ansetzen, Gehäuse rauf .....und los. Mist, jetzt ist er weg.
b) Alles vormontiert und losgerast. Mist, weit und breit kein Grashüpfer!...aber da...der Grünspecht in genau passender Entfernung...ein Traummotiv! Schnell umbauen. Und schon ist er nicht mehr da.
So geht´s mir meist mit dem 100-400. Wie machst du das??
Gruß
Lothar

Otwin
05.06.2005, 13:40
Hallo,

es wir immer wieder mal der Versuch gestartet, das 100-400 L IS schlecht zu reden. Deine Bilder mit dieser Linse beweisen jedoch immer wieder, daß es sich bei dem 100-400 um ein erstklassiges Telezoom handelt. Ich bin von diesem Objektiv, sowohl von der Qualität der Bilder als auch von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten begeistert, auch wenn etwas mehr an Lichtstärke zu wünschen wäre. Aber welches Objektiv ist schon perfekt.

Im Übrigen, zur Aufnahme selbst, wieder einmal Klasse.

Viele Grüße

Otwin

dirty_harry
05.06.2005, 14:32
Das haut einen echt vom Hocker - absolut oberspitzenklasse.

w.d.p
05.06.2005, 15:26
Hallo w.d.p.,
das Bild ist wirklich beneidenswert gut. Wie immer! Ich frage mich allerdings, wie der workflow dafür aussah:
a) Grashüpfer gesehen, 100-400 auspacken, Nahlinse montieren, Konverter ansetzen, Zwischenring ansetzen, Gehäuse rauf .....und los. Mist, jetzt ist er weg.
b) Alles vormontiert und losgerast. Mist, weit und breit kein Grashüpfer!...aber da...der Grünspecht in genau passender Entfernung...ein Traummotiv! Schnell umbauen. Und schon ist er nicht mehr da.
So geht´s mir meist mit dem 100-400. Wie machst du das??
Gruß
Lothar
Also hier bei diesem Bild, war das alles gar nicht so schwer.
Es war ein kleiner Rastplatz, wo große Findlinge herrumlagen. Dort setzten sich immer wieder Grashüpfer drauf um sich wohl in der Sonne " braten " zu lassen.
Nahe dieses Platzes war eine riesig große Wiese mit vielen bunten Blumen, wo ich eigentlich viele Schmetterlinge vermutete, deshalb hatte ich auch das 100-400 Lis mit Zwischenring schon im Anschlag. Aber als ich die vielen Grashüpfer gesehen habe , versuchte ich mich natürlich auf dieses Motiv zu konzentrieren.
Das ganze war übrigens letztes Jahr am Neusiedler See.
Gruß
Und nicht aufgeben, es wird schon klappen......
w.d.p

JAKOB
06.06.2005, 07:06
Warum?

weil das 180er halt noch schärfer abbildet ;) ausserdem....in kombination mit der 500D sind damit bilder möglich, die eben schlicht nur so möglich sind.

nun gut, wenn ich mich für das 180er ODER das 100-400 entscheiden müsste, ich würde auch das 100-400 nehmen.
trotzdem, die 180er bilder sind absolut knackscharf, so wie die mit dem 300er ;). der rest ist ebv.

Stef.
06.06.2005, 14:43
Ein Grashüpfer ist immer ein schönes Motiv und wenn man kein Makro dabei hat, muß eben eine andere Möglichkeit gefunden werden.
Hier ein Beispielbild was alles so machbar ist mit diesem Zoom.
EOS 10 D, 100-400 Lis + 1,4 fach Canon Extender und 36er Zwischenring von Kenko , ISO 200 , Stativ, Spiegelvorauslösung, Blende 11


Wirklich sehr schönes Bild. Das Bild sieht natürlich durch Verkleinerung und Nachschärfung subjektiv noch schärfer aus. Da das Objektiv wegen seiner Vielseitigkeit schon lange auf meiner Wunschliste steht würde mich aber noch mehr ein unbearbeiteter Auschnitt dieses Bildes interessieren!
Wie wichtig erscheint Dir der IS an diesem Objektiv - verwendest Du ihn häufig und was bringt er?

Stefan