PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma verleiht nun Objektive:



Fino
06.06.2005, 21:06
Hallo zusammen,

für den einen oder anderen sicherlich von Interesse:

Sigma verleiht nun auch über eine "Partneragentur" Objektive mit Bajonettanschlüsse für Canon, Nikon und natürlich Sigma ;-).

Weitere Infos gibts wie immer unter www.fotoschnack.de (http://www.fotoschnack.de/postnuke/html/module-pagesetter-viewpub-tid-5-pid-1664.phtml)

Viele Grüsse,

Fino

LeoParty
06.06.2005, 22:43
...und hier der direkte Sigma-Link:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcatart=422&lang=1&client=1

Gruss
Leo

Okasaki
06.06.2005, 23:11
. . . die Idee finde ich gut, zumal die Preise doch recht interessant klingen :)

Gruß Stefan

HKO
06.06.2005, 23:48
allerdings finde ich dafür z.B. 400 €/1.Woche für das 300-800 doch heftig, jedenfalls zuviel, um just for fun das mal zu machen.

zAPPiENCe
07.06.2005, 00:00
ich finde die 75€ okay fuer das 70-200 fuer 1 Woche. Werde ich mir fuer ein Festival mal goennen, weil ich bis dahin leider keine 1600€ fuer das Canon zusammenbekommen werde.

Fotograf
07.06.2005, 08:54
Immerhin ein großer Schritt in die richtige Richtung. So können Kaufinteressenten so ein Ding vorher real testen, evtl. sollte Sigma überlegen, den Mietpreis bei anschließendem Kauf zu verrechnen. Das wäre fair.

Matthias Hampe
07.06.2005, 09:16
Also Jungs, für den Preis kann ich in jedem beliebigen Fotogeschäft, das Objektive vermietet, ein paar Tage meine Wunschlinse testen. Und: solche high-end-Produkte sind die Sigma-Teile nun auch wieder nicht, daß ich lechzend 70,-EUR (136,91 DM in richtigem Geld!) für ein bei Offenblende flaues 2,8/70-200 hinlege, um es eine Woche probieren zu dürfen.

Außerdem: bei einem vernünftigen Photogeschäft bekomme ich eine solche Linse auch mal für ein- zwei Stunden zum Testen ausgeliehen, allerdings darf man vorher nicht ausschließlich online kaufen:rolleyes: Hinzu kommt, daß eine Verrechnung mit dem Kaufpreis eigentlich selbstverständlich wäre (muß ja kein Geschenk wie cash back sein).

Gruß Matthias

Anju
07.06.2005, 09:25
> Außerdem: bei einem vernünftigen Photogeschäft
> bekomme ich eine solche Linse auch mal für ein- zwei
> Stunden zum Testen ausgeliehen

Gibt es sowas noch? - zumindest hier in Hannover gibt es zwar die Möglichkeit Einfachoptiken mal zu testen, aber teureres ist kaum drin, weil es kaum einer hat (und der Laden der es haben könnte, wird gemieden, da es der mieseste, unhöflichste und teuereste Fotoladen ist, den ich kenne).


Andreas

Matthias Hampe
07.06.2005, 09:46
Joh, gibt es noch. Z.B. in Darmstadt Fa. Fotogena www.fotogena.de (http://www.fotogena.de/)
(bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert). Die haben auch die gesamte Sigma Palette. Hatte da letztens erst ein Leica Trinovid für ein Wochenende zum Test bekommen. Wie gesagt, ein bißchen was sollte man dort schon gekauft haben;)

Matthias

Rudi Ratlos
07.06.2005, 10:19
>> Joh, gibt es noch. Z.B. in Darmstadt Fa. Fotog... <<

Zum Thema Service hab ich genau da aber leider ganz andere Erfahrungen machen dürfen.
Neues 70-200/4L gekauft, leider eines mit einer überdeutlichen unschärfe (vor allem bei 70mm) erwischt.
Ein Fehler konnte das Fachpersonal auf meinen Foto's nicht erkennen und hat mir den Austausch 2 Wochen lang verweigert bis keine mehr auf Lager waren.
Somit durfte ich mich dann selbst drum kümmern und nach weiteren 4 Wochen warten (danke GIMA!) endlich ein 1a Objektiv genießen.

Zumindest meine Erfahrungen mit Fachgeschäften vor Ort sind nicht die besten, und wenn ich mich eh selbst bei Problemen drum kümmern muß kann ich gleich online kaufen.
(sorry ist ein klein wenig am Thema vorbei).

Grüße
Holger

Matthias Hampe
07.06.2005, 11:59
Da kann man mal sehen, welche Bandbreite dieser shop bietet:D


Nichts für ungut

Matthias

Fotograf
07.06.2005, 14:16
Ich kenne nur die Mietpreise hier in Berlin bei Wüstefeld, Foto-Hess und Fotomeyer. Die sind aber alle deutlich teurer, da zahlt man pro TAG deftig und nicht pro Woche.

Zumindest finde ich es klasse, dass Sigma sich bewegt und ein zusätzliches Angebot schafft, das ja nicht jeder nutzen muss.

KRK
07.06.2005, 14:43
Immerhin ein großer Schritt in die richtige Richtung. So können Kaufinteressenten so ein Ding vorher real testen, evtl. sollte Sigma überlegen, den Mietpreis bei anschließendem Kauf zu verrechnen. Das wäre fair.

Verrechnung des Mietpreises kann nicht funktionieren, weil das Geld die beauftragte Agentur für ihre Dienste (und wohl für die Finanzierung der Leih-Teile) bekommt und nicht Sigma.

Fotograf
07.06.2005, 21:56
Die beauftragte Agentur könnte aber im Verkaufsfall mit Sigma abrechnen. Wo ein Wille ist...

Jörg Grunwald
07.06.2005, 23:43
Ich denke mal, wenn Sigma mit der Direktvermarktung unter Umgehung des Handels beginnt, wird es großen Ärger mit den Fachhändlern geben. Deswegen kann die Anrechnung wohl nicht funktionieren. Ausserdem bringt es auch nichts, da der Preis für das 4,5/500 EX zum Beispiel auf der Sigma Homepage um ca. 1000 EUR über dem Straßenpreis ( Versender ) liegt. Da ist der Kauf beim Händler immer noch günstiger als die Anrechnung der Miete auf den Sigma Preis.


Schön wäre es, wenn der Händler die Mietobjektive bei Sigma anfordern könnte und dann verleiht. Da könnte man in Ruhe eine Woche seine Linse testen und wenn sie dann gefällt unter Anrechnung des Mietpreises die getestete Linse beim Händler kaufen.

Einige schlaue Füchse werden jetzt sicher sagen: Alles kein Problem, bestell doch im Versandhandel, teste eine Woche und wenn dir die Linse nicht gefällt, schick sie einfach wieder zurück. Kostet gar nichts.

Ich glaube aber nicht, dass diese Ausleihen durch die Hintertür der Sinn des Versandhandels ist.

Gruß
Jörg