PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebenenpalette ist zu groß bei CS2



Bernhard.W.
06.06.2005, 22:32
hallo, habe mir die Testversion ps cs2 runtergeladen. Die Ebenenpalette ist zu breit und lässt sich nicht verkleinern. Wenn ich unter Fenster / Arbeitsbereich / Palettenpositionen zurücksetzen aufrufe, bleibt die Ebenenpalette trotzdem zu groß. Weiß da jemand Rat

-b

Wolfgang Baur
06.06.2005, 22:50
Wenn ich unter Fenster / Arbeitsbereich / Palettenpositionen zurücksetzen aufrufe, bleibt die Ebenenpalette trotzdem zu groß.

Ich hab's gerade mal ausprobiert, Ebenenpalette breitgezogen und dann Palettenposition zurückgesetzt. Funktioniert. Ist allerdings die englische Version.

Gruss, Wolfgang

Klaus Herwig
06.06.2005, 23:24
ist ein kleiner Bug drin. Du musst auf die obere blaue Einfassung klicken (linke Maustaste). Die linke Palettenbegrenzungslinie wird dann etwas invers, in diesem Augenblich kannst Du bei gedrückter Maustaste schieben und anpassen. Gehst Du aber irgendwann ins Menü, um die Palettenposition wieder zurück zu setzen, ist die Palette wieder größer als alle anderen und Du fängst von vorne an.

Reiner Worm
08.06.2005, 07:24
hallo, habe mir die Testversion ps cs2 runtergeladen. Die Ebenenpalette ist zu breit und lässt sich nicht verkleinern. Wenn ich unter Fenster / Arbeitsbereich / Palettenpositionen zurücksetzen aufrufe, bleibt die Ebenenpalette trotzdem zu groß. Weiß da jemand Rat

-b
Stimmt. Wechsele z.B. auf den Reiter Kanäle, passe die Breite an und speichere den Arbeitsbereich.

Bernhard.W.
08.06.2005, 20:48
funktioniert leider nicht bei mir. Ich kann die Größe einstellen, wenn ich auf "Kanäle" bin. sobald ich aber auf "Ebenen" wechsle ist die alte größe wieder da.
-b

Reiner Worm
08.06.2005, 21:39
funktioniert leider nicht bei mir. Ich kann die Größe einstellen, wenn ich auf "Kanäle" bin. sobald ich aber auf "Ebenen" wechsle ist die alte größe wieder da.
-b
Doch - wenn Du auf Ansich/Arbeitsbereich/Arbeitsbereich speichern gehst, schon - Du lädtst dann den Arbeitsberich mit den exakten Palettenpositionen.

Bernhard.W.
08.06.2005, 22:37
ich kriege es nicht hin. Wenn Die palette richtig ist in der Größe, und ich dann auf Ebenen wechsle, wird sie wieder zu groß. Das geschieht auch, wenn ich die palettenpositionen speicher

-b