PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 9 vs. PS 7- Geschwindigkeit



PS-Freak
07.06.2005, 16:14
Hi Leute,

hab jetzt auch PS CS 2. Viele neue geile Funktionen (Spot Healing Brush, Vanishing Point, und und und ...). :)
Aber eine Nachteil gibt es:
Es ist im Vergleich zu meiner parallel installierten Version 7 sehr viel langsamer und das mit denselben Bildern.
Mein PC (nicht der schnellste Rechenzwerg aber trotzdem noch kein Rentner):
P4 2,6 GHz, 512 MB, 250 GB. Wieso ist die neue Version so leistungshungrig (im Betrieb, nicht beim Starten) ?
Kann man das irgendwie tunen (abgesehen vom Plugin- Löschen) ? :confused:

Werni
07.06.2005, 17:00
Hi Leute,

hab jetzt auch PS CS 2. Viele neue geile Funktionen (Spot Healing Brush, Vanishing Point, und und und ...). :)
Aber eine Nachteil gibt es:
Es ist im Vergleich zu meiner parallel installierten Version 7 sehr viel langsamer und das mit denselben Bildern.
Mein PC (nicht der schnellste Rechenzwerg aber trotzdem noch kein Rentner):
P4 2,6 GHz, 512 MB, 250 GB. Wieso ist die neue Version so leistungshungrig (im Betrieb, nicht beim Starten) ?
Kann man das irgendwie tunen (abgesehen vom Plugin- Löschen) ? :confused:

Ja, angeblich lässt sich in der Registry der Wert für die Speicherzuteilung des Arbeitsspeichers ändern. Ich habe aber die genaue Vorgangsweise nicht parat. Da gibt es sicher im www. Hilfe

Gruß:
Werner




WL Homepage (http://www.loipersbek.at)

Bernhard Hartl
07.06.2005, 18:23
... habe aber die genaue Vorgangsweise nicht parat...

Improve performance in Photoshop CS2 on computers with more than 1 GB RAM

To enable the Bigger Tiles plug-in:

1. Close Photoshop CS2.
2. Locate the ~Bigger Tiles file inside the Photoshop CS2 plug-ins folder:
Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\Adobe Photoshop Only\Extensions\Bigger Tiles
3. Rename the file, removing the tilde, ~ , from the file name.
4. Start Photoshop CS2.


Bernhard

Benutzer
07.06.2005, 19:29
In deutsch:

Adobe® Photoshop® CS2
Plug-In "Größere Bildelemente"
<HR>Mit dem Plug-In "Größere Bildelemente" kann Photoshop Bilddaten in größeren Mengen verarbeiten. Dadurch werden viele Vorgänge insgesamt schneller durchgeführt. Dies ist besonders bei Computern der Fall, auf denen über 1 GB RAM installiert ist. In einigen Fällen reagiert die Anwendung durch das Plug-In "Größere Bildelemente" jedoch langsamer.

Das Plug-In "Größere Bildelemente" wird im Ordner "Erweiterungen" des Ordners "Zusatzmodule", der sich im Adobe Photoshop CS2-Ordner befindet, installiert. Wenn Sie das Plug-In aktivieren möchten, benennen Sie es um, indem Sie das Zeichen "~" am Anfang des Namens löschen.

Gruß Toni

Alex S.
08.06.2005, 01:28
ich muss auch feststellen das CS2 gegenüber CS erheblich mehr Performance braucht und um einiges langsamer ist. Version Cue und Bridge sind ebenfalls wahre Speicherfresser...