PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zu PS (7.0)



Frank.01
10.06.2005, 17:23
Hallo zusammen,

ich möchte mich ein bischen intensiver in PS (habe zur zeit 7.0) einarbeiten und deshalb die hier versammelten Experten um Literaturempfehlungen zur Problematik bitten, da es ja doch eine ganze Menge Bücher gibt, der Buchladen aber bei weitem nicht alles vorrätig hat bzw. auf gut Glück bestellen tut und es damit mit dem "sich ein eigenes Bild machen" schlecht aussieht. Außerdem sind gerade hier Erfahrungen anderer Leser und Nutzer nicht schlecht. Bin bisher kein Bildbearbeitungsexperte, insofern darf es gerne bei den Grundlagen losgehen, mein Kind würde ganz gern auch davon profitieren, soviel zu den Kriterien.

Ach ja, und, es gilt natürlich, je günstiger und informativer um so besser... (;-)))

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch

Frank

Frank.01
11.06.2005, 19:08
.... gibt's da wirklich keine Empfehlungen ???

(nur noch mal zum Verständnis, die Suchfunktion bringt schon eine Menge Buchtitel, aber auch beim schnellen Durchblättern sieht man halt nicht unbedingt, wie gut das Buch letztlich doch als Arbeits- und Lernmittel taugt, deshalb meine Frage an die Erfahrenen...)

Schönen Dank nochmal!

jar
11.06.2005, 19:11
mit Bücherempfehlungen ist es immer so schwer


ich hatte noch kostenlos eine PS Kompendium für PS6 kostenlos runterladen können, ist für umsonst nett, aber am meisten hat mir die Frank Winkler DVD bis jetzt geholfen, auch der BR3 online Kurs ist nett

gruss
jar

SiSuSt
11.06.2005, 22:07
Hallo Frank,
such mal nach Katrin Eismann, Photoshop - Retusche und Restaurierung.
Ein sehr gutes Praxisbuch.
Gruß von Simone

Blumi
12.06.2005, 00:27
Scott Kelby, "Photoshop CS für digitale Fotografie" habe ich aufgrund von Tipps aus diesem Forum gekauft und finde es sehr gut.

Die DVD von F. Winkler ist ebenfalls super, leider kann man halt im Gegensatz zu einem Buch wichtige Stellen nicht markieren/hervorheben, das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Eigentlich wollte ich weder Buch noch DVD missen.