PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtpreis EF 70-200mm f/2,8 L



Wolfgang Stamm
11.06.2005, 09:40
Hallo, ich habe die Möglichkeit das EF 70-200mm F/2,8 L als bisher noch nie genutztes Objektiv mit einem Jahr Garantie für 1000,-€ zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Preis okay ist, bzw. zu welchem Preis diese Objektive gebraucht gehandelt werden. Unterstellt dabei, dass Objektiv ist in Ordnung.

Benutzer
11.06.2005, 10:06
Hallo, ich habe die Möglichkeit das EF 70-200mm F/2,8 L als bisher noch nie genutztes Objektiv mit einem Jahr Garantie für 1000,-€ zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Preis okay ist, bzw. zu welchem Preis diese Objektive gebraucht gehandelt werden. Unterstellt dabei, dass Objektiv ist in Ordnung.



Hallo Wolfgang,
da der Neupreis um die 1300.-€ (Schwankungen gebraucht habe ich von 950-1200.-€ ausgemacht) ist und das "nur L" fast nicht mehr hier zu bekommen ist,entscheidet eigentlich nur noch der Zustand allgemein ob du dir diese gute Linse vereinnahmst ??

RainerS
12.06.2005, 02:02
Vorsichtshalber würde ich vor dem Kauf die Optik auf Front- oder Backfokus testen!

Gruß Rainer

B&B
12.06.2005, 02:13
Hallo Wolfgang,
da der Neupreis um die 1300.-€ (Schwankungen gebraucht habe ich von 950-1200.-€ ausgemacht) ist und das "nur L" fast nicht mehr hier zu bekommen ist,entscheidet eigentlich nur noch der Zustand allgemein ob du dir diese gute Linse vereinnahmst ??


... hier hat Hans Peter etwas übertrieben. Bei den gebrauchtpreisen geht es bis ca. 1000.- Euro, und neu bekommst du es bei mindesten 4 großen Händlern in jeglicher Stückzahl, selbst beim Forumssponsor AC-Foto für ca. 1250.- Euro (neu)
Gruß Bernd

AJZ
12.06.2005, 10:49
Ist auch in Österreich neu ab EUR 1270 problemlos erhältlich.

Manchmal wundere ich mich ein wenig, dass offenbar viele bereit sind, wegen 10 % Preisunterschied die Risiken eines Privatkaufs von Unbekannt auf sich zu nehmen. In Deinem Fall sind es zwar über 20 % aber auch da würde ich es nur nehmen, wenn ich es testen kann.

LG
Andreas

Alex S.
12.06.2005, 18:10
generell finde ich das Preisniveau von gebrauchten Canon Optiken relative hoch. Ich bin der Meinung das dies geschehen ist, seitdem Ebay so allgegenwärtig ist. Jegliche gebrauchte Elektronik, Foto und ähnliche Artikel erzielen Preise die jenseits jeglicher Vernunft liegen.

Nun ja..ich kenn mich leider nicht so gut aus. Für ein Objektiv das i.O. ist erscheint mir der Preis bei der gegenwärtigen lage dennoch angemessen. Für 900 wärs besser ;) Handel noch ein wenig.

Wolfgang Stamm
12.06.2005, 20:48
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich sehe es genauso. Eigentlich sind die Gebrauchtpreise der Objektive im Verhältnis zum Neupreis relativ hoch. Andererseits steht fest, dass die Preise für Objektive erheblich stabiler sind, als die Preise für eine Kameras. Denke, für 950,-€, sofern es tatsächlich in Ordnung ist, werde ich es nach ausführlichem Test kaufen. Stelle nämlich fest, dass das EF 70-200mm f/2,8 L sowohl bei ebay, als auch im Forum relativ selten angeboten wird.
Gruß Wolfgang

Jan
12.06.2005, 22:40
Ist doch eigentlich nicht schlecht, dass wenigstens die Canon Objektive relativ preisstabil sind. ;)
So wird man heute etwa ein 300/4 oder ein 70-200/2,8 für den Preis los, für den man es schon vor 2-3 Jahren gebraucht gekauft hat.