PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 2,8 24



ehemaliger Benutzer
11.06.2005, 10:54
Ein Hallo an alle hier im Forum,

ich hoffe das ich mit meiner Frage keinen nerven werde. Ich möchte mir für meine EOS 1D Mark II die ich nun seit drei Tage besitze ein gescheites Weitwinkel kaufen.
Schwerpunkte werden Reportagen in der Kirche bei vorhandenem Licht und Architektur Fotos sein. Kann mir einer sagen, ob ich bei dieser Linse eine gute Wahl getroffen habe.

Gruß
Werner

jar
11.06.2005, 11:15
Kann mir einer sagen, ob ich bei dieser Linse eine gute Wahl getroffen habe.

Gruß
Werner

ehrlich ? ich halte es für die beste Linse in diesem Brennweitenbereich, scharf schnell günstig, war immer am Vollformat mein Hilfs L , auch HKO hat eine Menge Bilder mit dieser Linse vorgestellt und schwärmt wohl ein bissl von.

Ich habe sie leider trotzdem wegen crop 1,3 zum 20/2,8 getauscht, wohlwissend das das 20er schwächer ist, mir reicht es trotzdem.

gruss
jar

ehemaliger Benutzer
11.06.2005, 11:21
Ich danke dir für deine Antwort. Das 20er würde ich mir auch noch kaufen wenn ich wüsste ob man damit ab 4,0er Blende scharfe Fotos bekommt. Da du im Besitz dieser Linse bist, kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben. Ich hatte mein 17-40 L zum vollen Preis an den Händler geben können (musste), da ich mir eine Mark II gekauft habe. War allerdings mit dem 17-40 L nicht immer zufrieden. Im Randbereich bei landschaft nicht das non plus ultra.

Gruß
Werner

phoo
11.06.2005, 11:43
Habe das 24 mm an der 10D benutzt. Ist wirklich eine klasse Linse.
Wie mein Vorgänger bereits schrieb. Klein, schnell, scharf.
Fazit: Empfehlenswert.
Grüße Thomas

HKO
11.06.2005, 12:03
An Crop-Kameras ist es wirklich hervorragend, an FF werden die Bildränder schwach. Deshalb will ich meins auch verkaufen. Such mal im Forum, ich habe schon viele Bilder damit gezeigt.
Es ist geradezu niedlich klein. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ggf. bei mir melden.