PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für den Kauf des ersten Objektivs

Fabian05
12.06.2005, 14:02
Wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt brauche ich ein neues Objektiv, weil das 18-55 Kitobjektiv der 300D relativ beschränke Möglichkeiten hat. Für Nahaufnahmen reicht es mir erstmal aus aber will man etwas Entfehrntes ranholen, stößt man mit dem Dingen ja ziemlich schnell an die Grenzen.
Habt ihr Tipps welche Brennweite sich so für den Einstieg (denn ich bin wirklich noch Einsteiger ohne irgendwelche Spezializierung) bezahlt machen würde? UNd welche Marke ist zu empfehlen? Sollte man von eBay in der Beziehung abraten?

mexxbonn
12.06.2005, 21:03
Wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt brauche ich ein neues Objektiv, weil das 18-55 Kitobjektiv der 300D relativ beschränke Möglichkeiten hat. Für Nahaufnahmen reicht es mir erstmal aus aber will man etwas Entfehrntes ranholen, stößt man mit dem Dingen ja ziemlich schnell an die Grenzen.
Habt ihr Tipps welche Brennweite sich so für den Einstieg (denn ich bin wirklich noch Einsteiger ohne irgendwelche Spezializierung) bezahlt machen würde? UNd welche Marke ist zu empfehlen? Sollte man von eBay in der Beziehung abraten?

Bin auch nur normaler Anwender und komme aus dem Canon EF-Analoglager.
Meine Erfahrungen sind wie folgt:
Meine alten und einfachen Zoomobjektive sind nicht zu verwenden.
Einstieg mit 17-85mm Canon . Dann 17-40 mm L-Canon Dann 50mm/1,4
Ergebnis: 17-40 tolle Farben,tolle Schärfe aber eben kurz . Ich würde es als Einstieg nehmen und dann zum Tamron 24-70mm greifen. Dann 50 1,4 -Ist traumhaft für Innenbereich ,wenn kein Blitz erlaubt ist und macht draußen wirklich sehr scharfe Bilder .
Interessant auch für Portrait und Aufnahme schneller Bewegungen , wenn man nah herankommt . z.B. Haustiere etc.