PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: 35/f2.0 oder 50/1.4 ?

Marco
13.06.2005, 11:52
...für welches würdet ihr euch entscheiden ?

Gerade für indoor wäre sicher das 35er besser, doch auch das 50er ist nicht wirklich weit vom menschlichen Blickwinkel weg.

Ich suche jedenfalls noch etwas lichtstarkes und wenn ich durch mein 17-85 EFS gucke und die Brennweiten vergleiche, so ist der Unterschied nicht unbedingt ausschlaggebend.

Eure Entscheidung würde fallen zu Gunsten des...?
Eine kleine Begründung dazu wäre dann prima.

Marco

Benutzer
13.06.2005, 11:59
Hi Marco,

...für welches würdet ihr euch entscheiden ?

in Deinem Profil steht leider nix zur verwendeten Kamera, aber an einer 10D/20D/300D/350D würde ich auf jeden Fall das 35er nehmen. Das ist noch lichtstark genug, ist topscharf auch schon bei Offenblende und hat ein wunderbares Bokeh. IMHO ist es auch ein bisschen billiger (?) und brennweitentechnisch lässt es doch mehr Spielraum. Näher rangehen kann man eigentlich immer, aber gerade in Innenräumen kannst Du meistens nicht weiter weg. am 1.6er Crop ist es ja vergleichbar mit der Normalbrennweite an FF-Kameras und sowas im "Stall" zu haben, kann nie schaden.

Viele Grüße,
Peter.

jar
13.06.2005, 12:20
Hi Marco,

in Deinem Profil steht leider nix zur verwendeten Kamera

Viele Grüße,
Peter.

da er vom EF-S spricht, denke ich umgebaut oder nicht an 1,6er crop cam, die 1,3er und 1,0er scheiden ja aus.

Ich würde auch zum 35/2 greifen, am 1,6er crop eher zum 28/2,8

gruss
jar

Marco
13.06.2005, 12:23
...ich habe eine 20D.

Das 28/2.8 ist mir eigentlich schon ein bischen zu WW.
Wie ist der Qualitätsvergleich denn zum 28/1.8 ?

Marco

Benutzer
13.06.2005, 12:35
Hi jar,

da er vom EF-S spricht, denke ich umgebaut oder nicht
tja, das kann man ja inzwischen nicht mehr so genau sagen, ob da jemand an seiner Linse geschraubt hat :D deswegen hatt eich mich da nicht festgelegt...
Viele Grüße,
Peter.

Benutzer
13.06.2005, 12:36
Hi Marco,

Wie ist der Qualitätsvergleich denn zum 28/1.8 ?
das soll nicht so der Brüller sein, vor allem nicht bei Offenblende. Habs (im Gegensatz zum 2.0/35er) nicht gehabt, hab diese Aussage aber schon mehrfach gehört. Einziger Vorteil: USM-Motor, leiser und evtl. auch ein bisschen schneller als der im 35er.
Viele Grüße,
Peter.