PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was interessantes fürs 500/4 IS...

Stefan Redel
13.06.2005, 13:39
Auch wenns nicht gerade jeder besitzt (ich auch nicht).
Fands per Zufall und vielleicht kann der ein oder andere es ja gebrauchen?

http://www.naturescapes.net/store/product.php?productid=94&cat=0&page=1&featured

Stimmen dazu aus dem FM-Forum:
"No problem carrying it with the 4th Generation foot. What's real nice is if you use a Sidekick it puts the lens right over the center of your tripod. The balance is excellent.

Well worth the investment!"

"I was using the stock foot and the Wimberley lens plate with the Sidekick. The center of the 500 f/4L IS was just to the left of the center of my G1325.

With the 4th Generation lens foot the center of the 500 is right over the center of the G1325 and the ballhead, BH-55.

It appears to me that the pan is much smoother, with the later combination, by putting the weight of the lens directly over the center of the ballhead."

jensputzier
13.06.2005, 19:04

http://www.naturescapes.net/store/product.php?productid=94&cat=0&page=1&featured

"No problem carrying it with the 4th Generation foot. What's real nice is if you use a Sidekick it puts the lens right over the center of your tripod. The balance is excellent.

"I was using the stock foot and the Wimberley lens plate with the Sidekick. The center of the 500 f/4L IS was just to the left of the center of my G1325.

With the 4th Generation lens foot the center of the 500 is right over the center of the G1325 and the ballhead, BH-55.

It appears to me that the pan is much smoother, with the later combination, by putting the weight of the lens directly over the center of the ballhead."

Sehr gut. Das ist dann wohl die optimale Lösung, damit sollte das Objektiv dann auch wieder in den Koffer passen. Das ging nämlich mit der Vorgängerform nicht.

Max Wudy
14.06.2005, 07:41

Hi Stefan!
Gibts auch bei RRS http://www.reallyrightstuff.com/lens_plates/canon/index.html
ist noch schöner.
LG
Max

Greg Lukasik
08.07.2007, 11:11
Hallo,

auch, wenn etwas älter das Thema:

Ich habe mir den 4thGD Fuß bestellt. Der erste Eindruck ist gut, da er ca. 150 Gramm weniger wiegt als der orig. Fuß mit einer Wimberley C40 Platte. Schön ist er auch ;)

Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der Tatsache, dass das Tragen gar nicht so gut geht wie es bei Naturescapes geschrieben wird. Ist etwas zu eng, 5mm höher wären deutlich besser. Und die Stabilität ist zwar gut, wenn man aber die Objektiv/Kamera Kombination leicht antippt, schwingt es kurz aus. So, wie ich das Objektiv benutze, spielt es keine Rolle, ich kann mir aber nicht vorstellen, das die gleiche Bauweise und evtl. noch längere Schiene gut für das schwere 600IS ist.

Es ist allerdings 1 Tag und 20 Fotos alt, ich werde es noch besser kennenlernen müßen.

Eure Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren.

Grüße, Greg