PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena di Verona - Fotografieren erlaubt?



Mario Krause
13.06.2005, 21:52
Hallo zusammen,

ich fahr im Juli nach Verona und werde mir AIDA ansehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Fotos in der Arena?
Ich bin da ein bisschen unsicher. Einige Websits schreiben das Fotos ohne Blitzen (ist klar :rolleyes: ) erlaubst sind, andere berichten wiederum von einem Fotografierverbot.

Danke im voraus für die Infos.

Gruß
Mario

JAKOB
13.06.2005, 22:06
Hallo zusammen,

ich fahr im Juli nach Verona und werde mir AIDA ansehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Fotos in der Arena?
Ich bin da ein bisschen unsicher. Einige Websits schreiben das Fotos ohne Blitzen (ist klar :rolleyes: ) erlaubst sind, andere berichten wiederum von einem Fotografierverbot.

Danke im voraus für die Infos.

Gruß
Mario

ich schätze, dass mit einer kompakten das fotografieren kein problem darstellt. aber wenn du mit einem 70-200, 100-400 etc. aufkreuzst.....wirds wohl ärger geben.

Kneilefeiz
25.06.2005, 11:12
Hallo Mario,

grundsätzlich ist das Fotografieren während der Aufführungen in der Arena verboten. Eigentlich macht es auch nur Sinn von den Gradinata-Plätzen zu foten, dort hat sich in den letzten Jahren noch niemand an meiner Kamera gestört, ähnlich wie Sitz- oder Kleidungsordnung, wird das in dieser Kategorie sehr locker (italienisch eben) gehandhabt. Anders auf den Poltrone oder Poltronissime Plätzen. Wer dort sitzt ist aber nicht wegen der Fotografie in der Arena.

Gruß
Thomas

Jan
25.06.2005, 21:00
Von den "normalen" Plätzen wirst du mind. ein 400er auch nur annähernd das wesentliche abzulichten. Solltest du das 100-400 haben, würde ich es einfach mal wagen mitzunehmen.

Auch wenn es ein Fotoverbot (während der Aufführung!?) gibt, sieht man sehr viele Blitze blitzen... ;)

Mario Krause
28.06.2005, 22:41
Eigentlich macht es auch nur Sinn von den Gradinata-Plätzen zu foten, dort hat sich in den letzten Jahren noch niemand an meiner Kamera gestört, ähnlich wie Sitz- oder Kleidungsordnung, wird das in dieser Kategorie sehr locker (italienisch eben) gehandhabt.

Hallo Thomas,

ja wir haben auch extra Karten für die Ränge geordert. Denn uns wurde auch schon mehrfach bestätigt, dass dort die Atmosphäre am besten ist :D .

Mittlerweile habe ich auch die offizielle Antwort aus Verona erhalten die ein Fotografierverbot bestätigt. Egal, ich will nicht die ganze Vorführung fotografieren. Vielleicht klappt´s ja mit dem "reinschmuggeln"...


Von den "normalen" Plätzen wirst du mind. ein 400er auch nur annähernd das wesentliche abzulichten. Solltest du das 100-400 haben, würde ich es einfach mal wagen mitzunehmen.

Auch wenn es ein Fotoverbot (während der Aufführung!?) gibt, sieht man sehr viele Blitze blitzen...

Danke für die Info. Ich denke da an ein WW und an ein 300´er Tele. Auf´s Blitzen möchte ich verzichten, da ich die Vorführung nicht stören will.

Gruß
Mario

Bodo Kaulvers
29.06.2005, 06:57
Hallo zusammen,

ich fahr im Juli nach Verona und werde mir AIDA ansehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Fotos in der Arena?
Ich bin da ein bisschen unsicher. Einige Websits schreiben das Fotos ohne Blitzen (ist klar :rolleyes: ) erlaubst sind, andere berichten wiederum von einem Fotografierverbot.

Danke im voraus für die Infos.

Gruß
Mario


ich habe vor 4 jahre (noch analog) mit einem 200er tele keine probleme gehabt.
was du wissen solltest, versuch keine glasflaschen mit rein zunehmen, die mußt du am eingang abgeben. also den rotwein in plastikflaschen umfüllen.