PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter vs. Zwischenringe



Andreas70
14.06.2005, 18:42
Hallo

Also ich studiere jetzt schon sehr lange zeit die Threads zu den Zubehörteilen. Bis jetzt war mir eigentlich klar TK vergrössern die Brennweite (1,4x 1,7x 2x 3x) Zwischenringe verringern die Nahgrenze und vergrössern den Abbildungsmasstab (macro) beides schluckt Licht und somit Blenden. Jetzt war ich gerade auf der Kenko HP und hab mir die zwischenringe und die TK angeschaut. Bei beiden sind identische Beispielbilder bei einsatz der Teile. Jetzt versteh ich irgendwie anhand der Bilder nicht mehr ganz wozu man vielfach teurere, grössere und schwerere TK benötigt wenn laut diesen Beispielbildern doch kurze, leichte und ohne optische Elemente zum selben ergebnis führen??? Ich hoffe es verschafft mir jemand klarheit.

Beispielbilder unter
TK http://www.thkphoto.com/products/kenko/slrc-01.html
und
ZR http://www.thkphoto.com/products/kenko/slrc-04.html

wollte mir eigentlich die Zwischenringe für das Makro zulegen und einen TK zusammen mit
dem 70-200/2,8 IS L. Jetzt bin ich aber verwirrt bezüglich des TK.

mfg
Andreas

Micha67
14.06.2005, 18:46
ZR http://www.thkphoto.com/products/kenko/slrc-04.html
Die Samples sind ja die ab-so-lu-te Lachnummer!
Ein Optikhersteller, der behauptet, dass mit den Zwischenringen die Unendlich-Einstellung erhalten bliebe!

Setzen - Sechs :D :D :D

Power-shopper
14.06.2005, 18:49
Die Samples sind ja die ab-so-lu-te Lachnummer!
Ein Optikhersteller, der behauptet, dass mit den Zwischenringen die Unendlich-Einstellung erhalten bliebe!

Setzen - Sechs :D :D :D

ähm:

ZITAT
Please Note;

1. When using extension tubes the lens will not focus to infinity. The focus range will be greatly limited to a very close focusing distance.
ZITAT ENDE

Also darafu weist er schon hin...

Nicola Fankhauser
14.06.2005, 18:49
hallo