PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge EOS ???



amazönchen
14.06.2005, 21:47
Hallo,
Ich habe mich bisher eigentlich nur mit dslr´s und analogen kompakten beschäftigt(und seit den dslrs erst richtig mit "Fotografie").
Nun wächst mein equipment ständig, und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt mir für den Urlaub und zum "Experimentieren" eine analoge EOS anzuschaffen(ich habe zwar schon eine, genauer eine EOS 5000, aber die hat nun nicht mehr viel mit eos zu tun :o )
Ja, nun Frage ich mich was es denn damals für "top"-modelle ala 20D oder vlt sogar noch drüber gab... Man merkt ja beispielsweise bei ebay, das viele umsteigen, und so regnet es nur alte Ausrüstungen....
Meine einzigen Ansprüche wären:
-sollte viele manuelle einstellungen haben(AF modus, Belichtungsmessungsmodus...)
-sollte unter 300€ bleiben
-sollte nicht den EOS 300 eindruck machen(helles plastik, klein, irgendwie unschän^^)

ja...

Was empfehlt ihr mir?
Was haltet ihr von der EOS 50?



vielen dank für eure antworten



gruss alex

Benutzer
14.06.2005, 21:55
Hallo,
Ich habe mich bisher eigentlich nur mit dslr´s und analogen kompakten beschäftigt(und seit den dslrs erst richtig mit "Fotografie").
Nun wächst mein equipment ständig, und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt mir für den Urlaub und zum "Experimentieren" eine analoge EOS anzuschaffen(ich habe zwar schon eine, genauer eine EOS 5000, aber die hat nun nicht mehr viel mit eos zu tun :o )
Ja, nun Frage ich mich was es denn damals für "top"-modelle ala 20D oder vlt sogar noch drüber gab... Man merkt ja beispielsweise bei ebay, das viele umsteigen, und so regnet es nur alte Ausrüstungen....
Meine einzigen Ansprüche wären:
-sollte viele manuelle einstellungen haben(AF modus, Belichtungsmessungsmodus...)
-sollte unter 300€ bleiben
-sollte nicht den EOS 300 eindruck machen(helles plastik, klein, irgendwie unschän^^)

ja...

Was empfehlt ihr mir?
Was haltet ihr von der EOS 50?



vielen dank für eure antworten



gruss alex

wenn du dir was gutes antun willst..................nimm eine EOS 3,dann hast du was anständiges !!!!

amazönchen
14.06.2005, 22:02
Ja, die hab ich mir auch schon ausgeguckt ;)

sollte ich auf eine "normale" 3 setzen, oder die updates mit V o.ä. hinten dran?

Und: wäre es sinnvoll ein bisschen mehr zu sparen, und auf eine"unverwüstliche" 1 zu setzen??


danke

gruss alex

Benutzer
14.06.2005, 22:04
Ja, die hab ich mir auch schon ausgeguckt ;)

sollte ich auf eine "normale" 3 setzen, oder die updates mit V o.ä. hinten dran?

Und: wäre es sinnvoll ein bisschen mehr zu sparen, und auf eine"unverwüstliche" 1 zu setzen??


danke

gruss alex

es gibt nur eine EOS 3................und was meinst du mit normal ?

ThomasB
14.06.2005, 22:17
Als ich mir damals meine Nikon F80 gekauft habe, war das Vergleichbare von Canon die Eos 33.
Da sich beide nicht viel genommen haben und ich mit der F80 eigentlich sehr zufrieden war,
schließe ich mal daß die 33 auch ein guter Kauf und ein guter Kompromis zwischen Kosten und Nutzen
sein könnte.

Ciao
Thomas

amazönchen
14.06.2005, 22:44
tut mir leid, mein fehler....
ich meinte eine eos 30... und davon gibts es verschiedene...

:o)

AHAB
14.06.2005, 23:09
Ich bin mit meiner EOS 50 E sehr zufrieden.
wenns eine neuere Eos sein soll dann 30 oder 33 (unterscheiden sich nur durch die "Augensteuerung")
Das Beste wäre eine EOS 3.
Für das "rumprobieren" reicht aber sicher auch eine der o.g. 2stelligen EOS Modelle.

Lucas
15.06.2005, 06:35
die hat keine Augensteuerung wie die EOS 30. Es gibt da jetzt auch ein überarbeitetes Modell welches ich nicht kenne.

Die 33er bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Natürlich würde eine 3er oder 1er die Sache toppen. Eine 50er würd ich aber nicht nehmen. Die ist nur älter und hat gegenüber der 33er denke ich keine besonderen Vorteile.

Lucas

Bernd Schulz
15.06.2005, 07:59
Hallo,


nimm die EOS 3 oder 1, 1V (wird schwer für 300€), nur diese haben eine Filmführung aus Metall, einen richtigen Sucher, schnellen AF und sind für länger gebaut-J!!!!

Wenn ich meine gute EOS 3 raushole werde ich immer unzufrieden mit meiner 10d und beginne von der 1d zu träumen.

<O:p></O:p>

Viele Grüße

Bernd

FelixR
15.06.2005, 08:13
hallo,

genauso wie bernd geht es mir auch... auf einmal sind die mpix egal,
sucher und haptik, hochformatauslöser,etc etc etc werden wichtiger..
die 10d würde gerne gegen 1d getauscht werden ;-)
bin mit meiner eos3+pb-e1 sehr zufrieden.

grüsse
felix

Christian Herzig
15.06.2005, 09:41
Ciao Alex

Ja, wer die Wahl hat ...

Ich denke, was du suchst ist schon die EOS 3. Meine Wahl würde heute sicher auf die 3er treffen.

Falls Du eine kleine, brutal leise Maschine willst, so wird die 30er oder die 33er die richtige sein. willst Du eine kleine, unscheinbare und schnelle EOS, dann die EOS 30v.

Ich bin mit meiner 30er immernoch voll glücklich ... gebe die nie mehr her, auch wenn sie fast nur noch im Schrank rumsteht ...

AHAB
15.06.2005, 10:28
Wenn Du wirklich Einsteigen willst in die analoge EOS Welt würde ich nur eine 50er 30er oder 33er nehmen. Ein großer Vorteil für mich ist dass diese Modelle noch einen eingebauten Blitz haben, der mir in Fällen schon sehr geholfen hat wenn ich länger unterwegs war und aus unterschiedlichsten Gründen den externen Blitz nicht dabei hatte.:D
So weit ich weiß hat die 3er keinen eingebauten Blitz.
Man kann nämlich dann - analog - nicht so einfach mal auf ISO 1600 "hochschrauben".:)
Ich warte noch bis gebrauchte 3er günstiger werden.....

Benny
15.06.2005, 10:31
Meine einzigen Ansprüche wären:
-sollte viele manuelle einstellungen haben(AF modus, Belichtungsmessungsmodus...)
-sollte unter 300€ bleiben
-sollte nicht den EOS 300 eindruck machen(helles plastik, klein, irgendwie unschän^^)
Hi,

stand vor der selben Frage. Hab mir dann die EOS 33V zugelegt. Würd sagen der 20D ebenbürdig was funktionen angeht. Alles manuell einstellbar, 5 fps, nicht zu schwer und gut verabeitet. Auch ist es die neuste analoge, hat E-TTL II und gibt's für genau 298,- EUR neu bei AC-Foto.

Sehe und wohnst gerade mal einige Kilometer weit weg von mir.
Wenn du willst können wir uns die Tage mal treffen und du kannst mal ein paar Filme verschießen. Einfach per eMail melden.