PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferbarkeit der EOS 1Ds mark II



Prestige-26
17.06.2005, 09:57
Hallo,
wir haben vor ca. 2 1/2 Monaten obige Kamera mit Zubehör bei unserem Gr0ßhändler bestellt. Ist leider nicht lieferbar.

Gestern habe ich bei Canon angerufen. Die können/wollen auch nicht sagen ab wann die Cam. wieder lieferbar sein wird.

Bei wenigen kleinen Händlern habe ich sie zwar gefunden, aber zu sehr hohen Preisen.

Ist irgend was bekannt?

Ist die neue Nikon, die rausgekommen ist eine Alternative?

Gruß Markus

ehemaliger Benutzer
17.06.2005, 10:04
Leute Leute, schaut doch mal auf www.geizhals.at . Da sieht man doch klar, dass bei diesem Shop die Cam lagernd ist.

http://www.geizhals.at/a119719.html

Stichwort notebookshop.

Prestige-26
17.06.2005, 10:09
Einzelne Händler haben sie, ja!
Österreich bringt hier allerdings nicht viel.

Meine Frage geht um die allgemeine Lieferbarkeit dieser Cam. Ist da besserung in Sicht? 2 Monate warten würden wir ja noch in kauf nehmen.
Nur wenn solche AUssagen kämen wie: Die gibts dieses Jahr nicht mehr, dann müssten wir uns mal die Nikon genauer anschauen.

Ist die eingeltich lieferbar?

Gruß

Andreas Schilling
17.06.2005, 10:14
Einzelne Händler haben sie, ja!
Österreich bringt hier allerdings nicht viel.

du kannst da für österreich, deutschland oder ganz europa suchen ...

ob da besserung in sicht ist kann dir sicher nichtmal canon sagen :)

Prestige-26
17.06.2005, 10:17
Das befürchte ich auch. Canon macht dazu keine Angaben, das ist richtig.

Naja, jetzt warten wir mal noch 2 Monate, dann gibts eventuell die neue Nikon...
Soll ja laut Computer-Foto auch gut sein.

Gruß

ehemaliger Benutzer
17.06.2005, 10:22
Prestige ich weiß jetzt nicht ganz worum es dir geht.

Du suchst eine 1Ds Mark II und weißt Einzelhändler haben sie. Andererseits will du die Liefersituation wissen.

Könnte es sein, dass du nicht bei Einzelhändlern kaufen willst sondern nur bei Großhändlern?

Ich sag mal so: Bevor ich gar keine Kamera vom Großhändler bekomme, greife ich lieber auf einen Einzelhändler zurück und zahl paar Hundert Euro mehr.

Neue Nikon? *hellhörigwerd* :)

HKO2
17.06.2005, 14:00
Canon liefert offenkundig nach wie vor praktisch ausschließlich über CPS-Händler zu +/- konstant hohen Preisen. Frag z.B. Klaus Bothe von Isar-Foto, da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit kurzfristig einen Body bekommen. Ich habe darüber auch schon viel Dampf hier abgelassen am Anfang des Jahres - genutzt hat es nichts.
Warum sollte es Canon auch ändern ? Solange die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt, werden die Preise hoch bleiben.
Geizhals.AT o.ä. nutzt auch nichts. Da wirst Du zwar günstige Angebote finden, wenn Du nachhakst, ist kein Body auf Lager. Canon regelt das über den elitären Kreis der CPS-Händler (vermutl. mit Preisabsprache) - andere werden einfach nicht beliefert.

Prestige-26
17.06.2005, 14:08
Canon liefert offenkundig nach wie vor praktisch ausschließlich über CPS-Händler zu +/- konstant hohen Preisen. Frag z.B. Klaus Bothe von Isar-Foto, da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit kurzfristig einen Body bekommen. Ich habe darüber auch schon viel Dampf hier abgelassen am Anfang des Jahres - genutzt hat es nichts.
Warum sollte es Canon auch ändern ? Solange die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt, werden die Preise hoch bleiben.
Geizhals.AT o.ä. nutzt auch nichts. Da wirst Du zwar günstige Angebote finden, wenn Du nachhakst, ist kein Body auf Lager. Canon regelt das über den elitären Kreis der CPS-Händler (vermutl. mit Preisabsprache) - andere werden einfach nicht beliefert.

Für welchen Preis ist denn die Knipse bei Isar-Foto zu bekommen?

Nick Cariss
17.06.2005, 14:19
Wie wäre es mit nachschauen auf www.isarfoto.com?
--> 7.999,00€

fotochris
17.06.2005, 16:42
Leute Leute, schaut doch mal auf www.geizhals.at (http://www.geizhals.at/) . Da sieht man doch klar, dass bei diesem Shop die Cam lagernd ist.

http://www.geizhals.at/a119719.html

Stichwort notebookshop.



Den Laden kann ich auch weiterempfehlen. Nette Jungs dort, die einen nicht die Ohren vollquatschen, sondern einfach das über die Theke schieben was man haben möchte zu moderaten Preisen. Habe bisher nur Top-Ware dort erhalten.

Gruß
Chris

D. Arnhold
18.06.2005, 21:36
auf Anfrage wurde mir diese Woche mitgeteilt:

vielen Dank für Ihre Anfrage bei modem24

Der Artikel CANON EOS 1 DS Mark II 16,7Mpix DigiCam (Art.Nr:73428) ist aktuell leider nicht vorrätig. Der voraussichtliche Liefertermin seitens des Herstellers ist der 22.06.2005.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit per E-Mail (shop@modem24.com) zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
S... H... und
Ihr modem24-Team

www.modem24.com (http://www.modem24.com)


ohne Gewähr ...

Gruß
Dirk

Prestige-26
30.06.2005, 15:14
Canon kann sich wirklich Glücklich schätzen, in der tollen Lage zu sein das die Nachfrage wesentlich Größer ist als das Angebot! Solche Branchen gibt es wenige. Kann man sich überlegen ob man Aktien kauft, die Drucker sind ja auch ok...

Und jeder Kunde der in der sauren Apfel beisst und eine 1ds markII für 8000€ kauft, freut sich sogar überhaupt eine bekommen zu haben.

Naja, wir warten jetzt einfach mal noch 2 Moante ab.
Eventuell kaufen wir im Großhandel auch noch eine "Notknipse" zwischen, wenn die Alte den Geist aufgibt. Ganz eilig haben wir es ja nicht.

Gruß Markus

ehemaliger Benutzer
30.06.2005, 18:09
Und jeder Kunde der in der sauren Apfel beisst und eine 1ds markII für 8000€ kauft, freut sich sogar überhaupt eine bekommen zu haben.


Ich habe von Anfang Januar 2005 bis Ende Mai 2005 gewartet. Wohlgemerkt bei einem großen, namhaften CPS-Händler. Wie Canon die wenigen verfügen 1Ds II verteilt blieb mir ein Rätsel. Der CPS in Willich hat mir nur falsche oder gar keine Auskünfte mehr zur Liefersituation gegeben. Man hatte sozusagen wegen Reichtum geschlossen.

Bin zwischenzeitlich auf die Nikon D2X umgestiegen und sehr zufrieden. Kann ich Dir nur empfehlen.

Prestige-26
01.07.2005, 09:13
Guten Morgen,
die Nikon D2X soll eine tolle Mitbewerber-Camera sein. Habe ich auch schon in Computer-Foto gelesen.

Mir graust es aber davor Stundenlang nach Tests zu Objektiven und Blitz zu suchen. Auch das Wireless-Teil soll gekauft werden, und das gibt es wohl nicht bei Nikon soweit ich weiß.

Kann mir jemand gute Nikon-Alternativen Empfehlen für:

EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM
Canon EF 100mm 1/2,8 USM (Makro)
Canon Speedlite 580EX

Oder macht es gar Sinn Canon Objektive zu kaufen, und die Nikon Camera?

Bitte um ein paar Tips
Was macht Sinn, weiter warten oder zu Nikon schwenken?

Danke

Stefan K.
01.07.2005, 11:54
Mir graust es aber davor Stundenlang nach Tests zu Objektiven und Blitz zu suchen. Auch das Wireless-Teil soll gekauft werden, und das gibt es wohl nicht bei Nikon soweit ich weiß.



... versteh ich nicht, du wartest monate auf eine neue cam und scheust dich vor ein paar stunden tests suchen, um deine "misere" zu beenden ...

gibt halt nur die möglichkeiten: warten bis irgendwann, andere marke, teuer kaufen oder hobby/beruf aufgeben :) :)

viele grüße

stefan