PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makroempfehlung ?



Ric
17.06.2005, 15:47
Hallo User,

ich würde mir gerne auch ein Makro zulegen im Bereich 100mm. Was könnt Ihr empfehlen ?

Ich habe die EOS 20 D.

Gruß,
Ric

Ralphb
17.06.2005, 15:53
Hi

ich verwende das Tamron 90mm/2,8 Makro
Da brauchst du nicht so ganz tief in die Tasche greifen und bekommst ein super Teil.
Ich bin wirklich zufrieden.

Ralph

Power-shopper
17.06.2005, 16:11
Hallo,

wenn Dir ein schneller und leiser AF wichtig ist, weil Du das Obejtkiv z.B. auch als leichtes Tele einsetzten willst, dann nimm das Canon 100/2.8 - ansonsten als reines Makro wird das Tamron oft hochgelobt.

Gruß,
Carsten

phoe
18.06.2005, 18:32
Hab das 105er ex von Sigma, und fotographiere damit produkte an einer 10d für diverse kunden. bin sehr zufriedne, aber es wird dir eh jeder genau sein objektiv empfehlen, wie das halt immer so ist;)

für insekten würd ich das sigma nicht empfehlen, der af ist unglaublich langsam ;)

MWG77
18.06.2005, 21:48
Ich hab seit Freitag das 100er Canon und bin absolut zufrieden damit. Der AF ist schnell genug um damit auch andere Bereiche als Makro zu fotografieren.

Ich hbe vorhin einige Bilder eingestellt (Eidechsen bei der Paarung, Wilde Orchideen), alle Bilder wurden mit dem 100er gemacht.

Gestern habe ich auch Bilder eingestellt unter anderme auch drei Bilder meiner Kinder beim Radfahren, da kannst du sehen daß der AF schnell genug ist.