PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200 / 4 L



erlando
17.06.2005, 19:33
Hallo zusammen,

nachdem ich unzählige SIGMA Objektive ausprobiert habe, 18-200mm Brennweite und 55-200mm... habe ich festgestellt das ALLE !!!! Objektive unbrauchbar waren. Habe halt geglaubt man käme etwas günstiger davon:-)))... Nun habe ich mir das Canon Objektiv 70-200 / 4 L gekauft. Die Abbildungsleistung war einfach toll:-)))) - und das schon ab Offenblende 4 !!!!
Dies hat keines der Sigma´s geschafft - nicht mal bei Blende 8:-(((((....

Mein SIGMA 18-50 / 2,8 ist Superklasse:-))))...

Wollte meine Freude einfach nur euch Mitteilen...

Viele Grüße
erlando

Stephan Ramstötter
17.06.2005, 20:24
Herzlichen Glückwunsch zum Objektiv!!!

Ist ein klasse Teil. Gerade heute war ich mit der D30 meiner Freundin (weil meine 1D ja noch nicht da ist;) ) im Tiergarten. Folgendes Bildchen war dabei. Da es sehr bewölkt war wurde bisschen Kontrast verstärkt. Ansonsten keine Schärfung etc., nur aus Raw bissi beschnitten und in 1024Pixel Breite in JPG. ich bin immernoch begeistert von dem Objektiv und wünsch Dir auch viel Freude damit. Wirst Du aber sicherlich haben..
LG Stephan

Peter Lion
17.06.2005, 20:40
nettes Pic :-))

Stephan Ramstötter
17.06.2005, 20:49
[QUOTE=Peter Lion]..a kleine Miez QUOTE]

Hi Peter,

Hab ich mir auch gedacht, wollte sogar a kleins Balli neischmeißen,...

aber ein kurzer Blick auf die Tafel (bis 250Kg schwer und 2,5m lang) hat mich dann doch überzeugt, lieber bissi mehr Brennweite und dafür gehörig Abstand zu nehmen...:D :D

LG Stephan

Andreas Schilling
17.06.2005, 21:15
das bild wäre noch besser, wenn der tiger etwas mehr freigestellt wäre.

da zeigt das 70-200 dann so richtig was es kann :)

Peter Lion
17.06.2005, 21:19
[QUOTE=Peter Lion]..a kleine Miez QUOTE]

Hi Peter,

Hab ich mir auch gedacht, wollte sogar a kleins Balli neischmeißen,...

aber ein kurzer Blick auf die Tafel (bis 250Kg schwer und 2,5m lang) hat mich dann doch überzeugt, lieber bissi mehr Brennweite und dafür gehörig Abstand zu nehmen...:D :D

LG Stephan

die schnurrt bestimmt recht laut :-) mei is die nett

Stephan Ramstötter
17.06.2005, 21:21
das bild wäre noch besser, wenn der tiger etwas mehr freigestellt wäre.

da zeigt das 70-200 dann so richtig was es kann :)


Und genau das ist einer der wirklich wenigen Gründe, warum ich ganz verholen und wirklich für niemanden auffällig aufs 70-200/2,8 schiele...;) aber ned weitersagen.

Ansonsten bin ich schon auf den Unterschied Crop 1,6 zu 1,3 gespannt. Da dürfte doch bestimmt noch einiges an Freistellungsleistung möglich sein, oder?

LG Stephan

Stephan Ramstötter
17.06.2005, 21:25
[QUOTE=Stephan Ramstötter]

die schnurrt bestimmt recht laut :-) mei is die nett


Schaut eigentlich echt brav aus, ge?
Im Gegensatz zu den Geräten, die im Käfig im Haus umher "tigern" (:D )..
Machen die fei wirklich und schaun ganz bös und gestresst. Allerdings hinter Gittern, deswegen ned wirklich super zum fotographieren...;)
Vielleicht war schon einer vom Forum vor mir da und ist auch zu nah ran,...jetzt ist's Kätzle satt und macht heia.

LG Stephan

Peter Lion
17.06.2005, 21:43
[QUOTE=Peter Lion]


Schaut eigentlich echt brav aus, ge?
Im Gegensatz zu den Geräten, die im Käfig im Haus umher "tigern" (:D )..
Machen die fei wirklich und schaun ganz bös und gestresst. Allerdings hinter Gittern, deswegen ned wirklich super zum fotographieren...;)
Vielleicht war schon einer vom Forum vor mir da und ist auch zu nah ran,...jetzt ist's Kätzle satt und macht heia.

LG Stephan

hier noch "miez" von mir... allerdings durch die Gitter durch
... so eine faule S.. ääh Katze :D

soeren
18.06.2005, 07:36
Glückwunsch und viel Spass damit :)

kabebe
18.06.2005, 19:20
Glückwunsch! Meins kommt nächste Woche. Wird mein erstes "L" sein.
Ich werde mit Spannung diesen Thread verfolgen in der Hoffnung, das berüchtigte Wort "Backfocus" taucht diesmal nicht auf ...
Ups! :)

Stephan Ramstötter
19.06.2005, 02:52
Glückwunsch! Meins kommt nächste Woche. Wird mein erstes "L" sein.
Ich werde mit Spannung diesen Thread verfolgen in der Hoffnung, das berüchtigte Wort "Backfocus" taucht diesmal nicht auf ...
Ups! :)


Bäck-...was?

Weis nicht wovon Du sprichst...:)

Bei meinem gabs nie Probleme, weder an 10D noch an 350D noch an D30 (und ergo wahrscheinlich nicht an 1D). Alles in Allem stehen die Chancen glaub ich nicht schlecht, dass Du Glück hast.;) Man hat auch in letzter Zeit echt wenig darüber gehört...

LG und viel Glück,
Stephan

Ralf Rosinke
19.06.2005, 11:38
Na ja,

damit Du wieder mal etwas hörts....
Letzte Woche habe ich mein Objektiv(Herstellungsdatum Mai 2005) vom Forums Sponsor erhalten.
In allen Brennweiten gehöriger Backfocus!
Umtausch nicht möglich, da kein Objektiv mehr auf Lager.
Nun ist ist auf dem Weg zu GIMA.
Sorry, falls einige es nicht mehr hören/lesen können.

Gruß
Ralf Rosinke

ehemaliger Benutzer
19.06.2005, 15:01
Ich habe mein EF 70-200 L f/4.0 seit einer Woche und gestern das erste Mal "im Einsatz" testen können und muss sagen ich bin zufrieden. Habe natürlich keinen Batterier/Zollstock/Messchart Test gemacht aber der erste völlig subjektive Eindruck ist das "meins" okay ist. Für die unteren Brennweiten nehm ich eh das 28-135 IS USM.

Gruß

awacsfan

Bugsbunny_3
20.06.2005, 17:58
hallo leute,

ich lese immer wieder gern über diese scherbe... :)

aber canon läßt sich zeit...ein kumpel und ich können es kaum

erwarten, das teil an unsere bodies zu schrauben.

so denn, immer gut licht

Stephan Ramstötter
20.06.2005, 20:33
hallo leute,

ich lese immer wieder gern über diese scherbe... :)

aber canon läßt sich zeit...ein kumpel und ich können es kaum

erwarten, das teil an unsere bodies zu schrauben.

so denn, immer gut licht



Scherbe !!!

FRECHHEIT ! ! !

:D :D

ehemaliger Benutzer
22.06.2005, 09:27
Mal ne Frage an die Experten.... hoffentlich nicht off topic hier aber welchen Telekonverter könnt ihr mir denn empfehlen für das "Glas" :-)

Ich tendiere natürlich zum Original (Canon) auch wenn's preislich erstmal weh tut ... gibt es zu dem Canon Extender 1,4 ne qualitative Alternative (denn was nützt mir das wenn ich nen hunderter oder mehr spar und die Bilder schrottig sind). ???

Für eure Hilfe oder Rat wäre ich euch sehr dankbar. Ich habe in diversen Foren geschaut und auch gegoogelt und alle erzählen was anderes sodass ich jetzt verwirrt bin und gar keine "Plan" mehr hab was wohl am geeignetsten erscheint.

Vielen Dank

Gruß

awacsfan

ziagl
22.06.2005, 09:39
Kenko Pro is nicht schlecht!

jar
22.06.2005, 10:02
Ich tendiere natürlich zum Original (Canon) auch wenn's preislich erstmal weh tut ... gibt es zu dem Canon Extender 1,4 ne qualitative Alternative (denn was nützt mir das wenn ich nen hunderter oder mehr spar und die Bilder schrottig sind). ???

Vielen Dank
Gruß
awacsfan

der original Konverter ist für mich gestorben, seit ich Canon Cams habe, viel zu unflexibel teuer und somit wenig praktikabel, seit neuesten weiss ich auch das es sehr schrottige orignal TC von Canon gibt, also bleibe ich bei bewährtem.

Kenko Pro und Soligor PRO sollen sehr gut sein, viele 1,4 Nutzer bemerken KEINE Quaitätseinbußen, die 2er sind über alle Marken akzetabel, an Canon störte mich immer nur mit ausgewählten Objektiven zu arbeiten, ich mag TC für alle !

gruss
jar

Alex S.
23.06.2005, 17:07
ich hab mir die "Scherbe" vor ner Stunde zugelegt :)...
schon geil..so mein erstes L...*hach*
Nur die 350er sieht da hinten dran so klein aus. *g*

Jetzt geh ich erstmal testen...

Bugsbunny_3
25.07.2005, 21:42
ich hab mir die "Scherbe" vor ner Stunde zugelegt :)...
schon geil..so mein erstes L...*hach*

ich habe 7,5 wochen gewartet und habe die entscheidung trotzdem nicht bereut. keine ahnung wie canon das macht, aber weiße 200mm sind nunmal
was anderes.

lg jens

soeren
26.07.2005, 13:15
Jetzt geh ich erstmal testen...

Nicht testen!! Fotografieren !!!
Wenn Dir dann die Resultate gefallen, dann ist alles OK. Mit dem ganzen Testgefummel wird man nur Paranoid und denkt "Mist wie schaffen das die anderen mit dem Front- und Backfokus. Warum Ich nicht. Muss wohl weitertesten!! Das Problem muss doch zu finden sein. Steht doch so oft in den Foren :confused: "

Chrigi
26.07.2005, 18:14
kann mich da nur anschliessen: Geh fotografieren!
und wenn du mit den ergebnissen zufrieden bist, dann ist ja alles klar.

erst wenn du merkst, dass etwas in der praxis nicht stimmt, dann kannst du ja ein paar testreihen machen.

ich hab mein teil nun seit circa 3 monaten und bin rundum zufrieden, die bilder sind 1A, knackig scharf und haben einen tollen kontrast. kann also nicht meckern...und das für so "wenig" geld :eek: ;)

gruss
chrigi

plantagoo
26.07.2005, 20:26
Hi!

Meins kam leider erst gestern (wieder). Ich habe es am letzten Donnerstag bei einem Händler gekauft und DAS bestimmte nicht mehr angesehen, dass er mir aus dem Lager brachte. 100 km weg stellte ich fest, dass es übelst gebraucht war (Staub in der Frontlinse und ausgeleiertes Geli-Gewinde). Er hat mir sofort ein neues geschickt und ich das andere direkt zurück (er war völlig verdattert und beteuerte mehrfach, dass das aus dem Lager Neuware gewesen sein musste).

However. Ich habe bisher nur ein paar Aufnahmen am Abend machen können. Klasse! Sehr schön aufgelöst und scharf. Ein 2.8er wäre natürlich noch netter - aber vom Preis her ist das echt nicht drin.

BTW: Mal was anderes - das Board lässt mich nicht angemeldet - selbst wenn ich "Angemeldet bleiben" anklicken funktioniert es nicht. Bei anderen Boards kein Problem... Any idea?

Gruß
plant

soeren
27.07.2005, 07:30
BTW: Mal was anderes - das Board lässt mich nicht angemeldet - selbst wenn ich "Angemeldet bleiben" anklicken funktioniert es nicht. Bei anderen Boards kein Problem... Any idea?

Die Lösung gibt es hier;)
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=480546#post480546

Rudolf Exenberger
27.07.2005, 11:55
Ich benütze zu meinem 70-200 /4L bei Bedarf den Kenko 1,5 SHQ. Crop eines Beispielbildes:
http://www.blue7.at/images/IMG_6423.jpg