PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv benötige ich für Kochclub



Will Chandler
19.06.2005, 10:45
Für die Bilder unseres Kochclubs verwende ich eine Sony 717.
Welches Objektiv oder Objektive benötige ich bei einer DSLR um bessere Bilder (Freistellung) zu bekommen?
Erhalte ich mit dem Canon 85mm 1.8 USM Ø58mm das gewünschte Resultat?
In diesem Forum möchte ich auf Eure umfangreiche Erfahrung zurückgreifen.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge, die für mich Grundlage über die Entscheidung "Einstieg in DSLR-Welt" ist.

Danke

Will

P.S.: Leider ist es mir nicht möglich Bilder anzuhängen.

Micha67
19.06.2005, 11:16
Für die Bilder unseres Kochclubs verwende ich eine Sony 717.
Welches Objektiv oder Objektive benötige ich bei einer DSLR um bessere Bilder (Freistellung) zu bekommen?
Erhalte ich mit dem Canon 85mm 1.8 USM Ø58mm das gewünschte Resultat?
In diesem Forum möchte ich auf Eure umfangreiche Erfahrung zurückgreifen.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge, die für mich Grundlage über die Entscheidung "Einstieg in DSLR-Welt" ist.
Wenn der eine Bildwinkel des 85ers Dir reichen sollte, dann: ja, mit dieser Optik kann man schöne Freistellung erzielen. Ich würde allerdings für einen fundierteren Ratschlag gerne hören, wofür genau Du das Objektiv einsetzen willst und welche anderen Objektiv(e) noch auf Deinem Speisezettel stehen, bzw. bereits im Küchenschrank vorhanden sind? :)

Will Chandler
19.06.2005, 11:42
Hallo Micha67 (http://www.digitale-slr.net/member.php?u=2660)<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_511238", true); </SCRIPT>

Danke für die rasche Antwort. Ich habe Dir ein eMail mit Kochbildern gesendet, da ich keine Bilder hier anzeigen kann.

Grüße

Will