PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blende 2.8 mit Tamron 90/2.8 + Canon 2fach Konverter??



Ulla N.
19.06.2005, 15:50
Ich hab mal eine Verständnisfrage:

Ich habe folgende Kombination an der 1D MkII:

Tamron Makro 90/2.8 Di + 12mm Soligor Zwischenring + Canon 2fach Konverter

Abgesehen davon daß diese Kombi super scharfe Bilder bringt :D:D komme ich damit immer noch laut Kamera-Display auf Blende 2.8 runter.

Ich dachte immer das geht nicht, die Anfangsblende würde sich durch den Konverter verschlechtern???

LG, Ulla

CamBoy
19.06.2005, 16:19
Ich hab mal eine Verständnisfrage:

Ich habe folgende Kombination an der 1D MkII:

Tamron Makro 90/2.8 Di + 12mm Soligor Zwischenring + Canon 2fach Konverter

Abgesehen davon daß diese Kombi super scharfe Bilder bringt :D:D komme ich damit immer noch laut Kamera-Display auf Blende 2.8 runter.

Ich dachte immer das geht nicht, die Anfangsblende würde sich durch den Konverter verschlechtern???

LG, Ulla

Die Blendeninformationen werden wohl in dieser Kombination nicht weitergegeben, ist bei meiner 20D und dem Tamron 90/2.8 Di auch so...

Radomir Jakubowski
19.06.2005, 17:38
Die Blendeninformationen werden wohl in dieser Kombination nicht weitergegeben, ist bei meiner 20D und dem Tamron 90/2.8 Di auch so...

genau, du fotografierst Z.B. mit 5,6 es wird aber 2,8 angezeigt, das ist normal.

FH
19.06.2005, 21:10
Grins hat Dir wohl keine Ruhe gelassen :D

Habs grade schon in der FC kommentiert und hab genau gesagt was meine beiden Vorredner hier auch schon geschrieben haben :D

Aber auf mich wollteste ja nicht hören:p

Ulla N.
19.06.2005, 21:18
Habs grade schon in der FC kommentiert und hab genau gesagt was meine beiden Vorredner hier auch schon geschrieben haben

Aber auf mich wollteste ja nicht hören:p

Wie könnte ich die Aussagen eines Fachmanns anzweifeln!! :D
Ich wollts nur mal ganz genau wissen, weil die Änderung der Blende bei meinen Zooms mit dem Konverter eben schon korrekt angezeigt wird - nun werde ich mich halt damit abfinden daß meine Kamera manchmal schwindelt ;)

LG, Ulla

FH
19.06.2005, 22:29
Wie könnte ich die Aussagen eines Fachmanns anzweifeln!! :D

LG, Ulla

Nana übertreib mal nicht :cool: und schalte die Ironie aus hehehe

Siehste, bei dem Lupenobjektiv stellt sich Deine Frage gar nicht erst :D :D