PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2/135 klappert



US
24.06.2005, 15:15
Hallo,

habe mir das Canon 2/135 zugelegt und bin etwas beunruhigt. Wenn ich das Objektiv in die Hand nehme und quer zur optischen Achse etwas schüttele, gibt es deutliche (!) Geräusche von sich, mehr als meine anderen Linsen. Sind es nun die Blenden-Lamellen, die vielleicht konstrukionsbedingt etwas mehr Spiel haben als bei meinen anderen Objektiven (10-22, 17-85, 60er Makro), oder muß ich mir etwa wegen lockeren Linsen Gedanken machen? Vom Sound her KÖNNTE es beides sein.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Uwe

Casca
25.06.2005, 17:19
Meins zeigt das selbe Verhalten. Außerdem klappert der Autofocus manchmal bei größeren Verstellwegen. Ich war am Anfang auch etwas nervös deswegen, mittlerweile nehm' ichs einfach hin, vergnüge mich an der exzellenten Abbildungsleistung und versuche den recht hohen Ausschuß bei Blende 2 wegen der papierdünnen Tärfenschiefe zu minimieren. Die Linse stellt bei Offenblende schon einige Anforderungen an die Technik des Fotografen.

Bernd Pago
25.06.2005, 19:37
Meins zeigt das selbe Verhalten. Außerdem klappert der Autofocus manchmal bei größeren Verstellwegen. Ich war am Anfang auch etwas nervös deswegen, mittlerweile nehm' ichs einfach hin, vergnüge mich an der exzellenten Abbildungsleistung und versuche den recht hohen Ausschuß bei Blende 2 wegen der papierdünnen Tärfenschiefe zu minimieren. Die Linse stellt bei Offenblende schon einige Anforderungen an die Technik des Fotografen.

Kann ich voll bestätigen!

Bernd S.
25.06.2005, 19:40
Jow, meines auch; scheint normal zu sein!!

Andreas Kammann
25.06.2005, 20:45
Also bei mir klappert da nix.

Andreas

US
25.06.2005, 21:45
Danke für Eure Antworten! Bin jetzt beruhigt. http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Gruß
US

US
25.06.2005, 21:53
Meins zeigt das selbe Verhalten. Außerdem klappert der Autofocus manchmal bei größeren Verstellwegen. Ich war am Anfang auch etwas nervös deswegen, mittlerweile nehm' ichs einfach hin, vergnüge mich an der exzellenten Abbildungsleistung und versuche den recht hohen Ausschuß bei Blende 2 wegen der papierdünnen Tärfenschiefe zu minimieren. Die Linse stellt bei Offenblende schon einige Anforderungen an die Technik des Fotografen.Hallo Casca, ich weiß nicht - aber vielleicht sollte man sich in manchen Situationen wieder mit dem manuellen Fokussieren anfreunden. Ich werde es mal wieder desöfteren versuchen, vor allen Dingen, wenn es nicht so sehr auf Schnelligkeit ankommt. Der Autofokus macht doch irgendwie faul, genau wie die Programmautomatik - oder?http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gif

LG
US