PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Architekturmodelle fotografieren?



Informell
25.06.2005, 21:58
Hallo,

ich soll für einen Bekannten demnächst Architekturmodelle fotografieren. Es handelt sich um Modelle von Innenräumen. Leider habe ich noch kein Modell gesehen, so dass ich zum Maßstab nichts sagen kann.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet oder kann mir sagen, ob es verbindliche Standards (Aufnahmewinkel, Lichtführung,...) dafür gibt?


Viele Grüße, Informell

Dieter Winter
29.06.2005, 00:10
Da braucht man schon mehr Infos. Z.B. wie groß so ein Modell ist, sonst kann man nichts sagen bezüglich Brennweite und Blitzausrüstung. Dieter

Informell
29.06.2005, 01:01
Leider weiß ich noch nicht mehr. Ich hoffe der "Modellbauer" gibt mir demnächst mehr Informationen.

Leider gibt das Web zu diesem Thema auch nicht viel her. Meistens wurden auf den interesanten Seiten Modelle von Außenansichten fotografiert. Ein echter Könner ist z.B. Heiner Leiska (www.leiska.de).

Der Einsatz einer GF-Kamera wäre sicherlich erste Wahl, allerdings glaube ich nicht, dass mein Bekannter mir die Verbrauchsmaterialien bezahlen möchte.

Wenn ich weitere Informationen habe, werde ich hier mal wieder etwas schreiben.

Viele Grüße,
Informell