PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 2.8 / 18-50mm ???



FREEWOLF
27.06.2005, 20:37
Hallo Leute,

leider hat nich das Suchergebnis nicht befriedigt darum hier meine Frage an alle Sigma 2.8/18-50 Besitzer:

- Wie ist Bildqualität von diesem Objektiv ?
- Ist es besser als das EF-S 17-85 IS was die Vignettierung und den Randabfall betrifft ?
- Ist der AF laut ?
- Ist das Gute Stück wertig verarbeitet so wie z.B. die EX Serie ?

Danke zum voraus für alle Antworten denn nicht alles was von Sigma kommt ist schlecht. Ich bin von meinem 2.8/ 150 EX hin und weg was die Bildqualität betrifft.

JakobH
27.06.2005, 20:47
- Ist das Gute Stück wertig verarbeitet so wie z.B. die EX Serie ?Es ist ein EX.

Praktische Erfahrungen mit dem Objektiv leider keine.

Kimbi
27.06.2005, 20:51
Hallo Freewolf,

ich hatte es kurzfristig zu meiner 20 D.

Das 1. hatte einen herben Backfokus.

Das 2. war zwar vom Fokus her besser, brachte aber etwa 70 % unscharfe Bilder.

Es ist dann nach Foto Mayr zurück und die haben es nach Sigma gegeben zum Justieren.
DAnach saß der Fokus zwar deutlich besser. Allerdings gab es eine erhebliche Unschärf bei 18 mm und Offenblende.

Bei Vergleichsaufnahmen hat mein Billigobjektiv Tamron 18-200 erheblich besser abgeschnitten. Ich hab das Sigma zurückgegeben.

In einem anderen Forum wurde ebenfalls von erhebichen Fokusproblemen gerade mit der 20D geschrieben. Mit der 300D soll es wohl besser funtkionieren.

Grüße - Marianne

Tschuringa-Fotowelten (http://www.tschuringa-rr.de)

erlando
29.06.2005, 18:41
Hallo Freewolf,

:)

ich habe es an meiner 20d. Das Objektiv ist sehr gut verarbeitet und macht bei 2,8 Blende sehr gute Bilder bei 18 und 50mm Brennweite. Ich bin damit sehr zufrieden... Der Autofokus ist recht flott (aber nicht zu verglichen mit dem USM von Canon) und absolut zu gebrauchen - habe kein Fehlfokus???? festgestellt. Habe damit vielleicht ein Glücksgriff gemacht - bei anderen Sigma Objektiven von 18-200mm waren diese (mehrere getestet) völlig unbrauchbar. Daher habe ich das Canon 70-200 / 4 gekauft (Klasse!!!).

Ich würde es empfehlen, aber wie immer - selber testen...

B&B
29.06.2005, 20:30
Hallo Hermann,

ich habe 3 Stück davon ausprobiert und war es nachher leid. Alle Ergebnisse waren sehr schlecht. Wenn ich ein wirklich gutes bekäme würde ich es sofort kaufen. Der Preis würde gehen, die Verarbeitung ist gut und der Brennweitenbereich ist auch gut.
Gruß Bernd

FREEWOLF
29.06.2005, 20:54
Hallo Hermann,

ich habe 3 Stück davon ausprobiert und war es nachher leid. Alle Ergebnisse waren sehr schlecht. Wenn ich ein wirklich gutes bekäme würde ich es sofort kaufen. Der Preis würde gehen, die Verarbeitung ist gut und der Brennweitenbereich ist auch gut.
Gruß Bernd

Ach Gott,

nun habe ich von sehr gut bis sehr schlecht alles gehört, alledings überragen die Guten Meldungen. Hast Du das Teil an der MKII probiert ? An der 20D und der 350D würden die Ergebnisse sicher besser ausfallen.

MFG: Hermann

Jochen Hückmann
29.06.2005, 21:08
Ach Gott,

nun habe ich von sehr gut bis sehr schlecht alles gehört, alledings überragen die Guten Meldungen. Hast Du das Teil an der MKII probiert ? An der 20D und der 350D würden die Ergebnisse sicher besser ausfallen.

MFG: Hermann

An der MKII kannst du es erst bei 48 mm nutzen, es ist für APS-C Format
ausgelegt.

B&B
29.06.2005, 22:36
Ach Gott,

nun habe ich von sehr gut bis sehr schlecht alles gehört, alledings überragen die Guten Meldungen. Hast Du das Teil an der MKII probiert ? An der 20D und der 350D würden die Ergebnisse sicher besser ausfallen.

MFG: Hermann

Hi Hermann,
an zwei verschiedenen 20D probiert. Es wird dir nur ein probieren übrig bleiben. Wenn du eins bekommst das mit deiner Kamera gute Ergebnisse liefert wirst du begeistert sein.
Gruß Bernd

Peter Grüner
29.06.2005, 23:01
Hi,

ich hatte das Sigma an meiner 300D und habe es schweren Herzens abgeben, aber es passt nunmal nicht an die MK II und das 24-70L funktioniert an beiden.
Ich hatte keinerlei Fokusprobleme und die Qualität der Bilder war auch gut bis sehr gut.
Am besten Testen...

Gruß,

Peter