PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro Versuche Nr. 5 Schmetterling



christian Roosen
29.06.2005, 21:57
Heute ist mir diese Schmetterling über die Linsen Gekommen.

Grüß Christian

http://home.scarlet.be/~roos00/assets/images/Schmetterling.jpg

pb
30.06.2005, 00:35
wieder ein super Makro von dir, gefällt mir ausgesprochen gut, wenn ich noch 15 Jahre übe...

ziagl
30.06.2005, 05:45
Beeindruckend, ganz toll!

ABER: nach 2-3 Tagen mit dem neuen Objektiv schon solche Bilder schießen? Das ist mir verdächtig, andere schaffen das nach 2-3 Jahren noch nicht *g*

aldavid
30.06.2005, 07:12
Hallo christian

Sagst Du was zu Kamera/Objektiv?
Ich versuchs mit 1D MKII und Sigma 150/2,8 Makro, aber so ein tolles Bild ist mir bisher noch nicht glungen.

Grüsse
Albin

ziagl
30.06.2005, 07:49
Ist mit 20D + Tamron 90er Makro (wenn ich mich recht an seine Ausrüstung erinnere).

christian Roosen
30.06.2005, 08:37
Ist mit 20D + Tamron 90er Makro (wenn ich mich recht an seine Ausrüstung erinnere).

Richtig

christian Roosen
30.06.2005, 08:38
Hallo christian

Sagst Du was zu Kamera/Objektiv?
Ich versuchs mit 1D MKII und Sigma 150/2,8 Makro, aber so ein tolles Bild ist mir bisher noch nicht glungen.

Grüsse
Albin

Danke für deine Kommentar.

Canon 20D mit Tamron AF 90/2.8 Makro 1:1 DI
Exposure time: 1/400
F-stop: 5.0
ISO speed: 200
Focal length: 90.0000

Grüß Christian

christian Roosen
30.06.2005, 08:39
Beeindruckend, ganz toll!

ABER: nach 2-3 Tagen mit dem neuen Objektiv schon solche Bilder schießen? Das ist mir verdächtig, andere schaffen das nach 2-3 Jahren noch nicht *g*

Danke dir für deine Kommentar, freud mich das es dir Gefällt.

Grüß Christian

christian Roosen
30.06.2005, 08:42
wieder ein super Makro von dir, gefällt mir ausgesprochen gut, wenn ich noch 15 Jahre übe...

Danke für der Lob.

Üben ist Bestimmt Wichtig aber Geduld, und Zeit nehmen noch mehr.

Komponieren deine Bild auf Papier oder in Kopf Bevor du deine Apparat in deine Hand nehme.

Denke dir die Fertig Ergebnisse die du erzielen will und Händel entsprechende immer der Ziel vor Augen.

Bildet mit deine Daume und Zeigefinger eine Rahme so Kann’s du wenn du durch Gucke deine Eingerahmt Bild sehen.

Kneife deine Augen zu, so erkennst du die Wichtige Linie und Züge in deine Bild.
Dennoch die meiste Bilder die ich mach sind Schrott.

Grüß Christian

wolfi
30.06.2005, 09:10
tolles bild, die schärfe und das licht passen hervorragend...:cool:
dennoch stört mich etwas das gelbe "dingsda" im hintergrund...;)


.

christian Roosen
30.06.2005, 15:43
tolles bild, die schärfe und das licht passen hervorragend...:cool:
dennoch stört mich etwas das gelbe "dingsda" im hintergrund...;)


.

Danke dir für deine Kommentar Wolfi es freut mich das es dir Gefällt.

das gelbe "dingsda" ist eine Blume die in Hintergrund war und Stark von der Sonne Angeleuchtet, (Vielleicht zu Stark).
Der Gelbe Fleck ist schöne sehr Dominante da hast du Recht.

Grüß Christian die kurz vor der urlaub:) Steht.

webturtle
30.06.2005, 16:28
Und jetzt überleg doch schon wieder mir ein Makro anzuschaffen.
Klasse Bild.
Ich will sowas auch mal machen...



Chris.

christian Roosen
30.06.2005, 20:31
Und jetzt überleg doch schon wieder mir ein Makro anzuschaffen.
Klasse Bild.
Ich will sowas auch mal machen...



Chris.


Es macht sehr viele Spaß mit der Macro Objektiv zu Fotografieren, ich habe mich Früh nicht sonderlich dafür Interessiert, ich fände zwar immer Schöne die Bilder andere zu sehen aber selbe machen war nie meine Ding.

Jetzt aber habe ich vor eine Paar Tag eine Macro Objektiv gekauft, und das ist für mich eine neue Welt die ich entdenke.

Danke für deine Kommentar

Grüß Christian

Benutzer
30.06.2005, 21:19
hallo Christian,
du steigerst dich optimal,anscheinend macht Macro auch für dich sehr viel Laune ....:) ......................vor allem das Licht und die Schärfe paßt,mit dem gelben Klecks muß man eben leben,das wird schon noch,jedenfalls viel Spaß noch !

christian Roosen
30.06.2005, 22:17
hallo Christian,
du steigerst dich optimal,anscheinend macht Macro auch für dich sehr viel Laune ....:) ......................vor allem das Licht und die Schärfe paßt,mit dem gelben Klecks muß man eben leben,das wird schon noch,jedenfalls viel Spaß noch !

Hallo HP Danke für deine Kommentar.

Ja Macro mach mir sehr Viele Spaß, das ist für mich eine neue Welt, insbesondere einfach dabei ist das ich nicht sehr weit gehen muss einigen Schritt und bin ich in Garten und ca. 200 Meter von hier ist eine Schöne Tümpel Mitte in Wald wo andere Lebewesen Ihre treibe Verrichten.

Grüß Christian

Frank Winkler
30.06.2005, 23:51
Hallo Chris,
das Bild gefällt mir insgesamt nicht so gut, weil:
1. der gelbe Klecks im Hintergrund lenkt gewaltig vom Hauptmotiv ab
2. Das gesamte Bild wirkt durch die grünen Blätter, die weiße Blüte und den gelben Klecks sehr unruhig und es gibt keinen "Blickfang", den man sofort beim ersten Betrachten fixiert.
3. Die Schärfeebene hat die schönen Punkte auf den Flügeln leider nicht mehr erfasst.

Ansonsten aber ein SUPERgeiles Foto :-)

LG
Frank

webturtle
01.07.2005, 00:08
Hallo Chris,
das Bild gefällt mir insgesamt nicht so gut, weil:
1. der gelbe Klecks im Hintergrund lenkt gewaltig vom Hauptmotiv ab
2. Das gesamte Bild wirkt durch die grünen Blätter, die weiße Blüte und den gelben Klecks sehr unruhig und es gibt keinen "Blickfang", den man sofort beim ersten Betrachten fixiert.
3. Die Schärfeebene hat die schönen Punkte auf den Flügeln leider nicht mehr erfasst.

Ansonsten aber ein SUPERgeiles Foto :-)

LG
Frank

Für mich war der Blickfang ganz klar der Falter. Das Gelb ist bei längerem hinsehen vielleicht störend, aber, da unscharf, zieht es den ersten Blick nicht vom Falter weg.
Mit der Schärfeebene bei den Punkten geb ich dir recht. Aber.... was solls, man kann nicht alles haben. :)
Chris.

christian Roosen
01.07.2005, 09:14
Hallo Chris,
das Bild gefällt mir insgesamt nicht so gut, weil:
1. der gelbe Klecks im Hintergrund lenkt gewaltig vom Hauptmotiv ab
2. Das gesamte Bild wirkt durch die grünen Blätter, die weiße Blüte und den gelben Klecks sehr unruhig und es gibt keinen "Blickfang", den man sofort beim ersten Betrachten fixiert.
3. Die Schärfeebene hat die schönen Punkte auf den Flügeln leider nicht mehr erfasst.

Ansonsten aber ein SUPERgeiles Foto :-)

LG
Frank

Hallo Frank,

Wie ich schone bei Wolfi sagte „Der Gelbe Fleck ist schöne sehr Dominante“
Jedoch Gewaltig Ablenkung entfinde ich nicht so.

Wenn ich mir das Bild anschaue gehe ich sofort zu Weiße Blüte und anschließen zum Falter danach gehen meine Augen zu Gelbe Fleck und sacken nach unten in Blatt Bereich und wieder zu Falter zu gelangen.

Mit dir Schärfeebene hast du schone Recht es hätte etwas mehr seine können.

Danke für deine Kommentar Frank.
Kommentar die mir zu Überlegen geben sind mir immer Willkommen:) .

Grüß Christian