PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie international?



Greg Lukasik
30.06.2005, 12:11
Hallo,

'ne Frage.
Ich habe mir ein 100-400 IS gekauft. Abwicklung war echt toll, gestern gegen 15.00 uhr bestellt, heute um 8.20 war es schon da.

Nur: auf dem Garantieschein steht "International", als Service Adressen sind nur Canon Canada und USA angegeben. Der Händler behauptet, die Garantieansprüche gelten "international", also auch in Europa.

Hat da jemand genauere Infos, bzw. Erfahrungen? Wäre sehr dankbar.

Grüße, greg

Stefan Redel
30.06.2005, 12:16
http://www.digitale-slr.net/search.php?searchid=328402

Harald Odehnal
30.06.2005, 13:46
Hallo,

habe vor Wochen ein 70-200 L mit Garantiekarte USA/Kanada hier in Deutschland über das Internet gekauft. Vorher von Canon in Willich die telefonische Auskunft erhalten, dass die Garantie auch für Deutschland gilt. Habe anschließend wg. Backfocus das Objektiv mit Rechnung und Garantiekarte nach München zu GIMA geschickt. Das Objektiv wurde dort anstandslos auf Garantie justiert und an mich ohne Berechnung knackscharf zurück geschickt.

Greg Lukasik
30.06.2005, 14:40
Das ist Klasse, danke Harald.

gruß, greg

Marc Gottmanns
30.06.2005, 15:52
Was man mir in Willich gesagt hat war:
Analoge Artikel haben weltweite Garantie. Digitale nur kontinentbezogen.

Da ein 100-400 ein Objektiv ist was ursprünglich für analoge Cams entwickelt wurde, ist es wohl ein analoger Artikel.

Allerdings hab ich die Info das es intern wohl eniges an Aufwand bedeutet Objektive aus dem Ausland über Garantie abzuwickeln, somit würde ich mit längeren Wartezeiten rechnen.

Gruß
Marc