PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZU LAUT! Schalldämpfer für 1D - Reihe (Blimp)



Claus W
01.07.2005, 00:48
Die MarkII ist mir einfach zu laut für Konzerte, Theater...

Drum suche ich gute Tips / Links, um sie zu dämpfen.

Gruss, Claus

Frank Winkler
01.07.2005, 01:32
Schon mal die P.Fn 21 ausprobiert.
Das schaltet die Cam in den Flüstermodus.

Tschocko
01.07.2005, 02:34
Guxt du hier (http://216.239.39.104/translate_c?hl=de&u=http://www.soundblimp.com/canon.htm&prev=/search%3Fq%3DMark%2BII%2BP.Fn%2B21%26hl%3Dde%26lr% 3D%26rls%3DGGLC,GGLC:1970-01,GGLC:de) , aber etwas gewöhnungsbedürftig :D

kathala
01.07.2005, 15:31
Guxt du hier (http://216.239.39.104/translate_c?hl=de&u=http://www.soundblimp.com/canon.htm&prev=/search%3Fq%3DMark%2BII%2BP.Fn%2B21%26hl%3Dde%26lr% 3D%26rls%3DGGLC,GGLC:1970-01,GGLC:de) , aber etwas gewöhnungsbedürftig :D
isarfoto hat für die vogelfotografen *sorry* etwa das gleiche in grün (wörtlich) und aus weichem Material.

Stefan Ott
02.07.2005, 19:39
Hier gibte auch einen Blimp (http://www.foto.logocomm.de/technik/tip1/fo_blimp.html)

Claus W
02.07.2005, 22:41
Hallo Stefan,
'Dein Blimp sieht ja toll aus - leider ist der Preis mir etwas zu hoch und ich müsste ihm vorher testen, bei mir sinds keine scheuen Tiere, sondern genervte Musik- oder Theaterliebhaber ...
Deine Seite und besonders die Fuchsgeschichte sind toll.

Frank, die Funktion habe ich noch nicht getestet, ich werde die Software installieren und es versuchen. Eventuell bringt ja die Kombination von Blimp und leiser Kamera das erwünschte Resultat.

Gruß, Claus

Benutzer
02.07.2005, 23:20
Canon User benutzen den NIKON BLIMP,endlich haben die jetzt uns was voraus :D

Andy L
03.07.2005, 00:07
Schon mal die P.Fn 21 ausprobiert.
Das schaltet die Cam in den Flüstermodus.

Was genau macht dieser Modus? Der Spiegelschlag wird ja trotzdem passieren, oder?

Andy

Rauti
03.07.2005, 00:52
Hi,

also mit deinem Problem komm ich nich nicht klar. Ich mein in einer Gesellschaft wo jeder mindestens 2 Handys hat, die alle 2 Minuten ein penetrantes Orchester auf einen loslassen, dürfe die Lautstärke doch eg das unauffälligste der 1er sein. Oder fotografierst du im Kino oder auf Beerdigungen ? :D
Ich meine, Konzert und Theater sind doch heutzutage mit Ton oder nicht ? :p

Ich verstehe das Problem bei Tierfotografen. Die "Fiecher" wissen halt ned was dieser Schwarze Klotz mit weisser Tüte soll. Aber wenn sich die Leute aufregen, weil du schöne Bilder machst - würd ich diese Art von "Zuschauer" einfach meiden oder ignorieren.... oder seh ich da was falsch ?
Ich hab noch nie ne 1er angefasst geschweige ausgelöst... grenzt die so stark an Lärmbelästigung. Wenn ja empfehle ich ein Rammsteinkonzert - da dürfstest du die geringste Lärmquelle darstellen...:D

Bringts denn dieses überteuerte, mit-kopfkissen-gefüllte Köfferchen denn ?
Ist da so der Unterschied ?

Würde mich echt interressieren ....

Naja sorry, das ich nichts produktives zu bzw. gegen dein Problem beitragen konnte.


Grüße Rauti

jar
03.07.2005, 01:09
Ich hab noch nie ne 1er angefasst geschweige ausgelöst... grenzt die so stark an Lärmbelästigung. Wenn ja empfehle ich ein Rammsteinkonzert - da dürfstest du die geringste Lärmquelle darstellen...:D

Würde mich echt interressieren ....

Grüße Rauti

Auszug aus meiner Canonstory EOS1:

Es traten immer
mehr Absonderlichkeiten zu Tage, wie zum Beispiel Bevormundung. Konnte
ich mit der A1 noch bis zu 38-40 Bilder schießen war die EOS1 der
Meinung nach 12, 24 oder 36 Bildern ist Schluß basta.
Das Rückspulgeräusch hat in stillen Kirchen schon manchen Pastor von der Kanzel geholt, so daß ich dieses Programm bald für immer ausschaltete.

Canonstory (http://iapf.physik.tu-berlin.de/jbohs/full/files/hobbies/canon.htm)

leise wurde erst die 1v und die 1D ist erst laut wenn man sie als Filmkamera (8 FPS) missbraucht

Claus W
03.07.2005, 01:37
Ich fotografiere nicht nur Rock, Punk, Ska, Pop... sondern gelegentlich auch klassische Konzerte, in Theatern etc. Bei letzteren fällt das Auslösegräusch durchaus auf!

eine kleine Anekdote: ich hörte mal ein Kammerkonzert für 4 Streicher und eine T90 (lang ists her), die ein wildgewordener Reporter ausgerechnet an einer pianissimo-Stelle mit voller Motorgeschwindigkeit betätigte - der Lärm dieser Kamera hat definitiv gestort!

Gruß, Claus

f2.0
03.07.2005, 13:59
Hallo Zusammen, hier eine kurze Geschichte vom letzten Wochenende zum Thema:

Ein Buchautor kommentierte eines seiner Bücher (er liest nicht daraus!). Ich hatte die offizielle Erlaubnis des Veranstalters und fotografierte ohne Blitz. Ich bewegte mich und fotografierte nur, wenn gerade jemand im Saal seine Nase lautstark putzte oder ausgiebig nieste, mit seinem Holzstuhl knarrte oder wenn der Redner die Leute zum Lachen brachte.
Plus ich hatte die 1D Mark II auf "Flüstermodus".

Nach etwa 15 Minuten der Veranstaltung stand ich am Ausgang und wollte gerade noch ein Übersichtsbild schiessen als mich eine alte Frau energisch an der Hand packte und sagte:" Was geht hier eigentlich vor?". Ich erklärte ihr, dass ich die Erlaubnis habe zu fotografieren, und dass es einen Bericht in der Zeitung geben werde über diesen Anlass. Daraufhin schaute sie mich mit bösem Blick an und sagte: "Ich werde euch hängen!". :confused:

Na dann "Guet Nacht" dachte ich mir und verschwand, bevor es sich die alte Frau doch noch anders überlegt. :D

Rauti
03.07.2005, 14:57
Hallo Zusammen, hier eine kurze Geschichte vom letzten Wochenende zum Thema:

Ein Buchautor kommentierte eines seiner Bücher (er liest nicht daraus!). Ich hatte die offizielle Erlaubnis des Veranstalters und fotografierte ohne Blitz. Ich bewegte mich und fotografierte nur, wenn gerade jemand im Saal seine Nase lautstark putzte oder ausgiebig nieste, mit seinem Holzstuhl knarrte oder wenn der Redner die Leute zum Lachen brachte.
Plus ich hatte die 1D Mark II auf "Flüstermodus".

Nach etwa 15 Minuten der Veranstaltung stand ich am Ausgang und wollte gerade noch ein Übersichtsbild schiessen als mich eine alte Frau energisch an der Hand packte und sagte:" Was geht hier eigentlich vor?". Ich erklärte ihr, dass ich die Erlaubnis habe zu fotografieren, und dass es einen Bericht in der Zeitung geben werde über diesen Anlass. Daraufhin schaute sie mich mit bösem Blick an und sagte: "Ich werde euch hängen!". :confused:

Na dann "Guet Nacht" dachte ich mir und verschwand, bevor es sich die alte Frau doch noch anders überlegt. :D


Ok jetzt verstehe ich euer Problem. Wenns um die Rettung des eigenen Lebens geht, ist die Anschaffung eines "Kamerabunkers" eine Überlegung wert. Allerdings würde ich bei leisen Veranstalltungen einfach die Kamera zu hause lassen. Oder vllt würde eine ultra-kurzhaar-frisur die Morddrohungen stoppen....:(

Also manche Leute sind echt nicht mehr ganz dicht im Kastel.


Grüße Rauti

Stefan Ott
03.07.2005, 18:11
Hallo Stefan,
'Dein Blimp sieht ja toll aus - leider ist der Preis mir etwas zu hoch und ich müsste ihm vorher testen, bei mir sinds keine scheuen Tiere, sondern genervte Musik- oder Theaterliebhaber ...
Deine Seite und besonders die Fuchsgeschichte sind toll.
Gruß, Claus

Danke :-)

Der Preis ergibt sich aus der Einzelanfertigung und den teuren Ausgangsmaterialien. Ich selbst verdiene nichts dran, sondern gebe das einfach so weiter.

Claus W
03.07.2005, 19:28
Danke :-)

Der Preis ergibt sich aus der Einzelanfertigung und den teuren Ausgangsmaterialien. Ich selbst verdiene nichts dran, sondern gebe das einfach so weiter.

Das habe ich Dir schon geglaubt, aber trotzdem sehr teuer!

Gruß, Claus