PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1D Neu ??



EOSler
02.07.2005, 19:53
Hallo !

Ich würde gerne aufgrund meiner AF Probleme einen Nagelneuen OVP EOS-1D Body kaufen.
Kann man so ein Teil für ca. 2100,- nehmen
(Ich denke wäre meine teuerste 4 MP Kamera bisher !!:-)

Hat die 1D den derzeit besten AF ?
oder ist eine 1Ds bzw. 1D MKII schon besser ??

Alain Moor
02.07.2005, 19:58
mhh, ich habe die 1D2 und hatte vorher eine 20D .. konnte eine fast neue 1D testen.
Der AF der 1D ist absolut genial & auch von der Bildquali ist alles i.O. Was mir auch aufgefallen ist (vergleiche andere treads hier), die 1D verlangt eine saubere Abstimmung des Weisabgleichs.

Meine 1D2 ist absolut genial, der AF begeistert mich immer wieder. Natürlich ist es eine Preisfrage, ob 1D oder 1D2 ...
hatte hier ein Posting vor kurzem in Bezug auf eine fast neue 1D .. deutlich unter 2T Euro ;D

jar
02.07.2005, 20:07
wenn sie NEU ist mit Garantie und allem, kein Schnäppchen aber IMHO OK der Preis.

Du bekommst ja nicht nur 4 M Pixel , sondern einen Profi Body mit einem viel besseren Verschluß als in den kleineren und den größeren Sensor, gut für WeitWinkel, auch wenn die kleineren mit dem EF-S 10-22 nun nachgezogen haben, vorher war das das größte Problem der kleinen.

gruss
jar

Michael87 Becker
02.07.2005, 21:09
Warum ne neue?
Hab meine für knapp 1400€ bekommen!
OHNE jegliche Gebrauchsspuren! Mit viel Zubehör!

Musst mal bei Ebay gucken!

LG Michael

ehemaliger Benutzer
02.07.2005, 21:26
Weisabgleich kann ich bestätigen, ist wirklich schon ein ziemlich Unterschied. Dafür sind die Bilder der 1D schärfer. Alles eine Frage der Einstellung (des Fotografen). Zu einer gebrauchten 1D ist sehr zu raten. Dazu einen zweiten Akku und das Fotovergnügen kann schon losgehen.